GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Werbeanrufe
 


Autor Mitteilung
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 22:57 - 17.04.2008

Für die Jungs hab ich ne "Tröte"
Kennt ihr bestimmt, ne LKW Hupe auf ner kleinen Pressluftflasche, auch unter Fussballfans beliebt.

Einmal "tröööööt" direkt in die Sprechmuschel und der Mitarbeiter hat ein paar Stunden Pause wegen Hörsturz.
Mich ruft die selbe Firma nie 2 mal an.
Dago
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 23:03 - 17.04.2008

Zitat:
Für die Jungs hab ich ne "Tröte"


Klasse Piranha - Ich lege mir auch eine zu.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 23:36 - 17.04.2008

Versuche nur mal den Namen des Call-Centers o.ä. herauszufinden, dann schicke denen einen solchen Brief:

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Folgende Aufforderungen gemäß Bundesdatenschutzgesetz betreffen sämtliche über meine Person gespeicherten Daten !

Gemäß Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) fordere ich Sie auf:

1. Sie haben mir gegenüber unverzüglich offenzulegen, welche Daten außer den oben aufgeführten Adressen Sie über meine durch diesen Namen/diese Adressen identifizierte Person gespeichert haben, und aus welchen Quellen sämtliche mich betreffenden Daten stammen.
§ 6 Abs. 2, § 28 Abs. 4, § 34 Abs. 1-3 BDSG

2. Sie haben den Verwendungszweck sämtlicher mich betreffenden Daten ebenfalls unverzüglich mir gegenüber offenzulegen.
§ 34 Abs. 1, § 43 Abs. 3 BDSG

3. Sie haben sämtliche meine Person/meine Adressen betreffenden Daten unverzüglich zu sperren und mir diese Sperrung zu bestätigen.
§ 28 Abs. 4, § 30 Abs. 3, § 43 Abs. 3, ferner § 4 Abs. 1 BDSG

4. Ich untersage Ihnen jedwede zukünftige Speicherung meine Person bzw. meine Adressen betreffenden Daten ohne meine vorherige ausdrückliche schriftliche Genehmigung.
§ 28 Abs. 4, § 4 Abs. 1,2 BDSG

5. Ich untersage Ihnen die Übermittlung dieser Daten an Dritte. Für bereits an Dritte übermittelte Daten fordere ich eine unverzügliche Sperrung.
§ 6 Abs. 2, § 28 Abs. 4 BDSG

6. Ich setze Ihnen zur Erfüllung dieser Forderung eine Frist von zwei Wochen beginnend mit dem Datum dieses Schreibens.

7. Für die aus diesem Schreiben resultierende, selbstverständlich ausdrücklich erwünschte Kommunikation benutzen Sie bitte ausschließlich meine Adresse (deine Adresse) (siehe oben).

(Optionale Zusatzkeule, nur in ganz hartnäckigen Fällen nötig
Bitte haben Sie Verständnis dafür daß ich, sollten Sie dieses Schreiben ignorieren, mich gezwungen sehe, den zuständigen Landesdatenschutzbeauftragten zu informieren. Weitere rechtliche Schritte (gemäß §38 Abs. 4, § 43 Abs. 3) behalte ich mir vor.


Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Kooperation.

Mit freundlichen Grüßen

(Name)



Sollte helfen...

LG, Magneto
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 10:17 - 18.04.2008

Piranha..... äußerst wirkungsvoll

Magneto: Danke schön werde ich beim nächsten mal machen!!!!!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:41 - 18.04.2008

Wenn man irgendwo unbedingt eine Telefonnummer angeben muss, aber seine eigene Nummer nicht rausgeben möchte, habe ich hier die ultimative Lösung: Einfach diese Nummer überall eintragen (0 163) 1 73 77 43

Das ist eine geniale Idee von http://www.frank-geht-ran.de/

Anstelle einer Tröte hilft übrigens auch eine einfache Trillerpfeife

Nubira
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 10:51 - 18.04.2008

genial Nubira!

Pfeife und Tröte halte ich übrigens für ne Sauerei, die Leute die in den Callcentern arbeiten können ja auch nichts dafür. Jemandem ins Ohr zu tröten fällt für mich in den Bereich Körperverletzung.

r
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 10:52 - 18.04.2008

Nubira: Echt genial, die Nummer hab ich mir sofort im Handy gespeichert..... Falls ich sie mal brauche....
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:23 - 18.04.2008

@rojek

Wie muss man das jetzt verstehen?
Wenn jemand etwas illegales machen will, dann muss er nur jemanden dafür bezahlen, der die schmutzige Arbeit für ihn macht, und wenn das Opfer sich dann wehrt, kann man ihn wegen Körperverletzung belangen, weil der bezahlte Täter ja nichts dafür kann?

Ich bin ja nu schon ne Weile weg aus D, aber ich habe den Paragraphen zur Selbstverteidigung anders in Erinnerung.
Hier in Italien nennt man sowas Mafia.
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 17:31 - 18.04.2008

vergiss es einfach
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 18:06 - 18.04.2008

Hallo Hema, ich habe als Schichtarbeiter dasselbe Problem wie Du. Wenn ich von der Nachtschicht nach Hause komme, schalte ich mein Telefon einfach auf lautlos. Da kann anrufen wer will, es stört mich nicht. Und später kann ich dann in der Anrufliste selektieren, wen ich zurückrufe und wen nicht. Unbekannte Nummern entfallen dann schonmal. Das hat sich als die wirkungsvollste Methode herausgestellt. Aufregen nützt ja doch nichts!
Schönes WE wünscht Jörg.

Seiten mit Postings: 1 2

- Werbeanrufe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Werbeanrufe
 



Version 3.1 | Load: 0.002478 | S: 1_2