GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Abzocke?
 


Autor Mitteilung
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:58 - 07.06.2008

Ja, liebe Nubira, aber wird sie auch gespeichert über Monate? Das meinte ich nämlich, dass man nachweisen kann, mit welcher IP man an den und dem Tag im Internet war.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:03 - 07.06.2008

Nein, nur durch das Anschauen wird sie nicht gespeichert, aber wenn man auf die Anzeige klickt, ist man auch auf der Seite http://www.wieistmeineip.de/

Nubira
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 20:06 - 07.06.2008

Ach so, das wußte ich nicht. Gespeichet wird sie aber doch nur, wenn man ein Profil da hat und den IP-Merker aktiviert. Oder lieg ich da jetzt falsch.
Jedenfalls danke und ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

P.S. Melde mich morgen
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 20:58 - 11.06.2008

Hallo Leute,
ich schreibe das hier rein, weil es zum Thema passt und ich Fragen zu einigen Tipps habe.

Meine Schwester hat gerade eine Mahnung von "Netava Concept Billing" bekommen mit der Aufforderung 81 € als Jahresbeitrag für die Nutzung irgendwelcher Leistungen von www.ultimat-portal.de . Der Vertrag sei durch die Zustimmung der AGB sowie die Eingabe persönlicher Daten auf der Seite abgeschlossen worden.

Ich habe bei Google nachgeschaut und es scheint sich sowohl bei der "Netava Concept Billing" als auch bei www.ultimat-portal.de um eine Abzocke zu handeln. Woher haben die Leute aber die korrekten Daten des ICQ-Accounts meiner Schwester, den sie über den Messenger "Trillan" benutzt, eine ebenfalls korrekte E-Mail-Adresse von ihr sowie die Proxy-Adresse der Fachhochschule Kiel, an der meine Schwester studiert

Meine Schwester behauptet, die Seite niemals benutzt zu haben geschweige denn irgendeinen Vertrag abgeschlossen zu haben. Das einzige was sie gemacht haben konnte ist , zu versuchen den Trillian-Messenger auf einem Rechner der Fachhochschule zu installieren, diese Installation ist aber nicht gelungen bzw. wieder von den Admins der FH gelöscht worden.

Hier der Text der E-Mail/Mahnung:

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

Diese ist die dritte Mahnung von der Zahl her aber die erste die ein Inhalt aufweist, die ersten beiden Mails hatten nur Betreff, aber kein Text. Meine Schwester hat eine E-Mail an die im Schreiben angegebene Info-Adresse geschrieben aber keine Antwort bekommen.

Die Frage ist nun was zu tun ist: einen Brief schreiben wie ihn Donald vorgeschlagen hat oder einfach ignorieren?

Das zweite Problem ist: die Leute haben sogar das richtige Passwort vom ICQ-Account meiner Schwester. Können solche Daten gestohlen werden wenn man eine nicht aktuelle Version von Trillian benutzt, die Sicherheitslücken hat?

Vielen Dank im Voraus,

MfG everstream
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 22:30 - 11.06.2008

Danke,Chefin !
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 00:20 - 12.06.2008

Anm.:
Laßt Euch doch nicht ständig von dieser ganzen perfiden ( Verbrecher ) Bande vorführen und mit wundervoll gestalteten, "echt" aussehenden Rechnungen, Mahnungen, wie auch immer der Schrott grafisch geschickt ins web gesetzt wird, blöffen!!!
Diese Drecksbande setzt auf die typische
deutsche Mentalität;
nämlich, was "amtlich " aussieht, muß schon stimmen.

Ergo: nicht antworten, keine Reaktion.
Und wer das immer noch nicht begriffen hat, einfach mal zu dem Verbraucherschutzbüro latschen.
Die machen nun wirklich ordentliche Arbeit. – Noch.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 01:02 - 12.06.2008

Ich würde die Bande schon gerne ignorieren, bloß wenn die Leute schon an Benutzernamen und Passwörter eines ICQ-Accounts gelangen und dies öffentlich zeigen, macht mir schon Sorgen

MfG everstream
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 01:20 - 12.06.2008

Zitat:
ich würde die Bande schon gerne ignorieren, bloß wenn die Leute schon an Benutzernamen und Passwörter eines ICQ-Accounts gelangen und dies öffentlich zeigen, macht mir schon Sorgen

Mich wundert`s nicht im Geringsten.
So genial dieser ganze web – Scheiß ja ist, man hinterläßt ständig Spuren.
Sehr zum Segen derer, die immer auf der Pirsch nach dem ultimativen Super – Informations – Kick sind und eben dieses kommerziell ausschlachten.
Deshalb habe ich auch inzwischen mit dem ganzen Gejammere nichts am Hut.
Wer sich freiwillig, und das tun wir hier ja gerade im Forum, ständig mit ganz persönlichen Informationen outet, braucht sich nicht zu wundern.
Führen wir doch doch diesen Informations – Hype ad ab surdum.
Und senden ständig: bdheztrskdklderzrmfkfflguttbngfkjk
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 02:49 - 12.06.2008

In meinem gmx-Konto kommen des öffteren (mindestens alle zwei Tage) eMails mit dem Betreff:
"Mahnung", "Letzte Mahnung", "Rechtsanwalt", "Gewinn", usw.
Diese landen automatisch im Spamordner und werden von mir ungeöffnet gelöscht. Und das seit vielen Jahren.
Das ist doch das Gleiche mit den Werbern an der Tür. Läßt man sie rein, dann haben sie schon fast gewonnen, denn viele Menschen können sich nicht wehren bzw. glauben diesen zwielichten Typen und schließen ein Abo ab damit sie ihre Ruhe haben.
Damit geht doch das Konzept dieser Blutegel auf.
Also: Laßt keinen ungebetenen "Gast" in eure Wohnung und ignoriert solche eMails.

LG, DV

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Abzocke? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Abzocke?
 



Version 3.1 | Load: 0.003314 | S: 1_2