www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Plauderecke —› Starnberger See
 


Autor Mitteilung
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 20:15 - 26.09.2007

Oh ja, die üssten, was wirklich geschehn ist. Aber es war wirklich einmalig, habe auch eine Rose niedergelegt (kitschig ;)), weil ich für München keine Zeit mehr hatte.Wird das Kreuz eigentlich auch ab und an ausgetauscht, oder unten, wo es im Wasser steht, irgendwie geschützt, denn Holz würd doch sicher nach einer Weile Schaden nehmen.
Die Kapelle hätte Ldwig gut gefallen, sicher. Hast du gesehen, das die Deckenmalerei dort, fast dieselbe ist, wie im Thronsaal von Neuschwanstein?
Sevy
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 19:06 - 27.09.2007

yepp, ich liebe den Starnberger See!! bist du auch auf die Roseninsel gefahren?
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 20:36 - 27.09.2007

Leider hatten wir dafür keine Zeit mehr, ich habe das sehr schade gefunden, aber das bedeutet, dass ich auf jeden Fall wiederkommen werden!!!
Es war ziemlich spät als wir da waren, wir waren k.o., hatten an dem Tag Herrenchiemsee gemacht, mit dem Auto, wir waren nur noch erschöpft und wollten was essen gehen (Rigi- Alm ;)).
Aber ich komme wieder, dann ist Possenhofen dran und die Insel!
Sevy
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 22:17 - 14.10.2007

Das Kreuz wurde soviel ich mich erinnern kann schon von Zeit zu Zeit ausgetauscht. Vor Jahren haben so Spaßvögel es auch mal in einer Nacht- und Nebelaktion abgesägt.
SchwarzerVogel
Baroness

Beiträge: 15


 

Gesendet: 14:08 - 09.11.2007

So, ich werde um Silvester herum einen neuen Anlauf mit dem See versuchen, leider haben wir kein Auto. Deshalb meine Frage, wenn ich Possenhoffen aus der S-Bahn steige und bis Feldafing bzw. Tutzing laufe, wie weit ist das (km, Std.?) und liegen die Sehenswürtigkeiten (also Schloss und Park Possenhofen, Garatshausen etc.) so halbwegs auf dem Weg?
Danke schon mal für die Antworten!
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 17:38 - 09.11.2007

Hallo Schwarzer Vogel,

also ich hab die Route mehr oder weniger erfolgreich im Routenplaner für Dich berechnen können:

Abfahrt: 82343 Pöcking — Possenhofen (Bahnhof)
Ankunft: Tutzing — Tutzing (BAhnhof)
Zeit: 1h49min (zu Fuß)
Entfernung: 7.5km

Abfahrt: Pöcking, Stadtmitte 0.7km 00h10
Verlassen von Pöcking
Weiterfahren auf: Schloßberg (0.3km) Nach rechts abbiegen: ST2063 (0.4km) Nehmen Sie ST2063 / Possenhofener Straße 0.6km 00h19 Ankommen in Feldafing 0.4km 00h26 Weiterfahren auf: ST2063 / Possenhofener Straße (0.4km) Etappe [object Object]: Feldafing, Possenhofener Straße 5 00h26 Verlassen von Feldafing 3.5km 01h17 Nehmen Sie ST2063 (3.5km) Ankommen in Tutzing 0.5km 01h25 Weiterfahren auf: ST2063 / Hauptstraße (0.5km)
Etappe [object Object]: Garatshausen, Stadtmitte 01h25
Reiseroute in Tutzing 1.6km 01h49 Weiterfahren auf: ST2063/Hauptstraße (0.7km) Nach rechts abbiegen: Oskar-Schüler-Straße (0.2km)
Nehmen Sie Kirchenstraße (0.2km)
Nach rechts abbiegen: Hörmannstraße (<0.1km)
Nach links abbiegen: Schluchtweg (0.1km)
Nach links abbiegen: Heinrich-Vogl-Straße (0.2km)
Nach links abbiegen: Bahnhofstraße (0.2km)
Ziel erreicht: Tutzing, Stadtmitte
Quelle: http://www.viamichelin.com/viamichelin/deu/dyn/controller/Routenplaner#startLocid=3bMG1SRVBfVEFfNTMyNzYwMzA4MDAyMzEzNlNFUlJFUDExMTBjTkRjdU9UWXhOVFF5Y01URXVNekEzTVRFeQ__&destLocid=3bMG1SRVBfVEFfNTMyNzYwMzA4MDAyMzg5NlNFUlJFUDExMTBjTkRjdU9UQTJOakU0Y01URXVNamN5T1RVNQ__&step1Locid=34MTE1cGo2ZGkxNTE1M2NkeDEwNTNkdWR4Y05EY3VPVFE1T1RNPWNNVEV1TWprNE9EWT1jTkRjdU9UVXdNRE09Y01URXVNams1TkRjPWNORGN1T1RRNU9UTT1jTVRFdU1qazRPRFk9MGtQb3NzZW5ob2ZlbmVyIFN0cmHDn2U_&step2Locid=31NHRweHAxMGNORGN1T1RFMk16RT1jTVRFdU1qZzJNRGs9&vh=CAR&distance=km&strVehicle=2&intItineraryType=1&devise=1.0|EUR&isAvoidFrontiers=false&isFavoriseAutoroute=false&isAvoidPeage=false&isAvoidVignette=false&isAvoidLNR=false&carTypeHidden=Citadine&caravaneHidden=false&typeCarbHidden=essence&autoConso=6.8&villeConso=6&routeConso=5.6&carbCost=1.3&dtmDeparture=09/11/2007

Stadtplan Feldafing: http://www.feldafing.de/index.php?anz1=ortsplan2#

Stadtplan Tutzing: http://www.internetstadtplan.com/Tutzing/revilakmap.html

Zum Häring/Midgardhaus (in dem Ludwig und Elisabeth sich auch getroffen haben sollen): http://www.haering-wirtschaft.de/index.htm

Ob diese Tour die Du Dir vorgenommen hast, an Sylvester, so eine Gute Idee ist wage ich zu bezweifeln. Denn Du läuft fast nur durch den Wald und von Possenhofen nach Feldafing geht es auch den Berg rauf und bei Schnee kann das interessant werden. Die Sehenswürdigkeiten an sich liegen immer an der großen Seestrasse. Nur die S-Bahn in Feldafing ist schon ein Stück vom Hotel entfernt. In Tutzing vom Schloß Garatshausen aus ist es auch noch mal ein Stück. Du solltest auch noch beachten das teilweise die S-Bahn nur alle 40 Min bis Tutzing geht, da einige nur bis Starnberg fahren.

Gruß
Titania
SchwarzerVogel
Baroness

Beiträge: 15


 

Gesendet: 10:28 - 11.11.2007

Vielen, vielen Dank für deine Mühe. Dann werde ich mich noch mal damit beschäftigen und gucken, was wir machen. Wenn nicht gehts halt nur nach Possenhofen oder so...
SchwarzerVogel
Baroness

Beiträge: 15


 

Gesendet: 20:38 - 01.01.2008

Also es hat alles geklappt, lag kein Schnee, nur zwischendruch etwas Eis, man konnte alles gut laufen :-) Vielleicht schaffe ich dieses Jahr dann noch mal die andere Seite mit Schloss Berg etc...
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 21:45 - 02.01.2008

hm Schloss Berg kann man leider sowieso nicht ansehen. Die Seite lohnt sich aber aufjedenfall trotzdem.
SchwarzerVogel
Baroness

Beiträge: 15


 

Gesendet: 08:07 - 03.01.2008

Ja weiß ich, aber Kreuz anschauen und mal die andere Seite lang laufen etc. :-)

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Starnberger See -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Plauderecke —› Starnberger See
 



Version 3.1 | Load: 0.005069 | S: 1_4