www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Fürstenhäuser —› Ausstellung der Vetsera Särge - interessant oder pietätlos?
 


Autor Mitteilung
Erzsébet
Großherzogin

Beiträge: 223


 

Gesendet: 22:07 - 13.03.2007

...und die Gruft mit Erde zugeschüttet.

Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 13:58 - 14.03.2007

Nachdem die sterblichen Überreste sichergestellt worden waren, erteilte die Familie Vetsera-Baltazzi die Genehmigung zu einer forensischen Analyse, zog diese aber noch vor Abschluss der Untersuchungen zurück. Eine DNA-Analyse wurde ebenfalls verweigert.

Natürlich kommt da recht schnell der Gedanke auf, dass die Familie etwas vertuschen wollte.
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 20:39 - 17.03.2007

Pietätlos finde ich es auch ein bisschen, aber nicht so schlimm, wie die Show in der Kaisergruft. Die Toten wird's kaum stören und wenn's Touristen bringt...der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel.
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 21:12 - 25.03.2007

Ich weiß nicht, sicherlich die Geschichte von Mayerling ist direkt mit Heiligenkreuz verknüpft aber ob man deswegen einen Sarg ausstellen muß. Ich denke das muß man demjenigen überlassen der dann vor dem Sarg steht. Ich persönlich finde es zwar für die Historiker interessant aber ob das einen "gemeinen" Touristen interessiert wage ich in Zweifel zu ziehen.
Ralf
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:28 - 08.05.2007

Die Särge sind Anfang März dem Karmel übergeben worden.

[Link zum eingefügten Bild]
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 17:50 - 10.05.2007

ist der Sarg offen????????
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 19:35 - 10.05.2007

Mary's Leiche befindet sich ja nicht in diesem Sarg, Laura.
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 16:15 - 11.05.2007

Warum begrub man Mary eigentlich nicht wieder in ihrem ursprünglichen Sarg? Ist doch umständlich selbst nach dem Tode noch umziehen zu müssen...hoffen wir, dass sie ihre Ruhe findet!
Hat man den Sarg echt nur wegen Ausstellungszwecken nicht wieder gemeinsam mit Mary begraben, oder habe ich da was nicht mitbekommen?
Sevy
Ralf
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:21 - 11.05.2007

Wenn man sich das Bild anschaut, sieht maan ja, daß der Sarg mit Gewalt geöffnet wurde und das an einer Stelle, die gar nicht dafür vorgesehen war. Das war sicherlich nicht mehr zu reparieren und man brauchte einen neuen Sarg.
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 13:57 - 12.05.2007

Na, ich weiß ja nicht...man kann solche handwerklichen Dinge doch wirklich meistens reparieren, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das der einzige Grund war. Man hat zum Beispiel fast die gesamte Decke der Charlottenburg wieder herstellen können, da wird man doch wohl einen Sarg reparieren können.
Na ja, ich finde es einfach seltsam, es ist durchaus interessant, aber es sind immerhin "nur" Särge, was hat man davon sie zu begaffen, wird man dadurch schlauer oder wird dadurch irgendein Geheimsnis gelüftet? Es scheint mir nur wieder ein Beispiel dafür zu sein, dass man mit ziemlich allem Geld machen kann.
Es hätte sicher eine Lösung gegeben, aber dann stellen wir sie eben lieber aus.
Nun ja....

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Ausstellung der Vetsera Särge - interessant oder pietätlos? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fürstenhäuser —› Ausstellung der Vetsera Särge - interessant oder pietätlos?
 



Version 3.1 | Load: 0.004499 | S: 1_4