GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Digitalkamera-Gelöschte Bilder
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 17:59 - 31.08.2008

Willkommen bei den Greenhörner teddy09 [Link zum eingefügten Bild]

LG
gilian
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 20:39 - 31.08.2008

auch von mir einen fröhlichen gruss. aber nun mal im ernst:
wenn jemand eine kreuzfahrt durch die ostsee bis st. petersburg unternimmt, dabei ganz viele fotos macht und sie am ende der reise aus versehen löscht ... sollte doch nicht traurig sein. ich (an seiner stelle) würde die reise mit der AIDA glatt noch mal machen.
vielleicht ist sogar der kapitän irgendwann bereit, über sogenannte "anfängerfehler" zu sprechen. wetten, dass er schon mal die eine oder andere hafeneinfahrt nicht sofort gefunden hat ...
ich denke: in diesem fall sollten kapitän und fotograf gemeinsam üben.

gruss vom rolf und eine schöne zeit in diesem forum!
teddy09
Power-User

Beiträge: 154


 

Gesendet: 00:05 - 01.09.2008

Danke Sascha für die freundlichen Zeilen.
Es ist einfach zu erklären.
Seitdem ich mich aus der Firma nach Übertragung auf meinen Sohn etwas zurückgezogen habe, will ich einfach versuchen meine Probleme, und diesmal ist es ja nicht mal für mich selbst, ganz alleine zu lösen. In der Vergangenheit konnte ich immer auf die unser Unternehmen betreuenden Computerspezialisten zurückgreifen. Das will ich aber nicht mehr, habe sicherlich mal den Fehler gemacht mich zu wenig mit PC und Programmen und, und, und zu beschäftigen- hatte ehrlicherweise neben wenig Lust aber auch kaum Zeit dazu.Das will ich nun ändern, da mit 67 das Leben ja nicht zu Ende ist. Es ist bestimmt lobenswert, wenn Fritz sich mit 73 so gut auskennt.Vielleicht liegen meine Stärken aber auf anderem Gebiet.
Da ich in keinster Weise aber kontaktarm bin , werde ich zu jeder Zeit Deine Freundlichkeit in Anspruch nehmen.
Dir einen guten Start in die neue Woche.
teddy09
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:08 - 01.09.2008

teddy09, bei uns wirst Du immer auf freundliche Hilfe zählen können!
Viele, die am Anfang selbst ratsuchend zu uns gekommen sind, freuen sich inzwischen, dass sie in der Lage sind, anderen zu helfen und können gut nachvollziehen, dass nicht jeder gleich als Computer-Profi auf die Welt gekommen ist!

Nubira
teddy09
Power-User

Beiträge: 154


 

Gesendet: 21:36 - 05.09.2008

Inzwischen habe ich den Chip erhalten.
Danke für den unerwarteten Service, welcher allerdings nur zum Teil noch Helfen konnte.
Mein Freund hatte nach dem Dilemma nochmals ca 30 Aufnahmen mit der Kamera gemacht.
Trotzdem sind noch weitere 30 Bilder von seiner Kreuzfahrt wiederhergestellt worden.
Ergebniss also durchwachsen: Er hat durch diese Dusseligkeit Einbussen-ich habe durch Eure freundliche Unterstützung dazugelernt.
Danke und schönes Wochenende.
LG teddy09
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 21:52 - 05.09.2008

Hallo Teddy,
danke für deine Rückmeldung, wenn auch leider nur mit mäßigem Erfolg
aber wenigstens konnten damit noch 30 Aufnahmen "gerettet" werden!
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 23:04 - 05.09.2008

Ob es etwas bringt weiß ich zwar nicht, aber du kannst es nochmal mit einem anderen Programm versuchen, wie diesem hier:
http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert!
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 18:20 - 07.09.2008

@ hallo Lukas,
also dies programm ist auch grosse Klasse.
Hab keine probleme feststellen können. und kann es nur weiter empfehlen.
Danke.
mfg
fritz
teddy09
Power-User

Beiträge: 154


 

Gesendet: 23:33 - 07.09.2008

Hallo Lukas,

danke für diesen Hinweis.
Es war sicherlich ein Versuch wert, leider hat er aber auch nicht mehr gebracht ,als mit der Hilfe dieses Forums erreicht wurde.
War aber nett von Dir noch eine Alternative aufzuzeigen.
Guten Start in die Woche wünscht
teddy09
teddy09
Power-User

Beiträge: 154


 

Gesendet: 23:49 - 14.10.2008

Hallo miteinander,
ich habe es gewusst-irgendetwas kommt noch nach.
Also, nochmals bitte ich um Eure Hilfe.
Kumpel war so halb zufrieden mit seinen wenigen Bildern. Das es nicht mehr waren lag ja letztlich an seiner Dusseligkeit anschliessend nochmals auf den gleichen Chip Bilder zu machen.
Nun stellt er aber fest, dass er keine Bilder mehr weiter auf diesen Chip produzieren kann, und ich habe daraufhin bemerkt, dass dieser Chip nun schreibgeschützt ist.
Soll er ihn nun in den Gulli werfen, oder gibt es eine Entschlüsselung.
Danke für Eure Mühe und schönen Abend.
teddy09

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Digitalkamera-Gelöschte Bilder -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Digitalkamera-Gelöschte Bilder
 



Version 3.1 | Load: 0.003067 | S: 1_2