Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

zum Seitenende

 Forum Index —› Spezielle Interessengruppen —› Distanzreiten
 


Autor Mitteilung
sonja-mirsah
Isländer

Beiträge: 212


Gesendet: 19:11 - 28.11.2006

Hallo Ihr lieben, ich möchte in nächsten Jahr ein/zwei kleine Distanzritte mitmachen. Kennt jemand welche in unserer Gegend? Hab in diesem Jahr Kleverland Ritt, kleine Masswald Tour , Sommerschnecke und Bönninghardt Distanz gefunden, die Fage ist gibts die auch 2007 und wann? Ausserdem muss es eine Strecke sein die ohne Einsen gegangen weden kann. Vieleich könnt ihr mir ja ein paar Tips geben... Danke
Grüße Sonja
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 20:01 - 28.11.2006

Hallo Sonja - schau mal unter http://www.distanzcheck.de - dort wirst Du zu gegebener Zeit alle Distanzritte finden - der Haard-Ritt steht bereits drin.
In der Haard wirst Du wohl ohne Eisen reiten können - dafür ist der Boden recht tief. Ansonsten kannst Du meistens darauf vertrauen, wenn in der Ausschreibung "Hufschutz empfohlen" steht, dass es tatsächlich so ist - tw. gibts da recht steinige, harte Strecken und i.d.R. wird man auch über Asphalt und so traben müssen.
Im Oktober wird ein schöner Ritt in Holland stattfinden - dort ist der Boden auch okay. Da gibt es immer einen Freizeitreiterritt ohne Wertung und verschiedene D-Ritte. Die Termine davon werde ich auf jeden Fall wieder online stellen - sobald mir ein D-Ritt in unserer Gegend oder Rheinland-Pfalz bekannt wird, kommen die auch in die Rubrik "Externe Termine".

Ach ja... Kleverlandritt wird wohl nicht mehr stattfinden - das bleibt wohl eine Erstveranstaltung ohne Nachfolge ;-)
Der D-Ritt in der Leucht kam in diesem Jahr wegen diverser technischer Probleme auch nicht zustande.

Gruss
Britta
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 21:15 - 15.05.2008

Wünsche Estate am SA viel Erfolg im Maaswald auf der Distanz!!! Komisch... ist Maaswald-WE und es regnet mal wieder... ;-) Aber am SA wirds besser!!!
DanisGrappa
Isländer

Beiträge: 133


 

Gesendet: 07:10 - 19.05.2008

das ist doch nix neues mit dem Regen, ich war zum trossen da. mein kleiner hat sich leider einen krankenschein geholt, bzw so wollte ich nicht starten. Da ich selbst auch noch total krank war und nach dem Regen nun noch mehr bin, war ich ganz froh das ich nicht gestartet bin.

Aber war eine nette Veranstaltung.... nächstes Jahr eben wieder.

Die Renn/ SOmmerschnecke findet wohl wegen Nachwuchs nicht statt, soweit ich weiss.... Hier in der Nähe sind noch am SChwarzen Mann und Rosenthal... die zweitere werde ich auch gehen.
Estate
Vollblut Araber

Beiträge: 765


 

Gesendet: 17:10 - 21.05.2008

@Daisy

DAnke dir! Les ich ja jetzt erst.
Wir hatten trotz Regen unseren Spaß und waren den Umständen entsprechend gut!

Ich bin jedenfalls SUUUUPPPPER STOLZ Auf meinen kleinen
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 19:41 - 21.05.2008

Nächstes Jahr Maaswald bin ich sicherlich auch dabei - wenn ich nicht alles durchgaloppieren muss, können wir dann ja gemeinsam auf die Piste gehen. Anderenfalls muss ich noch ein wenig an unserer Galoppkarriere arbeiten
Estate
Vollblut Araber

Beiträge: 765


 

Gesendet: 13:30 - 22.05.2008

@Daisy
Also wie ich ja jetzt weiß, sollte man schon zügig traben! Gallopieren wäre wohl ein wenig übertrieben. Teilweise aber bestimmt auch mal ganz nett. Wir können uns ja noch diverse Mal im Rotbachtal treffen und trainieren! Dann auch mal ein paar Runden mehr drehen, bzw mal andere Wege testen
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 21:58 - 22.05.2008

@Estate:
Dein zügiges Trabtempo ist ja für die meisten Pferde Galopptempo
Aber jetzt kommt erst einmal der Konditionstest - würde im Herbst gerne noch einen DR gehen. Evtl. Eisborn, wenn sich nichts anderes auf tut. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit...

@Sonja-Mirsah:
Jetzt hast Du doch ein Zugfahrzeug - machst Du auch beim Konditionstest mit? Ist doch eine klasse DR-Übung :-)
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 18:46 - 25.10.2008

Weltmeisterschaften der Distanzreiter vom 6. bis 9. November im Malaysischen Terengganu

Die deutschen Reiter sind bereits in Malaysia - wen es interessiert: Gabriela Föster hat eine Art Tagebuch online gebracht - liest sich recht nett und ist mal interessant, was andere deutsche Reiter so machen.

Und hier geht´s zum Logbuch :-)
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 11:48 - 06.11.2008

Wen es interessiert:
Nach der VU können nur 3 der Deutschen an den Start gehen.
Black Shetan, der Newcomer, ist bereits vorher aus "dem Rennen" genommen worden - er hatte nach dem Transport nach Malaysia einen Kreuzverschlag erlitten.
Princess, das Pferd von Frau Föster, wurde (so die Vermutung) wahrscheinlich von einem Insekt gebissen und hat eine Schwellung in der Rückenlage - kann auch nicht starten.
Jestime, Toni und Iris sind die Pferde, die jetzt Morgen für Deutschland am Rennen teilnehmen werden.
Estate
Vollblut Araber

Beiträge: 765


 

Gesendet: 12:56 - 06.11.2008

Das ist soooo blöd!! Wieso muss sowas immer ein Tag vor dem Rennen passiert. Ärgerlich!
Und dann noch bei so einem Aufwand. Schlimm.
Aber Black Shetan wäre so ganz mein Pferd. Der Name passt auch

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

- Distanzreiten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spezielle Interessengruppen —› Distanzreiten
 



Version 3.1 | Load: 0.010039 | S: 1_14