www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Familienalbum
 


Autor Mitteilung
Elisabeth37
Herzogin

Beiträge: 110


Gesendet: 13:33 - 08.06.2007

Ich suche zurzeit verzweifelt nach dem Buch "Das Familienalbum von Kaiser Franz Joseph und Elisabeth" von Gabriele Praschl - Bichler. Ich habe schon alle möglichen Onlineantiquariate durchforstet und lediglich bei amazon.de ein Angebot gefunden, das aber preislich bei über 100 Euro liegt und bei aller Liebe - Da hört für mich der Spaß auf. Meine Frage also: Weiß jemand von euch, wo man dieses Buch noch erhalten kann? Oder hat es jemand abzugeben? Oder reicht es evtl. auch "Sisis Familienalbum" von B. Hamann und W. Bokelberg (das noch bei einigen Antiquariaten zu bestellen ist) zu besitzen? Ich meine, wenn da schon alle Bilder drin sind, brauchts natürlich das von G.P-B. nicht mehr. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 13:58 - 08.06.2007

Hallo Elisabeth37,

ich würde Dir raten, Dich regelmäßig bei ebay nach dem Familienalbum umzusehen. In den letzten Auktionen wurde das Buch für ca. 50-60 Euro versteigert.

"Sisis Familienalbum" von Bokelberg enthält übrigens ganz andere Fotos als Praschl-Bichler's Buch.

Ich bin der Meinung, man sollte definitiv sowohl das eine als auch das andere Buch besitzen ...

Sophie
Elisabeth37
Herzogin

Beiträge: 110


 

Gesendet: 16:28 - 08.06.2007

Na, das hilft mir ja schonmal weiter. Danke. Oh mei, ich fürchte, ich brauch bald ein neues Bücherregal.
Bea
Herzogin

Beiträge: 112


 

Gesendet: 23:09 - 08.06.2007

Wieso nur eins...
Ich hab nach dem Praschl-Bichler-Buch auch schon gesucht und bin auch nur auf die amazon Angebote gestoßen. Ich ebaye nicht
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 18:05 - 27.10.2011

Hallo zusammen,

ich weiß einfach nicht wohin mit meiner Frage und habe jetzt auch leider nicht so viel Zeit, um den betreffenden Thread zu suchen, deswegen kommt sie jetzt hier rein:

Hatte Sisi nicht ein Album, in dem sie die Fotos der(ihrer Meinung nach) schönsten Frauen gesammelt hat?
Kann man dieses Album irgendwo einsehen? Gibt es vielleicht Bücher, die sich mehr damit beschäftigen (vermutlich nicht :/)?

Liebe Grüße,
Sevy
Sabi
Gräfin

Beiträge: 98


 

Gesendet: 22:38 - 30.10.2011

Hallo Sevy,

es gibt da ein Buch: "Sisis Schönheitsalbum Private Photographien aus dem Besitz der Kaiserin Elisabeth" herausgegeben von Werner Bokelberg und Erläutert + Einleitung von Brigitte Hamann. Deckeltext: "Kaiserin Elisabeth, zeitweise leidenschaftliche Sammlerin von Photographien, liess sich 1862 durch Österreichs Diplomaten aus den Hauptstädten Europas Porträts beschaffen - allesamt schöne Frauen darstellend. So kam ein eigenartiges Album weiblicher Schönheit in der guten Gesellschaft, aber auch auf den Bühnen Europas zustande, welches hier zum erstmal veröffentlich wird." (Quelle: Buchfreund.de)

Bokelberg hat damals eine ganze Albumserie herausgebracht: "Sisis Künstleralbum", "Sisis Familienalbum", "Sisis Fürstenalbum" und eben das "Sisis Schönheitsalbum". Ich persönlich besitze (noch) keines der Bücher.

Ob man irgendwo das Original Schönheitsalbum einsehen kann, weiß ich leider nicht.

Lieben Gruß
Sabi
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 10:38 - 31.10.2011

DANKE :)!

Damit hast du mir sehr geholfen, liebe Sabi !!

LG

Seiten mit Postings: 1

- Familienalbum -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Familienalbum
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003311 | S: 1_4