GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› es gibt ein aktuelles Sicherheitsupdate
 


Autor Mitteilung
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 20:04 - 14.05.2008

Zitat:
Das ist nämlich die Voraussetzung um überhaupt wichtige Updates zu bekommen.



also ich finde dieses Update in meiner Software-Liste nicht obwohl ich immer alle Sicherheitspatches bekommen habe und auch der SP3 wurde mir angeboten?

Brauche ich nun das Ding oder nicht?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:25 - 14.05.2008

Hier kannst Du alles über die Windows - Gültigkeitsprüfung nachlesen
(Windows Genuine Advantage (WGA) Validation Tool KB892130)

http://www.microsoft.com/genuine/downloads/FAQ.aspx?displaylang=de
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 20:38 - 14.05.2008

Also ich habe gerade diesen Plugin installiert und folgende Meldung bekommen
Zitat:


Vielen Dank für die Durchführung der Gültigkeitsprüfung für Ihr Microsoft Windows-Produkt.

Vielen Dank, dass Sie das Windows Genuine Advantage-Programm genutzt und die Gültigkeitsprüfung für Ihre Microsoft Windows-Software durchgeführt haben. Sie können jetzt auf alle Ressourcen für Original Windows-Benutzer zugreifen.



Ist das nun das WGA-Tool oder war es eine einmalige Prüfung?
In der Software-Liste sehe ich das Update KB892130 immer noch nicht
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 20:58 - 14.05.2008

Habe jetzt das WGA-Tool über WindowsUpdate-Seite installiert und daraufhin den SP3 angeboten bekommen.
Naja, das endete wie bei vielen hier mit "Folgende Updates konnten nicht installiert werden..."
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 08:31 - 15.05.2008

Das Service Pack 3 ist eine exe-Datei. Nun besteht der begründete Verdacht, daß eine eventuell vorhandene Firewall diese ausführende Datei verhindert. Das ist ja auch schließlich Zweck der Firewall. Ich würde vorschlagen die Einstellungen der Firewall zu überprüfen. Das muß doch mit dem Teufel zugehen, wenn so viele Mitgieder hier im Forum mit dem SP3 ein Problem haben.

Ich nehme an, daß es an einer Einstellung liegen muß. Wenn man nur wüßte, an welcher Stelle es hakt.


Gruß Donald
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 09:11 - 15.05.2008

Hallo,
Vieleicht "zickt" auch der Installer bei Euch.
Vorschlag:
Gehe über den Explorer/Arbeitsplatz in den Ordner C:\Windows.
Benenne dort den Ordner "assembly" in "assembly_" um (MIT Unterstrich).
Installiere das Update-SP3. Es sollte jetzt alles funktionieren.
Die Umbenennung braucht nicht rückgängig gemacht werden, denn Windows legt ihn selber wieder neu an.
So habe ich mir gehofen und es hat geklappt.

Ich hoffe, das ist verständlich und führt zum Ziel.


mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:27 - 15.05.2008

Zitat:
Ich würde vorschlagen die Einstellungen der Firewall zu überprüfen
Ich habe nur die windowseigene Firewall und es war schon mal passiert, dass Windows seine eigenen Updates geblockt hatte. Nach komplettem Abschalten der Firewall hatte es dann funktioniert.
Für 2-3 Minuten hab ich das ja akzeptiert, aber eine halbe Stunde lang mache ich das nicht.

Wenn ich eine Originale XP-Version habe, keine zusätzlichen Dinge installiert, die irgendwas verhindern könnten, sehe ich nicht ein, warum ich am System herumfummeln soll, nur weil Microsoft nicht in der Lage ist, seine eigenen Updates mit seinem eigenen System kompatibel zu machen!

Nubira
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 10:28 - 15.05.2008

Zitat:
Es sollte jetzt alles funktionieren.


tut es leider nicht, zumindest nicht bei mir Microsoft ist wohl nicht mal in der Lage so ein wichtiges Update vernünftig zu übermitteln
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 11:08 - 15.05.2008

Ich habe jetzt meine "Sygate Personal Firewall" für 2 Min komplett abgeschaltet, die windowseigene Firewall ist bei mir immer grundsätzlich deaktiviert. Dann habe ich versucht von der WindowsUpdate-Seite den SP3 zu installieren(fünfter Versuch).

Geht einfach nicht. Ich stimme dem Vertrag zu, bekomme die Meldung "Download wird vorbereitet" und nach 2 sec. "Fehlgeschlagen", "Die folgenden Updates wurden nicht installiert..."

So langsam habe ich den Eindruck, von Mickysoft ver..scht zu werden.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 11:21 - 15.05.2008

Die wohl einzig richtige vorgehensweise bei solchen Problemen

[Link zum eingefügten Bild]

MfG everstream

Seiten mit Postings: 1 2 3

- es gibt ein aktuelles Sicherheitsupdate -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› es gibt ein aktuelles Sicherheitsupdate
 



Version 3.1 | Load: 0.002752 | S: 1_2