Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Alter Freund gestorben
 


Autor Mitteilung
Anonymous


 

Gesendet: 21:24 - 12.03.2004

Du, hallo Steffi - ich hab da noch was gefunden, vielleicht hilft´s Dir ja:
Denk Dir ein Bild. Weites Meer.
Ein Segelschiff setzt seine weissen Segel
und gleitet hinaus in die offene See.
Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird.
Wo Wasser und Himmel sich treffen,
verschwindet es.
Da sagt jemand: nun ist es gegangen.
Ein anderer sagt: es kommt.

Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont
ist nichts anderes als die Grenze
unseres Sehens.
Wenn wir um einen Menschen trauern,
freuen sich andere, ihn hinter der Grenze wieder zu sehen.


LG Iris
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 08:16 - 13.03.2004

Ich werde nachher alles ausdrucken und auch der Tochter von Josef zukommen lassen! Ihr seid so lieb! Danke, Iris!
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 12:06 - 13.03.2004

Hallo Stefanie!

Mein Beileid...

Dicken Knuddel,
Micheline
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 16:28 - 13.03.2004

Hallo Stefanie,
auch von mir meine aufrichtiges Mitgefühl.

"The old horseman knew", ist einen umschlägige Begriff auch hier in Deutschland.
Neulich beobachtete ich ein alter Herr der die Stuten am Hof beobachtet. Nach 20 minuten stand er noch immer dort und beobachtete die Stuten. Ich ginge zu ihn und sagte," Sie sehen so aus wie jemand der Pferde liebt". Er schaute mich an und antwortet," Ja, ich bin mit Pferde Groß geworden. Ich bin duetsche aber habe auch mit die Polnische Lanzer gedient, in polnische kavallerie. Ich freue mich hier zu kommen und die Tiere zu beobachten. Wissen Sie, Pferde leben von Luft und Freiheit. Die Pferde hier sind glückliche Pferde und laufen die ganze Tag herumm. Dass brauchen sie.".

Nach längere Gespräch kam meine Pflegepferd zum Zaun. Ich bat der Herr aufzupassen weil Girly Fremde gerne beißt. "Nein", meinte er. "Sie ist doch lieb". Sie fing sofort mit der alter Herr zu schmusen. Als er etwas weiter am Zaun entlang ging zu unser eigemne Stute, Kam Girly wie einen Hund hinter ihn hier. Unser Lanka liegte die Ohren zurück um Girly zu drohen, und der Herr sagte ganz ruhig, das sie nicht eifersuchtig sein musste. Lanka guckte ihn an, entspannte sich und der herr hatt beide Stuten am Stirn gestreichelt.

Es gibs auf der Welt wirklich leute die mit pferde sprechen können, und wir stehen in ihre Schatten.

Schönes Wochenende,
Richard

Seiten mit Postings: 1 2

- Alter Freund gestorben -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Alter Freund gestorben
 



Version 3.1 | Load: 0.005043 | S: 1_9