Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutzhöfe, Auffangstationen,etc. —› Gnadenbrotpferde/ponys
 


Autor Mitteilung
Anonymous


 

Gesendet: 11:12 - 04.02.2004

Hallo Petra!

Werde mich heute bei Dir melden!

LG Nadine
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 19:39 - 15.02.2004

aus einer e-mail:

"... da ich selber ja dieses wochenende nicht hinfahren kann habe ich jemanden verlässlichen gefunden der dort in der nähe wohnt und schauen war.
sie war in dem dorf mit der 303 postleitzahl.

eine adresse von der anderen postleitzahl habt ihr nicht oder?..."


Hier der Bericht:
"...waren vorhin da. Es handelt sich um einen Bauernhof, der auch Fleisch, Eier, etc aus einer Herstellung verkauft. Pferde haben wir keine gesehen, aber Weiden, Hof, Scheunen sahen alle vernünftig aus. Da liefen ein paar Hühner rum und Hängebauchschweine waren auch in nem Gehege. Heu und Stroh alles unterm Dach gelagert. Also alles in allem hat das nen guten Eindruck gemacht.
Kann natürlich auch sein, dass die Pferde unter der anderen PLZ stehen, aber da hast Du keine Adresse? ..."
Godenhof
Stamm-User

Beiträge: 49


 

Gesendet: 22:45 - 15.02.2004

Hoffendlich ist das nicht sowas wie bei uns der "Gute Ponyhof" neben an im Nachbar Ort, bietet sogar Ferien auf dem Land an und Ponyreiten, anbei betreibt er einen Schlachtbetrieb der gleich an die Stallgebäude angrenzen. Alles sehr sauber und ordentlich sogar mit Kinderspielplatz und Dreirad, Kindertrecker auf dem Hof. Von Außen sieht alles aus wie ein Hof mit Nebengebäuden und Garagen. Die 2 großen Hallen für die Schlachtung liegen etwas zurückgebaut mit Wiesen rundum auf denen Ponys grasen. Ähnlich wie Die Hallen wo man anfahren kann um LKW´s zu beladen, Die Zufahrt für die LKW ist hochumzäunt. Der einzige sichtbare Zugang zufuß wäre durch den kleinen Stalltrackt an den eine Reithalle grenzt, durch eine schweren silberne Metalltür mit schwertem Riegel, Fragen aufwerfen sollte was dahinter vor sich geht.
Aber wer will schon Fragen stellen wenn die Antwort unangenehm werden könnte. Was man nicht weis macht einen nicht heiß, und so gehen da immer noch regelmäßig Jugendliche und Kinder mit Eltern hin um ihr ganz persönliches Reiterlebnis zu haben für teure €.
Zudem treibt der Herr regen Handel mit armseligen Schlachtpferden, die wenn noch irgendmöglich, aufgepäppelt und an ahnungslose Schnäpchenjäger für teueres Geld verkauft werden, diese scheinbar gesunden Pferde sind natürlich immer noch günstiger als ein wirklich gesundes Pferd. Kenne mittlerweile 4 die von ihm verkauft wurden als Gesund und er seie ahnungslos und sehe keinen Mangel. Habe selber mal eine Ankaufsuntersuchung angesprochen da ist er fast ausgeflippt und meinte nur er hätte auch noch einen anderen Käufer ich bräuchte dieses Pferd ja niocht nehmen. Zwischendurch schaue ich schon mal bei ihm rein,er freut sich immer wenn er mich sieht in erwartung eines Geschäftes.Hat sich jetzt geändert er hatte Besuch vom Vetamt nach meinem letzten Besuch bei ihm. Mittlerweile scheint der Betrieb nicht mehr wirklich gut zu laufen. Er ist es auch bei dem wir unser Lenna (hochgradig Hufrollenentzündung und kaputte Schulter wurde als Fahr- und Reitpferd von ihm angeboten)mit Fohlen bei Fuß, haben wir sie dann dort gekauft um noch knapp 2 Jahre ihr liebes Wesen zu genießen. Dieser Herr kauft an zum Schlachten, was dann wirklich mit denen passiert....?????? will man auf Nummer sicher gehen muß man schon dabei bleiben. Mein letzter Besuch bei ihm war das bisher schrecklichste was ich je gesehen habe, ein Pferd wie auf euerer Anfangsseite. Als ich mich am Abend bei ihm erkundigte was denn mit diesem mageren Pferd sei, fragte er ob ich es haben wolle und was ich dafür bereit wäre Aus-zu-tun.
Er erzählte mir, er habe es vom Vet.amt bekommen zum aufpäppel, das machte mich stutzig. Gleich am nächsten Morgen rief ich beim Vet.amt an und natürlich nix mit Vet.amt, die haben auch schon `nen Kiker auf den Kerl, habe gesagt sie sollen den Fall kontrollieren ob da wo das Pferd herkam evt. noch mehr stehen. Zumindest wird der Fall verfolt. Nach dem was ich hier bei euch über Vet.ämter gelesen habe werde ich da morgen nochmal Nachfragen was sich in der Sache getan hat. Pferd steht nämlich nicht mehr beim Händler/Schlachter, habe ich durch eine Freundin erfahren.
Hoffendlich ist der Hof mit Eier und FLEISCH aus Eigenproduktion wenigstens OK. Kann man nur hoffen.
Gruß Marion
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 00:08 - 16.02.2004

Liebe Marion -

danke für die anschauliche Beschreibung, wie "pfui" es hinten aussehen kann, auch wenn es vorne "hui" aussieht...


Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 09:55 - 19.02.2004

Der zuständige Amtsvet hat sich gemeldet! (Siehe posting Seite 1, e-mail vom vergangenen Oktober)
Werde Euch auf dem laufenden halten:


Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Frau M.!

Kürzlich erhielt ich über die Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz (TVT), B., die Anzeige einer tierschutzwidrigen Pferdehaltung in B. bei Hannover. Diese Anzeige einer N.(Nachname unbekannt) wurde von Frau S. M. an die TVT weitergeleitet. Ich bitte, diese Email an Frau M. weiterzuleiten, mit der Bitte, sich bei mir als dem zuständigen Amtstierarzt zu melden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. M. Sch.
Fachdienst Verbraucherschutz und Veterinärwesen

30169 Hannover
Tel. 0511 / 61.....
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 10:20 - 19.02.2004

@ Nicole
Äh - Nicole, bist Du zufällig das Insekt..d? Ich krieg´s nicht mehr zusammen!



@ Alle

Super nett, der Amtsvet und sehr interessiert daran, die Dinge aufzuklären!

Er meint, die Fälle hätten nichts miteinander zu tun, wird sich aber um alle kümmern.

Anonymous


 

Gesendet: 13:49 - 07.03.2004

in dem neuen pferde anzeiger stehen die anoncen auch drin und da suchen sie noch kostenlos futter und westernsättel aber bitte alles bringen
gruss pippo
Anonymous


 

Gesendet: 12:14 - 09.03.2004

Hallo Zusammen
wir kaufen auch immer mal wieder pferde aus schlechter Haltung um sie dann aufzupeppeln, u wenn sich nette Leute finden werden sie auch gegen Schutzvertrag abgegeben. Futtergeld bezahlt die Stallgemeinschaft. Wenn unsere Pferde "arbeiten" können tun sie das auch, in dem sie Reitbeteidigungen haben, die sich um die Bewegung usw kümmern.
Für uns ist das OK
hoffe ihr seht das genauso

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Gnadenbrotpferde/ponys -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutzhöfe, Auffangstationen,etc. —› Gnadenbrotpferde/ponys
 



Version 3.1 | Load: 0.004029 | S: 1_9