GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Spaß —› Was Programmierer so alles heimlich machen
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 12:44 - 03.09.2008

Zitat:
Es klappt aber nur bei WORD von MS Office


OK,
man kann ja nicht alles haben
wimmer.flo
Power-User

Beiträge: 111


 

Gesendet: 15:28 - 11.10.2008

Diese Dame von Yelle mag mich nicht.
Beim ersten mal entschuldigen ging es ja noch aber dann war schluss ^^
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 16:20 - 11.10.2008

Um ein wenig aus dem Fach zu plaudern, solche Dinge sind nicht "heimlich", sondern schlampig.

Irgendein Programmierer bei M$ hat während der Entwicklung von Word diesen Text zum testen von Funktionen eingebaut.
Das macht erstmal Sinn, weil man in der Entwicklung jeden noch so kleinen Programmteil bis in alle Einzelheiten testen muss.
In dem Stil gibt es während der Entwicklung noch 1000 andere Sachen, die nur zu Testzwecken eingebaut werden.

Als es dann fertig war, mussten die Programmierer natürlich den ganzen Testkram wieder ausbauen, und dabei haben sie vermutlich diesen Teil (und wer weiss wieviele sonst noch) vergessen.
Einmal ausgeliefert, war es zu spät.
Damit sich nun die Welt nicht die Mäuler zerreist über (noch eine) Schlamperei bei M$, haben sie aus der Not eine Tugend gemacht und sich damit rausgeredet, das sei Absicht und diene zum testen von Schriften.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:32 - 11.10.2008

Diese Dinge gibt es nicht nur bei Mickysoft und da sie - egal nun, ob schlampig oder absichtlich - mal da sind, macht es doch Spaß sie zu entdecken und sich darüber zu freuen.


Nicht umsonst erfreuen sich die >EASTEREGGS< großer Beliebtheit bei vielen Computerbenutzern.

Nubira

My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 12:03 - 12.10.2008

Ich hab die Strom-Frau mal gefragt ob sie schon einen Freund hat

Antwort: Sagen wir mal so: Wenn ich heute Abend nicht nach Hause komme, wird das ganz sicher jemandem auffallen!

Seiten mit Postings: 1 2

- Was Programmierer so alles heimlich machen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spaß —› Was Programmierer so alles heimlich machen
 



Version 3.1 | Load: 0.003668 | S: 1_2