Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› Yakuza- Die japanische Mafia
 


Autor Mitteilung
Detective Conan
Superdetektiv

Beiträge: 783


 

Gesendet: 15:29 - 02.04.2007

Würdest Du sowas spielen ? O.O
(Die Altersfreigabe einmal außen vor gelassen...)


Ich bin vielleicht nicht unbedingt so ein Fan von Gewaltspielen, aber ich würde das Spiel schon spielen, mir es mal angucken wie es ist.
sonoko-chan
Superdetektiv

Beiträge: 791


 

Gesendet: 14:25 - 03.04.2007

Ob Gosho Aoyama wohl eine Verbindung zwischen BO und Yakuza hergestellt hat?
Im dem Buch "Darum nerven Japaner" erzählt der Autor, dass die Yakuza wohl oft schwarze Wagen fährt. Vielleicht will G. A. ja so auf das Verbrechen aufmerksam machen...
Detective Conan
Superdetektiv

Beiträge: 783


 

Gesendet: 20:11 - 03.04.2007

Aber das Spiel sollte ich mal auf jeden Fall ausprobieren. Das is vielleicht so etwas wie ein
japanisches GTA!
sonoko-chan
Superdetektiv

Beiträge: 791


 

Gesendet: 19:20 - 21.06.2007

Gegenwart
Die moderne Yakuza hat ihren Wirkungskreis bis hin zur Einflussnahme auf Finanzmärkte und politische Korruption ausgedehnt. Sie hat auch bereits versucht, Einfluss auf politische Wahlen zu nehmen, indem Kandidaten zunächst finanziell oder mit "Dienstleistungen" unterstützt wurden, in der Absicht, sie nach der Wahl durch Erpressung zu kontrollieren. Daneben betreibt die Yakuza weiterhin auch "traditionelle" Mafia-Aktivitäten, wie Drogenhandel, Prostitution, Menschenhandel, illegales Glücksspiel, Pachinko, oder Schutzgelderpressung, die beispielsweise bei vielen Restaurants verdeckt über den Wäscheservice der japanischen Erfrischungstücher, Oshibori genannt, abläuft.


Kennzeichen
Yakuza verwenden seit hunderten von Jahren großflächige Tätowierungen als Ausdruck der Gruppenzugehörigkeit, aber auch um sich als ranghöheres Individuum zu kennzeichnen. Nicht selten gaben sich Bauern und Handwerker bei ihrem Eintritt in die Yakuza neue und kriegerisch klingende Namen wie Tiger und Kranich, neun Drachen, tobender Sturm usw., welche sie dann in dieser Form auf Rücken oder Brust bildlich darstellen ließen. Zusätzlich wurden oft noch ausschweifende und künstlerische Verzierungen angebracht, nicht selten war alles bis auf Kopf, Hände, Füße und Genitalbereich mit Mustern versehen. Bis heute noch sind Tätowierungen in Japan direkt mit den Yakuza assoziiert, weshalb Tätowierten der Zutritt zu öffentlichen Badeanstalten meist untersagt ist. Tatsächlich aber hat sich der tätowierte Yakuza mittlerweile eher zu einer Art leerem Klischee entwickelt, da seit dem offiziellen Verbot der Yakuza niemand mehr gerne auffällt. Ranghöhere Mitglieder sind oft schon an ihrem Fahrzeug zu erkennen. So sind z. B. die CL- und S- Modelle von Mercedes-Benz, in schwarzer oder auffällig matt-weißer Farbe lackiert, sehr beliebt.

Begeht ein Angehöriger der Yakuza einen Fehler, welcher zu einem Gesichtsverlust führt, so kann er diesen tilgen, indem er sich ein Fingerglied mit einem Tantô und einem Hammer oder einem speziellen Schwert abtrennt. In der Regel wird mit der linken Hand und mit dem ersten Glied des kleinen Fingers begonnen. Dieses Ritual stammt ebenfalls noch aus der Zeit der Samurai. Mit jedem verlorenen Fingerglied lag das Schwert schlechter in der Hand - und mit dem Verlust der letzten Fingerkuppe war das Führen eines Schwertes nicht mehr möglich. Altgedienten Yakuza fehlen deshalb oft einige Fingerkuppen, die sie mit Fingerprothesen ersetzen, um in der Öffentlichkeit nicht sofort als Kriminelle erkannt zu werden.

sonoko-chan
Superdetektiv

Beiträge: 791


 

Gesendet: 19:21 - 21.06.2007

Kann ich alles gut verwenden. Jupp!
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 21:49 - 21.06.2007

ahm, sei ruhig sauer, sonoko, aber wieso hast du CCs Artikel nochmal zitiert??
Irgendwie verstehe ich den Sinn davon nicht (und ich rede ez nicht vom Inhalt des Textes!) @_@

Ich hab auch schon mal von der Yakuza gehört. Das war übrigens bei einer FF auf dconan.net
Durch den Wiki-Artikel weiß ioch ez auf jeden Fall einiges mehr über die "japanische Mafia".

Und ich kann mir gut vorstellen, dass Gosho die Yakuza als Vorbild für die BO genommen hat...

Seiten mit Postings: 1 2

- Yakuza- Die japanische Mafia -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› Yakuza- Die japanische Mafia
 



Version 3.1 | Load: 0.002568 | S: 1_4