Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Schmied....
 


Autor Mitteilung
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:57 - 26.01.2004

also ich habe nach langem suchen auch einen Top-Hufschmied gefunden. Der nimmt sich viel Zeit, ist pünktlich (sofern man das in dieser Branche sein kann ) und offen. Sagt wenn ihm etwas nicht passt, hört uns zu egal ob Problem mit Pferd oder Mensch/Katze/ Hund....und hat all unsere Pferde fest im griff.Kann sie sogar alleine ausschneiden-ohne extra jemanden zum Aufhalten zu haben. Aber wir sind immer dabei-einfach weil wir ihn gern mögen. Würde ihn immer empfehlen und bin meinem TA so sehr dankbar,das er ihn UNS empfohlen hat.Davor hatten wir 2 Jahre lang einen solchen Schmied, wie von Nicole berichtet. Unser Großer (damals einzigstes Pferd von uns in einem Pensionstall)wurde nur noch sediert bearbeitet und als es mir zu bunt wurde (er zappelte dann trotz Sedierung mehr als vorher ohne)mit der Prügelei habe ich einfach die Eisen abmachen lassen. Daraufhin kam er nicht mehr (Pferd stand da dann schon hier zu hause) und ich habe locker 10 Wochen hinter ihm hertelefoniert, da er mir immer wieder neue Termine gab und nicht einhielt bzw. einfach eben mal keine mehr hatte.
Nach 3 Monaten ging dann das Pferd lahm, weil die Hufe anfingen krumm zu wachsen und da reichte es mir. Am nächsten Tag kam der NEUE und ist bis dato geblieben.

LG Annett
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:00 - 26.01.2004

aber kleiner Nachtrag: der Schmied wohnt im Nachbarort, ich laufe ihm 2-3 mal wöchentlich übern Weg. Jetzt auf der Partner-Pferd auch --- er kennt mich nicht mehr.Kein guten Tag, nicht.....
Gut, er ist schon fast 70 Jahre und hat eine ziemlich lange Schmiedetradition in der Familie-- aber ich finde trotzdem sollte man auch da mit dem Fortschritt mitgehen.
Nicola
Stamm-User

Beiträge: 87


 

Gesendet: 20:35 - 26.01.2004

Hallo,
nachdem wir ein paar "durchprobiert" haben, mit negativen Erfahrungen in jeder Form, sind wir auch schon lange bei einem "Original".
Sein Ruf soll angeblich etwas umstritten sein, aber wir sind SUPERZUFRIEDEN !!! Er redet wie ein Wasserfall, erklärt auf Wunsch jeden seiner Handgriffe und er ruft sogar an,wenn er sich um 30 Minuten verspätet. Er macht Notfalls auch ganz kurzfristig einen Termin möglich und unsere Pferde mögen ihn
Amarena und Casimir waren früher beide nur unter Sedierung in der Lage den Schmied zu ertragen. Jetzt stehen sie in einer Seelenruhe vor ihrem Heunetz und sind quatschig, wenn er zu schnell fertig ist, weil dann das Futter dem Nächsten überlassen werden muß
Ich glaube, wenn er wegziehen würde, würde ich mein Haus verkaufen und ihm folgen!
Nicola
sabine
Boardjunior

Beiträge: 8


 

Gesendet: 06:33 - 30.01.2004

hallo! hatte die gleichen erfahrungen mit schmieden und hufpflegerinnen gemacht, bis ich selber angefangen habe. dann kamen bekannte und freunde und inzwischen schneide ich bei fast allen bekannten aus. bisher gab es keine probleme, obwohl ich "nur" hobbybastler bin. versteift euch also nicht auf ausbildungen. wer genügend kurse besucht hat und lesen kann, dazu noch einige erfahrung hat kann oft ebenso helfen. viele schmiede vergessen die weiterbildung und stehen auf dem stand von vor 50jahren.

Seiten mit Postings: 1 2

- Schmied.... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Schmied....
 



Version 3.1 | Load: 0.004298 | S: 1_9