Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Altes Mädchen
 


Autor Mitteilung
Anonymous


 

Gesendet: 14:39 - 28.11.2003

Lieben Dank für alle Tips! Werde mal die Kartoffelflocken suchen!
LG
Stefanie
Anonymous


 

Gesendet: 12:31 - 05.12.2003

Hallo! Der Doc hat die Zähne nachgeschaut, alles soweit ok. Aber sie vermutet, dass sie einen Pilz hat, kreisrunder Haarausfall und abgescheuerter Mähnenkamm. Hoffe, das bekommen wir mit Waschungen wieder hin!
Ferner hat sie Malanome unter der Schweifrübe entdeckt! Soll bei Schimmels öfter vorkommen! Wer hat Erfahrungen damit???
LG
Stefanie
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 13:46 - 05.12.2003

Hey Stefanie!

Unsere alte Dame hat das auch. Kaum ein Schimmel soll frei davon sein. Ein alter Pferdemann hat mir mal erzählt, daß man im Krieg die verendeten Pferde gegessen hat - alle, außer den Schimmeln, weil das Fleisch von Knoten durchzogen wäre.

Ein Schlachter hat das bestätigt. Er gibt das Schimmelfleisch ausnahmslos an Zoos weiter.

Der Großvater unserer alten Dame ist aber 37 Jahre alt geworden, obwohl er ein Schimmel war - die blöden Melanome müssen also gar nix heißen!
Anonymous


 

Gesendet: 14:51 - 05.12.2003

@Stefanie: Danke für Deine Info, habe mich im Net auch schlau gemacht! Ich war gestern natürlich geschockt, da ich noch nie mit Schimmeln so intensiv zu tun hatte... Die TÄ sagte auch noch, dass es aufplatzen könnte und sich im Sommer Maden da rein setzen können! Hattet Ihr das auch schon mal?
Zu dem Pilz: Die TÄ sagte, wir sollen die betroffenden Stellen waschen. In einer Woche müßte das ok sein. Aber: das ist doch ansteckend! Sie soll so schnell wie möglich zu unseren Anderen, da sie seit 13 Jahren ganz allein gelebt hat!
LG
Stefanie
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 15:54 - 05.12.2003

Stimmt, es KANN aufgehen - muß aber nicht. Wir hatten im letzten Sommer offenbar zum ersten mal den Fall. Das Loch war etwa einen Finger dick, aber sehr tief. Es war schnell wieder zugewachsen. Eine Freundin von mir sagte aber, daß es bei ihrer Stute Ewigkeiten gedauert hätte, bis solche Löcher sich wieder geschlossen hätten und es hätte fürchterlich gestunken... Kann ich wieder nicht behaupten... Keine Ahnung. Ich denke, bei unserer alten Dame war´s was anderes, weil auch die Stelle untypisch war.

Finde ich toll, daß Du Dir so viel Mühe mit Deinem Pferd gibst!
13 Jahre Einzelhaft ist eine sehr, sehr lange Zeit für ein Pferd.
Anonymous


 

Gesendet: 18:15 - 05.12.2003

Jetzt bekommt sie 7 neue Freunde, hoffe, er wird nicht zuviel für sie.... Würde Dir gern ein Bild schicken, wie sie zur Zeit den Kopf hängen läßt und ein Foto mit den anderen, weiß aber nicht, wie ich es hier einfügen sill
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 18:34 - 05.12.2003

Ganz einfach: entweder Du schickst mir die Fotos per mail und ich stelle sie hier ein oder Du gibst Ihnen auf D/einer hp eine Adresse, die Du dann in einen Code einfügst, der unter FAQ zu finden ist.
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 10:06 - 06.12.2003

Hallo Stefanie,
die alte Dame die ich betreue, und auch unser 13 jährige WB bekommen Allinone von Nösenberger. es hat 10,5 Megajoule pro kilo, macht Dick ohne die Hafereffekt.

Richard
Anonymous


 

Gesendet: 21:25 - 14.12.2003

@Stefanie
Unsere Cassy ist jetzt umgezogen. Sie hat sich sehr gefreut, dass sie jetzt Gesellschaft hat! Wenn das Wetter wieder heller ist, schicke ich Dir mal ein paar Fotos!
LG
Stefanie
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 00:36 - 15.12.2003

Schön! Bin schon gespannt!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Altes Mädchen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Altes Mädchen
 



Version 3.1 | Load: 0.002887 | S: 1_9