GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Domain, Webhosting und erste HP erstellen
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:49 - 03.04.2008

Du musst sogar aufpassen, ob Du JPG oder jpg schreibst!
Das sind nämlich 2 verschiedene Schuhe.
Am besten ist es immer, wenn Du die Bildadresse kopierst, da gibt es weniger Fehler.

Nubira
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 23:08 - 03.04.2008

Zitat:
Am besten ist es immer, wenn Du die Bildadresse kopierst, da gibt es weniger Fehler.



Das hatte ich auch gemacht. Und genau da ist mir der Fehler in der unteren Zeile auch aufgefallen
Da habe ich jetzt geschlagene 2 stunden dran gesessen
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 01:57 - 04.04.2008

Wart mal ab, bis dir sowas im HTML Code selbst passiert, falsche Dateinamen sind dagegen harmlos.
Ich hatte schon Fälle, wo ich es aufgegeben habe zu suchen, selbst wenn ich genau wusste in welcher Zeile der Fehler war.
Zeile löschen, genau das Gleiche nochmal neu tippen, hinterher gehts und ich weiss immer noch nicht was vorher falsch war.

Aber lass dich nicht entmutigen, das geht jedem so, man kann sagen, ein Programmierer verbringt 90% seiner Zeit mit Fehlersuche.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:10 - 04.04.2008

Das wichtigste ist immer, dass Du Dir den ganzen Text jeder einzelnen Seite nach jeder Änderung sofort auf einer Word-Seite speicherst.

Die hat bei mir denselben Namen wie die betreffende Seite und alles ist in einem Ordner "HP-Kopie".
Das ist sozusagen der doppelte Boden, den Du zur Sicherheit hast.
Wenn Du dann irgendwo bei der Fehlerbeseitigung nur noch mehr Fehler einbaust - einfach alles löschen und den letzten funktionierenden Text wieder reinkopieren.

Nubira
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 17:22 - 04.04.2008

Zitat:
ein Programmierer verbringt 90% seiner Zeit mit Fehlersuche.


Gestern hatte ich noch einen Fall. Habe alles geschrieben, angesehen, geschrieben.... Alles gsnz wunderbar. Auf einmal bekomme ich keine Rahmen mehr angezeigt und ein Fram war völlig verschwunden. Bei der Suche dachte ich mir so: schauste Dir das ganze mal im IE an. Da war der fehlende Frame zu sehen. Bin dann wieder auf Fox gewechselt, Und...... da war dann auch wieder alles zu sehen. Und ohne das ewas verändert habe. Hä
wie kann das sein.

Und dann gleich noch ein kleines Problemchen:

Habe die Frames angegeben, dass man Linien sehen soll. Im IE werden die aber nicht angezeigt. Muss man für die verschiedenen Browser andere Codes nehmen, oder gibt es da soetwas wie ein Unicode?

LG Bomber
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 21:28 - 04.04.2008

Frameborder geht in jedem Browser anders, auch ein Grund warum ich mit Firefox & Co gar nicht erst anfange.

Was da unter welchen Umständen wie geschrieben werden muss, kann sich kein Mensch merken, bis hin zu JavaScript Codes die im Kopf der Seite abfragen, welcher Browser gerade verwendet wird.
Im Detail nachzulesen bei
http://de.selfhtml.org/
braucht aber ein wenig Geduld beim Suchen.
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 15:11 - 10.04.2008

Da bin ich mal wieder.

Habe jetzt das erste Grundgerüst fertig und mir ist aufgefallen, dass die eingebundene Bilder oder Tabellen(hab ich mit CSS gemacht) bei jedem Browser anders angezeigt werden. Woran liegt das und wie kann man dem begegnen?
Im mittleren und linken Frame sind aufeinmal wieder die Hintergrundbilder verschwunden...? Keine Ahnung wieso. Denn alle Bilder sind im gleichen Verzeichnis gespeichert. Das bekomme ich aber auch noch hin.

Dann hatte ich zuvor einen Schriftzug mit einem Logo in den oberen Frame eingebunden. Das sah aber irgendwie blöd und unscharf aus.(Vorallem die Schrift gefiel mir garnicht. Ich hatte dann etwas gestöbert und etwas über Vectorgrafiken gelesen. Ist das sinnvoll? Wenn ich mit diesem Thema auch schon etwas übers Ziel hinausschieße ich möchte dennoch auch den oberen Teil gut aussehen lassen.

LG Bomber

bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 15:15 - 10.04.2008

Hier noch der Link zur Site : http://bomber1412.bo.funpic.de/index.html
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 16:31 - 10.04.2008

Wenn die Datei "hochhaus2.gif" heisst, wird sie unter "hochhaus2.GIF" nicht gefunden, Gross-/Klein beachten.

Dass Seiten mit anderen Browsern immer anders aussehen kannst du nicht vermeiden, somit kannst du auch nicht sicher stellen, dass die Seite immer gut aussieht, insbesondere CSS wird von fast jedem Browser anders interpretiert.
Als Grafik angezeigt schaut noch schlimmer aus, weil der Browser dann Zeilen nicht mehr umbrechen kann wenn das Fenster kleiner wird.
Dafür finden Suchmaschinen den Text in der Seite nicht mehr, wenn du Text als Grafik anzeigst.

Grundsätzlich gilt:
Je weniger Schnickschnack du in die Seite einbaust, desto gleicher sieht das Ergebnis in verschiedenen Browsern aus, und je weiter du die Anzeige an einen bestimmten Browser anpasst, desto schlechter ist das Ergebnis in anderen Browsern.

Noch ein Tipp am Rande:
Wenn du mit einem Menüframe arbeitest, sollte dieser immer so breit sein wie sein Inhalt, horizontal scrollen im Menü ist nervig.
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 16:56 - 10.04.2008

Zitat:
Je weniger Schnickschnack du in die Seite einbaust, desto gleicher sieht das Ergebnis in verschiedenen Browsern aus


Das habe ich mit der Zeit schon bemerkt.

Komisch ist halt nur, dass im Hauptframe außer dem Hintergrundbild kein Schnik-Schnak dabei ist. Aber das liegt dann wohl an CSS!?
Gibt es eine Möglichkeit mit reinem Html ein Hintergrundbild einzubauen?

Ich bestehe ja nicht auf ein Hintergrundbild, aber es sieht halt schick aus

LG Bomber

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Domain, Webhosting und erste HP erstellen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Domain, Webhosting und erste HP erstellen
 



Version 3.1 | Load: 0.002758 | S: 1_2