www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Fürstenhäuser —› Fragen zu Bildern, Fotos etc.
 


Autor Mitteilung
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 16:11 - 11.05.2007

So, zweister Versuch...irgendwie erschien mein letzter Beitrag nicht, egal!
Also, es ist ja ziemlich bekannt, dass sich viele Künstler nicht nur per Signatur auf ihren Bildern verewigten, sondern auch in vielerlei anderen Gestalten in ihren Bildern auftauchten. So kann man den jeweiligen Meister in den Falten eines roten Umhangs entdecken, er steht mitten unter vielen Menschen oder sein Gesicht erscheint in einer Wolkenformation. Natürlich sind derlei "Spielereien" meist nur bei genauerem Betrachten zu sehen.
Komme ich nun zum Wesentlichen, auf einem Verlobungsbild von Marie Valerie und ihrem Franz Salvator (Zeichnung?) war ich dennoch überrascht, eine dritte Person zu sehen. Leider kann ich dieses Bild nicht im Internet finden (Scanner leider nicht verfügbar), es ist aber in der Hamannschen Elisabeth Biographie zu begutachten und zwar auf der Seite 536.
Wenn man genau zwischen die beiden jungen Leute schaut, dann kann man einen bärtigen Mann mit Melone erspähen.
Könnte dies tatsächlich der Künstler sein? Und ist euch das auch schonmal aufgefallen?
Vielleicht hat ja jemand die Muße das Bild hier reinzustellen.
Liebe Grüße,
Sevy
gelber domino
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 21:40 - 05.06.2007

Halo kurze Frage von wegen Krallen unso! Kann es vielleicht sein, dass es eine Art HAlterung war, weil man beim Fotografieren, vor allem als KInd doch zu zapeln begann, und mit dieser Halterung wie ich mal sage das verhindern wollte???Hm ich weiß es auch net wirkli aber ich denk mal die Fotografie dazumal ist net die von heut . Könnt ja sein, dass man die Kleine stützen wollt, aber man kanns am eingescannten Bild net gut erkenn, und das Original kenn ich net. Lg aus Österreich
Elisabeth37
Herzogin

Beiträge: 110


 

Gesendet: 11:16 - 06.06.2007

Ich habe ein Foto von Elisabeth entdeckt, und da wollte ich mal fragen, ob es dieses Foto in einer größeren Version gibt. Es handelt sich um dieses:
[Link zum eingefügten Bild]
Ich glaube, es handelt sich um eine Fotoserie des Ateliers Albert in München.
Rania
Herzogin

Beiträge: 140


 

Gesendet: 17:55 - 06.06.2007
Bea
Herzogin

Beiträge: 112


 

Gesendet: 18:02 - 06.06.2007

Da guckt sie so ähnlich wie auf dem einen Foto mit ihrem Bruder -- so kokett-aufsässig. Und übrigens: geiles Kleid!
Elisabeth37
Herzogin

Beiträge: 110


 

Gesendet: 19:53 - 06.06.2007

Tausend Dank, Rania!!
Ja, ich mag dieses kokette, leicht verschmitzte auch. Außerdem finde ich, wie sie da steht - es stimmt, wenn die Leute immer wieder sagten, sie hatte dieses gewisse Etwas. Diese Präsenz, das Anmutige. Das Foto ist einfach klasse.
Erzsébet
Großherzogin

Beiträge: 223


 

Gesendet: 20:26 - 06.06.2007

Toll!
Sieh einfach super schön aus.

Da gibts ne Fotoserie,
da schaut sie noch aus dem Fenster,
müsste das gleich Kleid sein,
auch ist da ein schwarzer Pudel dabei..
Wenn ich mich nicht irre.

Aus dem Buch von Brigitte Hamann.
Habs aber grad nicht zur Hand....

Erzsébet
Großherzogin

Beiträge: 223


 

Gesendet: 21:19 - 06.06.2007

DAS könnte eines aus dieser Reihe sein...


[Link zum eingefügten Bild]

Herrlich dieses schelmische Lächeln!
Was sie da wohl dazu gebracht hat??

Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 18:26 - 11.06.2007

ICH LIEBE diese Fotoreihe.. da "fühlt" man wirklich etwas von ihrem Charme
Bea
Herzogin

Beiträge: 112


 

Gesendet: 16:42 - 08.08.2007

Hallo,
ich muss mal einen älteren Thread wieder beleben.
In Hamanns Buch "Bilder einer Kaiserin" ist eine Totenmaske abgebildet, die mit den bekannten nichts zu tun hat. Es ist das Abbild einer verhärmten älteren Frau. Ist das dann wohl die "Echte"???. Ich hab leider keinen Scanner, deshalb kann ich das Foto nicht reinstellen.
Bea

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Fragen zu Bildern, Fotos etc. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fürstenhäuser —› Fragen zu Bildern, Fotos etc.
 



Version 3.1 | Load: 0.004657 | S: 1_4