Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Wieviele Mangas habt ihr? [2]
 


Autor Mitteilung
Holmes
Hyperdetektiv

Beiträge: 2547


 

Gesendet: 20:38 - 20.12.2012

Tja musste mir jetzt zu Weihnachten ein paar Bücherregale wünschen, weil ich sonst wirklich nicht mehr weiß, wohin ich sie sonst hinstellen sollte.

Ihr wisst gar nicht, wie Stolz ich auf meine Mangas bin.

Mhmm.. letztens ...*hust* vor etwa einem Jahr, waren es fast 3000 Stück.
Muss jetzt wohl aber schon mehr sein.

Tja und ich bereue es keine Sekunde. Wirklich nicht.
Manche Angeln gerne, manche sammeln Briefmarken und ich eben sammle MANGAS XDDDD
so spielt das leben. Ich bin nur auf die Welt gekommen um Mangas zu sammeln xDDD *lol*
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 20:45 - 20.12.2012

*-* Da kriegt man ja Sternchenaugen.
Der Waaaaahnsinn. Ich glaube, bei dir würd ich gerne mal durch die Regale wandern. Du bist ja eine richtige Manga-Sammelstelle. Mach doch in deiner Ortschaft einen Manga-Verleih auf xD.

Ich bin immer noch daran zu überlegebn, ob ich denn nich reduzieren soll, aber viele der Mangas haben ihren Wert verloren und fürs Verscherbeln sind sie mir zu schade!

Detektiv Conan hab ich bis Nr. 60, werd ich aber nicht mehr weiterführen. Vielleicht den letzten Band und dann wieder verkaufen? Weiß noch nicht.
Hab mir letztens Kaito Kid Band 1, die Neuauflage, gekauft. Aber auch das werd ich nicht mehr weiterführen, weiß nicht, irgendwie ist die Luft raus. Sind immer solche Versuche, mir meine Schulzeit zurückzukaufen, aber klappt nicht ^^".

Was hab ich sonst noch?

Tochter von Basilis 1-4
Magic Knight Rayeartch 1-6
Othello 1-6 (oder 7?^^")
Alice 19th komplett
Yami no Matsuei 1-11 (ja, DEN würde ich mir auch heute noch weiterkaufen und was ist? aufgrund von Streitigkeiten mit den Verlegern zeichnet die Mangaka nicht weiter...mitten in nem Cliffhanger...-.-")
Cowboy Bebop 1-3 (Manga war gut, Anime ist aber vergnüglicher!)
Marie & Elie komplett
Record of Lodoss War 1-3
Sailor Moon 1-6
Mars 1 (DA sammel ich ab und an auch noch weiter, das war so wunderschön gezeichnet!).
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 22:06 - 20.12.2012

@Holmes: Dann hast du einige vergessen aufzuzählen, denn ich komme auf etwa 1800 inklusive der Novels bei deiner Liste.

Bei mir sind in der Zwischenzeit nur 10 neue Conan-Bände hinzugekommen. Stehe jetzt bei 104 Tankobons, 98% Conan bezogen. Die Dinger verkaufen ... niemals, sind schon als Referenz eingestuft^^ Was Neues, ... das was in Dtl. rauskommt ist sowieso nicht so mein Fall... zumal ich da sowieso in einer Unterhaltungskrise stecke, bzw. es ist umgekehrt, die Welt steckt da drin, ich bin dem natürlich längst entwachsen XD
Holmes
Hyperdetektiv

Beiträge: 2547


 

Gesendet: 10:20 - 21.12.2012

@Christoph Oh, dann hab ich wohl wirklich welche vergessen. Dann muss ich sie, nochmal auf den wirklich wirklich aktuellen Stand setzen. Ab heute habe ich ja Urlaub, dann kann ich mich mal ganz in Ruhe damit befassen ^^

Aber als ich letztens zusammen gerechnet habe, waren es an die 3000 Stück.
Da hab' selbst ich versteinert ausgesehen

Und die ganz neuen habe ich auch noch nicht alle gelesen.
Es ist so toll Urlaub zu haben

Vielleicht mach ich mal wieder ein paar Fotos, wenn ich meine neuen mit einsortiert habe.
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 12:13 - 21.12.2012

Ja, die Manga-Bibliothek will ich gerne mal sehen! Wahrscheinlich hast du wirklich einen extra Raum für diese stolze Sammlung?^^
Holmes
Hyperdetektiv

Beiträge: 2547


 

Gesendet: 17:34 - 22.12.2012

Nein so schlimm ist es noch nicht

Momentan sind es:
- drei größere Regale
- drei mittlere Regale
und drei Hängeregale xD

Ich staple sie so, dass immer in einem Fach zwei Reihen hintereinander stehen. Dann passt einfach mehr rein, auch wenn ich es nicht besonders gern habe, so sieht man nicht gleich was man immer gerade sucht.
Marchmalow
Anfänger

Beiträge: 2


 

Gesendet: 22:25 - 29.12.2012

Hallo leute!

Ich habe nur 11 Comics! Da frage ich mich das manche sagen sie haben so über 40 und denken das dind viel zu wenig!
Cookie-chan
Schülerdetektiv

Beiträge: 94


 

Gesendet: 19:04 - 13.01.2013

Comics hab ich auch einige, aber die würde ich niemals mit zu den Mangas zählen! ^^

Ich hab zurzeit glorreiche 6 Mangas... Peinlich peinlich, wenn von diesen Manga-Mengen liest und nur so wenige besitzt!
Aber ich hab mir vorgenommen meine "Sammlung" (kann man diese 6 Conan-Mangas schon so nennen? xD)
zu erweitern.
Ich schau halt lieber Animes
Agent-Conan
Superdetektiv

Beiträge: 825


 

Gesendet: 19:10 - 13.01.2013

Du hasst wenigstens überhaupt welche ich hab nämlich kein einzigen.
Cookie-chan
Schülerdetektiv

Beiträge: 94


 

Gesendet: 19:14 - 13.01.2013

Warum denn nicht? o:

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

- Wieviele Mangas habt ihr? [2] -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Wieviele Mangas habt ihr? [2]
 



Version 3.1 | Load: 0.005867 | S: 1_4