CANOMATIC FORUM

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

zum Seitenende

 Forum Index —› Canomatic Spiegelreflex System —› eBay... number ten...
 


Autor Mitteilung
Klein Rolfi
Moderator

Beiträge: 272


Gesendet: 10:52 - 17.05.2008

....und weiter geht's....
Klein Rolfi
Moderator

Beiträge: 272


 

Gesendet: 10:53 - 17.05.2008

eigentlich wollte ich die bemerkung fallen lassen, daß es an der canomaticfront gerade ausgesprochen ruhig ist, da fiel mir der bursche hier ins auge: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200223434934&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

50 tacken startpreis und schon ein bieter... JAUL! entweder ist der bieter des lesens nicht mächtig, oder er soll die preise anheizen. bei dem preis wäre das extrem optimistisch... mal sehen, ob meine subtilen hinweise áuf fruchtbaren boden stoßen...
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 17:18 - 17.05.2008

Zu grillfreaks letztem posting aus dem letzten ebay-Kapitel: Die Kiste vom Frischling ging mit 10,49 weg. Dachte der Bieter wohl, die Kiste hätte sich wohl selbst so schaurig-pittoresk und scharf abgelichtet? Ob ungepflegter Vorgarten, Friedhof oder überwucherte Industriebrache als Set-Table, der Artikelstandort heißt passend: Ausleben! Fürwahr, es hat sich da ausgelebt. (Nebenbei, was vielsagende Ortsnamen betrifft: Erzählte mir gestern ein Steppke begeistert: Ich war gestern am Arsch der Welt! Ich fragte: Und wo sitzt er denn, der Arsch der Welt? Steppke: In Pottenhausen! (Ist ein Kaff bei Lage/Lippe))

Diese Beschreibung ist auch nicht von schlechten Eltern:

"Die Camera ist ein Überbleibsel meines Ex und ich will sie nun weghaben." (Bei Überbleibsel assoziiere ich immer sterbliche Überreste - konnte man das Teil nicht gleich mit einäschern?)
"Ich habe damit schon einige Fotos gemacht, jedoch ist sie für mich zu schwer...sie wiegt mit Blitz ca. 1350g." (Vielleicht machte sie ja den Ex zum richtigen Blender - den Märchenprinzen an die Wand geklatscht und dann einen Frosch bekommen?)
"Im Internet "bekommt" diese Camera wenige gute Kritiken aber ich persönlich finde sie als "normale" Camera gut." (Also, was wollen uns die Gänsefüßchen um "bekommt" und "normale" sagen? Und "wenige gute Kritiken" sollte man besser durch "keine..." ersetzen, allenfalls durch "eine gute Kritik" - die der Verkäuferin!) Guxtu: http://cgi.ebay.de/Kamera-Camera-Canomatic-mit-Tasche-und-Blitz-deluxe_W0QQitemZ140233796006QQihZ004QQcategoryZ8281QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

P.S.
Das "Überbleibsel" mit einäschern geht wohl doch nicht - ich hatte mal in meiner Forums-Frühzeit bereits Bedenken gegen den Verbrennungsvorschlag aufgrund vom Ordnungsamt nicht genehmigter Schadstoffemissionen. Und wenn die Asche des Ex in Vereinigung mit dem Canomatik-Schmelz noch das ganze Blei enthielte und die Urne beschweren würde? Ich habe mal einer Urnenbestattung beigewohnt, die wird an zwei dünnen Kordeln angehoben und ins Loch eingelassen! Der bestattende Pfarrer spricht: "Und so warten wir bis zu dem Tag, an dem wir in der Auferstehung unseren lieben Angehörigen wiiieeeee...." zum ...dersehen kommt es nicht mehr: Kordelriss, Sturz in die Tiefe, Kracks-Bruch, Aschewolke aus dem Loch, peinlich, peinlich. Ende, aus, Sense, Feierabend! Alle Mann zum Trösterich
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 18:56 - 21.05.2008

Au Mann, da "abert" sich einer ABER was zusammen! "Mit dabei:... Die Camera ist ABER
Batterien habe Ich beigefügt. Ob die Camera funktioniert, weis Ich nicht,Ich habe Sie nicht getestet. Der Motor arbeitet ABER und das Objektiv fährt aus und ein... Nur bieten wenn Ihr sie ABER haben wollt!!!!" (Die Abers von mir hervorgehoben) Was heißt "Ich habe Sie nicht getestet"? Das hätte ich mir ABER strengstens verbeten. Wenn nötig, ABER mit 5-Rufzeichen-Gebrüll. Guxtu: http://cgi.ebay.de/Canomatic-Fotoapperat-Komplettset-mit-Blitz-Stativ_W0QQitemZ280228251828QQihZ018QQcategoryZ12029QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Klein Rolfi
Moderator

Beiträge: 272


 

Gesendet: 10:01 - 25.05.2008

@jo: wie sagt er doch gleich? nur bieten wenn ihr sie aber haben wollt!!!!
aber ich will sie nicht, dann muss ich aber doch nicht bieten, aber? ('ne oder heist das...)
grillfreak
Moderator

Beiträge: 496


 

Gesendet: 11:46 - 25.05.2008

Aber ich hab' ihm geschrieben!!!
Sein Satz Das tolle,die Camera hat einen automatischen Motor zum Tramsportieren des Films fand ich aber auch gar nicht so erwähnenswert oder toll, aber wenn er wirklich die Tram über alles rüberjuckeln lassen würde, würde ich dies aber schon begrüßen (aber beidhändig!!!)
Aber dies wird wohl ein Wunschtraum bleiben, aber ein wirklich großer!!
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 19:51 - 30.06.2008

Kurz, knackig und wahr! Im Untertitel:
Der größte Witz seit es Kameras gibt.
In der Beschreibung: die größte Verarsche aller Zeiten, vor Jahren mal als Top Angebot auf dem Autobahnparkplatz gekauft, selten so beschissen worden. Jetzt hier für nur 1€.
Jaaaa, hätte er damals schon unsere Seite gekannt... http://cgi.ebay.de/Canomatic_W0QQitemZ160256049073QQihZ006QQcategoryZ8281QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Noch was anderes, habe ich gerade auf der tagesschau-homepage gelesen:
Ebay muss Luxuskonzern 38 Millionen Euro zahlen! 19 Mio an Louis Vuitton, über 16 Miau an Christian Dior, beides wegen Versteigerung gefälschter Ware, dazu noch 3 Miau an die gleiche Markengruppe wegen Versteigerung von Parfüms, deren Verkauf nur derselben exklusiven Handelskette vorbehalten ist. Es gehe darum, "den parasitären und verabscheuungswürdigen Praktiken des Internets" Einhalt zu gebieten.

Ich schätze mal, die von uns aufgespürten Gurken und deren mickrige Anzahl von einem halben Dutzend wöchentlich sind Canon einen Prozess gegen ebay nicht wert, sonst wären wir hier schon längst beschäftigungslos, oder?

Und richtige Klopper, so mit schönfärbenden Beschreibungen und überzogenen Preisforderungen sind auch selten geworden - ob die Ratgeber da Wirkung zeigen? Würde mich wundern... ...oder auch nicht!
grillfreak
Moderator

Beiträge: 496


 

Gesendet: 09:06 - 01.07.2008

Es ist weniger geworden, ganz klar!!
Aber daß Ebay groß abdrücken muß, ist ja heiß!!!
Die Canomatic-Verkäufe sind wirklich zurückgegangen, ich meine aber, daß nicht nur Aufklärung und Information dazu beitrugen; jeder Fünftklässler weiß mittlerweile, was für Features in einer 99-Euro-Digi aus'm Media Markt stecken!
Wenn der jetzt so einen knipsenden Gullydeckel aus dem Hause Ouyama in die Finger kriegt, fragt der sich - auch wenn Sonderschüler: "Wat is dat denn?"
Rachebewertungen gibt es nun auch nicht mehr (Käufer können bei Ebay GRUNDSÄTZLICH nicht mehr schlecht bewertet werden!), jeder Verkaufsversuch, der mit Unwahrheiten gespickt ist, ist ein Risiko. Dazu kommt, daß man ja mit den Dingern nun wirklich nicht mehr das große Geld machen kann, außer man klebt vielleicht ein IPod Nano unter den Sucher....

[Link zum eingefügten Bild]



edit jo:

Wer die Gurke als Eipott-Verkleidung braucht, der hätte sich vor 15 Jahren wahrscheinlich noch ein richtiges Tonbandgerät (Bandmaschine!) als Walkman um den Hals gehängt, der Bewegungsradius mit Kabeltrommel oder Bleiakku zum Betrieb des Monstrums wäre kaum kleiner gewesen als mit Bleiklotz-Knipse.
grillfreak
Moderator

Beiträge: 496


 

Gesendet: 09:33 - 04.07.2008

Hier doch mal wieder ein unrühmliches Angebot, inkl. Neupreislüge und SLR-Behauptung! Natürlich habe ich den Verkäufer angeschrieben....

http://cgi.ebay.de/Canomatic-professionell-Kamera-SET-im-Koffer-35mm-NEU_W0QQitemZ190234254259QQihZ009QQcategoryZ12866QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 18:47 - 04.07.2008

Dieser Brite bezeichnet das Teil tatsächlich als very rare German techno! Kann Germany nicht von China unterscheiden, ist wohl noch nie über seinen County hinausgekommen. Guxtu:http://cgi.ebay.de/Nokina-Canomatic-Video-System-Professional_W0QQitemZ280241773736QQihZ018QQcategoryZ38612QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em122

Kommentar Asterix: Die spinnen, die Briten. (tok-tok-tok-smiley)
grillfreak
Moderator

Beiträge: 496


 

Gesendet: 12:48 - 05.07.2008

@ jo

Na, diesem Briten habe ich natürlich geschrieben! Nur weil die da nicht Fußball spielen können, brauchen die ja vor Neid nicht gleich Chinakohl mit made in Germany würzen!
Mal sehen, ob er antwortet, der Typ mit der Neupreis-Lüge und SLR-Behauptung hatte schon ganz kleinlaut mit Unwissenheit und Ratlosigkeit, was sein weiteres Vorgehen betrifft, geantwortet! Großmütig erklärte ich ihm den Vorgang der vorzeitigen Beendigung laufender Auktionen bei Ebay, auch lies ich ihm freie Wahl bei der Begründung (er konnte wählen zwischen Fehler bei der Artikelbeschreibung und Fehler bei der Startpreisangabe). Nur geändert hat er noch nichts!!!!!
Aber ich bleib' ma dran, gell?

[Link zum eingefügten Bild]


Edit:
Er hat die SLR-Behauptung und die Neupreis-Lüge entfernt, naja, immerhin etwas....die Zoomfunktion hat er dringelassen, egal, kauft ihm bestimmt eh keiner ab, diesen Husten!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

- eBay... number ten... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Canomatic Spiegelreflex System —› eBay... number ten...
 



Version 3.1 | Load: 0.004790 | S: 1_2