GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› händler in köln
 


Autor Mitteilung
raps
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 16:01 - 13.08.2005

Hallo, Dima ist nicht mehr in Deutz!
Die sind jetzt umgezogen auf die andere Seite von Köln auf die Aachener Strasse, nicht weit von der Haltestelle Aachener Str./ Gürtel.

Der Laden ist immer noch sehr klein, ansonsten alles beim alten.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:26 - 13.08.2005

Hallo raps,
erst einmal herzlich willkommen.
Schön dass Du schon fleißig beim Helfen bist, aber Du hast einen uralten Beitrag von 2003 aus dem Archiv geholt.
Der ist natürlich längst nicht mehr aktuell!!!
Bitte lies Dir das mal durch.

http://www.greenhorn-nubira.de/ErsteSchritte.html

Nubira
raps
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 16:40 - 13.08.2005

Als ich noch in Deutz gewohnt habe, war Dima noch mein Stammladen, bin nie entäuscht worden.
Da ich leider kein Auto besitze, ist der Weg z.B. nach Frechen zu Snogard sehr weit, auch sind vor allem die langen Wartezeiten bei Snogard (Nummer ziehen und und auf die Anzeigetafel starren, bis man dran kommt) immer abschreckend gewesen.

Die Preise bei Dima-Computer waren immer ok, meist nur 1-2 Euro teurer als Snogard, teilweise sogar billiger.

Ähnlich zu Snogard ist der Thekenbetrieb, d.h. der Kunde tritt an einen Tresen, sucht aus einer Liste das aus, was er benötigt, und wird dabei vom Händler beraten, die Hardware wird auf Anfrage zum Anschauen herausgegeben.
Dies ergibt sich aber schon allein aus der Tatsache, dass auch viele Komponenten als günstige Bulk-Versionen angeboten werden, und diese kann man nun mal schlecht in ein Regal stellen.

Das fachliche Wissen zwar nicht exzellent, die immer freundliche Beratung aber immerhin so gut, um einen halbwegs unbedarften Kunden korrekt zu beraten, was ich ok finde, denn wirkliche Freaks informieren sich im Internet eh über alle gewünschten Komponenten selbst ausführlich durch das Lesen von Datenblättern, Testberichten usw.

Einige Dinge gibt es bei Dima leider überhaupt nicht in der Bestandsliste, z.B. Wireless-Komponenten. Insgesammt ist der verfügbare Warenbestand übersichtlich, ausgefalle Adapter, Schnittstellenkarten, und alles fürs Laptop findet man wonanders eher.

Wenn man sich auf den mittlerweile langen Weg zu Dima macht, sollte man am besten telefonisch oder per Email vorher abklären, ob die gewünschten Bauteile verfügbar sind, und notfalls kann man auch Hardware, die nicht auf der Bestandsliste steht, zügig bestellen lassen.

Seiten mit Postings: 1 2

- händler in köln -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› händler in köln
 



Version 3.1 | Load: 0.003591 | S: 1_2