Namenskunde im Ostdeutschen Diskussionsforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Familiennamen —› Hemschak
 


Autor Mitteilung
Frank_regen
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 13:37 - 23.01.2012

Guten Tag :),
bin jetzt schon seit einiger Zeit damit beschäftigt rauszukriegen woher mein Nachname stammt
(Hemschak). Hab jetzt einige Anhaltspunkte gefunden das die Namensendung schak aus dem prußischen stammt. Wäre super wenn das jemand dementieren oder bestätigen könnte.
Vielen Dank im Vorraus
Szillis-Kappelhoff
Moderator

Beiträge: 569


 

Gesendet: 11:12 - 25.01.2012

Hallo,
prußisch würde ich ausschließen, eher polnisch (slawisch). In den baltischen Sprachen gibt es kein H, und auch die Endung -ak ist nicht prußisch.

Beate

Seiten mit Postings: 1

- Hemschak -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Familiennamen —› Hemschak
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003185 | S: 1_14