GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Eure Meinung/Tipps von und zu ebay
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 07:48 - 08.07.2008

600 € in den Sand gesetzt.
175 von Ebay erstattet bekommen.

LG
gilian
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 16:49 - 08.07.2008

Bei Zahlung über PayPal sind auch Kaufgeschäfte relativ sicher. Der Verkäufer erhält das Geld erst, wenn die ersteigerte Ware beim Käufer angekommen ist.
Trotzdem besteht dann immer noch das Risiko, dass man Hehlerware erhält.
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 18:48 - 08.07.2008

Wie funktioniert denn dieses Paypal?
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 19:10 - 08.07.2008


Zitat:
Wie funktioniert denn dieses Paypal?



>> Hier <<

.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 21:34 - 08.07.2008


Hallo Küken,
versuche doch nicht mit allen Mitteln an das olle ebay zu kommen !
Das, was Du brauchst oder kaufen möchtest, findest Du auch woanders.
Alles Gute !

Gruß Martin
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 22:16 - 08.07.2008

wer es bei ebay geschickt anfängt und sich in der angebotenen materie auskennt, kann durchaus ein schnäppchen machen. die 25 euro, die ich für eine grafik bezahlte, waren nicht schlecht angelegt. ich konnte sie für 450 euro weiterverkaufen. man muss da doch sehr differenzieren!

gruss rolf
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 14:28 - 09.07.2008

Meine Erfahrungen bei meinen bisher ca. 30 Transaktionen sind fast durchweg positiv - sowohl als Käufer wie auch als Verkäufer. Allerdings war der Warenwert nie besonders hoch, bei mehreren hundert Euro hört das blinde Vertrauen dann doch auf. Ein oder zwei Mal musste ich mehrfach nachhaken (per Email oder telefonisch) bis ich meine Sendung erhielt, über's Ohr gehauen wurde ich noch nicht, habe aber doch oft fast neuwertige Produkte erhalten und dafür nur einen Bruchteil des Ladenwertes zahlen müssen.

Mit einer gesunden Portion Vorsicht und Vernunft sollte man Ebay also durchaus zu seinem Vorteil zu nutzen wissen.
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 15:09 - 09.07.2008

Da kann ich Eusebius nur zustimmen. Bei bisher 70 Transaktionen, alle positiv bewertet, habe ich grundsätzlich bis auf einen Fall nur gute Erfahrungen gemacht. Einer hatte einen Artikel von mir ersteigert und nicht bezahlt. Da bei Verkauf von mir erst nach Geldeingang geliefert wird, ist da nichts passiert. Der ist aber auch wegen Beschwerden anderer von Ebay gesperrt worden. Sicher gibt es auch schwarze Schafe bei den Auktionen. Ich orientiere mich immer an den Einzelbewertungen, obwohl auch die nicht vollständig sicher sein können.
Insgesamt schätze ich aber, Ebay ist besser als sein Ruf!
Eberhard
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 15:30 - 09.07.2008

Zitat:
und dafür nur einen Bruchteil des Ladenwertes zahlen müssen.


Das macht ja den Reiz aus und Ebay macht schon Spaß.
ich bin durch eigene Schuld übers Ohr gehauen worden, war gleich am Anfang.
Heute lesen wir Bewertungen genau und nehmen auch Kontakt mit dem Verkäufer auf.
LG
gilian
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 21:16 - 09.07.2008

Zitat:
Mit einer gesunden Portion Vorsicht und Vernunft sollte man Ebay also durchaus zu seinem Vorteil zu nutzen wissen.

ganz genau so ist es

übrigens von meinen 400 € habe ich die Hälfte zurückerstattet bekommen, den Rest bekomme ich (hoffentlich) auch bald.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Eure Meinung/Tipps von und zu ebay -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Eure Meinung/Tipps von und zu ebay
 



Version 3.1 | Load: 0.002242 | S: 1_2