Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Leben & Tod
 


Autor Mitteilung
Tiga
Meisterdetektiv

Beiträge: 4411


 

Gesendet: 20:12 - 07.03.2007

@c-k: "welchen" Gott? ...streg genommen, fidne ich, gitb es so vile götterm gottvorstellungen,w ei es mencschen gibt...hier denke man immer gleich an den christlichen Gott, wenn jemand das Wort gott benutzt, was ja eig für alle steht... für eine höher stehende macht und energie-,kraft-quelle....

@Ran-nee: wenn es ein Leben anch dem Tod gibt, also zB Wiedergeburt, dann sind wir doch auch gerade in einem "LEben nach dem Tod", nur dass wir uns an unser letztes Leben nicht mehr errinern können.
und: das Leben IST komisch ^-^

nahtoderfahrungen sind meines Wissens nach erfahrungen, in denen jemand shconmal fast gestorben sit, medizinisch schon tod war, aber wieder aufgewacht ist und so. Gibt da Fälle, wo jemand im Koma lag, schon keinen Herzschlag mehr hatte, also medizinisch tiod war, aber wieder aufgewacht sit. Dieser hat dann zB das Licht gesehen oder ienen Fluss,... sein leben,...das,w as man eben so kennt.
andere haben ihren Körper schon verlassen, ihn tot liegen sehen, sind aber trozdem wieder rein udn haben weiter gelebt....
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 21:24 - 07.03.2007

zur sache nahtoderfahrungen....
nur n kleines beispiel ...

Es gab mal nen Fall in nem Krankenhaus da ist einer quasie eingeschlafen ... die maschinen haben ihn für tod erklärt
für den jenigen war es wie ein traum er sah sich plötzlich aus sicht der decke des zimmers auf dem bett liegen und die ärzte um ihn rum
dann ist er nach seinen aussagen ein bisschen *durch die gegend geflogen* und hat seinen freund in einem Blumenladen gesehen wie er Blumen kauft und sich dann auf den weg ins Krankenhaus gemacht hat ...
dann ist er wieder *zurückgeflogen* also in den raum wo sein körper lag und da irgendwie wieder hineingefahren
jedenfalls wacht er auf und sagt den verdutzten ärzten um ihn rum dass sie eine vase holen sollen weil gleich sein Freund kommt und Blumen mitbringt ... naja und so war es dann auch

des war etz aba net derjenige mit dem ich mal geredet hatte ... des hab ich mal im fernsehen gesehen ...

der mit dem ich mal gespochen hatte hatte ne weniger spekatakuläre nahtoderfahrung ... des war eig nur sowas wie *licht am ende des tunnels* was sich auch physikalisch erklären lässt

nja sry war etz alles weng offtopic und damit Back to Topic
noishe
Meisterdetektiv

Beiträge: 5556


 

Gesendet: 22:07 - 07.03.2007

Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod, ich glaube auch nicht an Himmel oder Hölle, ich glaube auch nicht an die Seele .... Ich glaube ich glaube an garnichts.
Für mich ist nach dem Leben einfach Schluss, danach ist einfach nichts.
Ich weiß, nichts kann man sich nicht vorstellen, aber man kann denken es ist nichts.
Ob das die Angst vor dem Tod nimmt, weiß ich nicht. Es kann frustrierend sein so zu denken, da es keine Gerechtigkeit gibt, wie das Jüngste Gericht oder so ... niemand wird bestraft. Aber es für mich die einzige ergründliche Methode. Nunja wenn das stimmt ... dann werde ich wohl nie sehen ob es stimmt, aber ich denke das ist auch gut so... ein Leben im Himmel ... dann geht das ganze ja weiter .. unendlich sogar, ist das schön?
nutpen
Hyperdetektiv

Beiträge: 1711


 

Gesendet: 12:32 - 08.03.2007

Also, ich wollte jetzt auch mal hier was schreiben. Ich persönlich finde das Leben, auch wenn es manchmal langweilig
oder gemein ist, wirklich interessant. Es gibt andauernd neue Dinge, die passieren, und es gibt so viel auf der Welt,
dass es eine Ewigkeit dauern würde, sich alles anzusehen. Aus diesem Grund möchte ich eigentlich nie sterben. Immer
noch hoffe ich, dass irgendwann eine Medizin entwickelt wird, die ewiges Leben ermöglicht, und die dann auch für
jeden zugänglich ist. Natürlich möchte ich nicht die Personen verlieren, die mir wichtig sind und ich will allerdings
auch nicht anderen durch meinen eigenen Tod Kummer bereiten. Aber selbst wenn es eine solche Medizin gäbe,
würde man dennoch an einer Krankheit oder an einem Unfall sterben. In dem Fall würde ich mir wirklich wünschen,
dass meine Seele weiterhin existiert und ich weiter die Welt und deren Bewohner beobachten kann, vor allem aber
dass ich dann niemanden vermissen müsste.

Ob ich Angst vor dem Tod habe? Natürlich habe ich Angst davor. Wenn ich nicht mehr lebe, kann ich nichts mehr
bewegen. Und wenn nur durch meine bloße Anwesenheit jemand mal zum Lachen gebracht würde, oder sich einfach
jemand besser fühlt, würde ich wollen, dass dieser Moment geschieht. Außerdem kann ich, solange ich lebe auch aktiv
versuchen, das Leben der anderen zu verbessern. Dabei fällt mir wieder ein (sinngemäßes) Zitat aus einem Film ein,
das mir sehr gut gefällt und von dem ich denke, dass vielleicht einige Leute anders denken: „Ich muss leben, denn
wenn ich Tod bin, kann ich dich nicht mehr beschützen.“
Außerdem sollte man natürlich versuchen immer so zu leben, als wäre es der letzte, getreu dem Motto „Carpe diem“.
Ich weiß, dass ich mich allerdings im Moment nicht wirklich daran halte, da mein eigener Tod für mich noch so
unwirklich erscheint, obwohl ja doch jeden Moment eintreten könnte. Diese Möglichkeit versuche ich wohl einfach
bestmöglich zu verdrängen.

Ich hoffe mal, dass meine Meinung keinen in irgendeiner Weise beleidigt. In dem Fall bitte ich bereits jetzt um
Verzeihung, aber es ist nun mal meine derzeitige Einstellung.
Tiga
Meisterdetektiv

Beiträge: 4411


 

Gesendet: 17:07 - 08.03.2007

@nupten: ...(das Zitat kenne ich :P)...aber dazu nets^^ Ich finde "den Tag leben, als wäre er dein letzter doof"... wenn ich MORGEN sterben würde, würde ich HEUTE den krankesten scheiß machen XD nach dem Motto: Bevor ich sterbe, will ich nochmal wissen,w ies ist, oh Plan mit dem Auto über den Highway zu fahren, Fallschriom zu springen, ne Bank auszurauben,...^^ da finde ich "Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben" doch etwas enutraler ^.^zum ewig Leben: Kennste das Lied "Stein der Weisen" von schandmaul? also ich fänds doof, "ewig" auf der Erde in einem Leben zu leben... wenn sich alles um einen verändert, vergeht...die Menschen sterben, die du liebst,... nja...
Im Moment will ich auch gar net wiedergeboren werden...^^

@noishe: obs langweilig wäre, ewig im Himmel zu sein: .... kommt drauf an, was du da machst...wennde irgenwelche coolen aufgaben hättest^^ aber die Zeit ist im jenseits meiner meinung nach eh anders als auf der Erde,...nja, wer weiß, vllt isses gar net so lang^^ aber eig muss ich dir zustimmen....
ich will net wiedergeboren werden,a er auch nicht bis in alle ewigkeit im Himmel hocken *hmpf* nja, werd sehn.... da is das Leben wirklich abwechslungsreicher,..aber ich steh nich so auf die erde... und in 100 jahren?? Welche Welt? >.< wenn die Menschheit so weitermacht, gibts in meinem ncäshtem Leben nicht schönes mehr... -.-
Tiga
Meisterdetektiv

Beiträge: 4411


 

Gesendet: 16:03 - 21.03.2007

*mau!*
ich hab jetzt schon fast ein Drittel geschafft... aber so langsam gehen mir die Ideen aus.. wär nett, wenn ihr mir ein paar Anregungen geben könntet.. alles was euch zu Leben, Tod, Zwischenaugenblicke,.... einfällt... Sprüche, Gedanken, Gedichte, Songtexte.. immer her damit, alles zu mir!^^
Stell vllt heut ma das, was ich habe rein^^
-Ai-
Hyperdetektiv

Beiträge: 1714


 

Gesendet: 16:32 - 21.03.2007

Ich würde auch nicht gerne ewig leben wollen... Hab mir darüber schon öfters mal Gedanken gemacht (wg. ein paar Animes wo Personen ewiges Leben hatten) und naja... Irgendwie ist das Leben doch nur so kostbar für uns weil es irgendwann vorbei ist - wenn man wortwörtlich alle Zeit der Welt hätte, naja... Und wenn man sich selbst kaum verändern würde und die Welt um einen ständig anders werden würde und Dinge und Personen kämen und gingen und so... ><
Naja, aber man kann so oder so nicht ewig leben.
Darum kann ich mir auch ein Jenseits oder ein Himmel nicht ganz vorstellen... Was will ich da bis in alle Ewigkeit machen? Vorallem weil's im Himmel nicht mal Probleme zum Lösen gäbe... <<
Wiedergeburt könnte ich mir eher vorstellen... Wenn man sich nicht mehr an sein früheres Leben erinnert und wieder ganz von vorne anfängt, ist man zwar dennoch die ganze Zeit irgendwie da aber dennoch ist es immer wieder was Neues...
Aber man kann sich eben nicht aussuchen, was man nach dem Tod so tun will... Ehrlich gesagt glaube ich auch eher, dass nach dem Tod garnichts mehr kommt aber wer weiß - ich hoff mal, dass ich noch Zeit habe, mir das genauer zu überlegen ^^
Vor dem Tod habe ich eigtl. schon Angst, weil ich eben alles zurücklassen müsste, was ich so lieb gewonnen hab und alles was ich mir erarbeitet hab und was mir etwas bedeutet hat und außerdem macht es mir viel zu viel Spaß zu leben, so dass ich gar nicht neugierig darauf bin, was dannach sein könnte (Auch wenn mein liebster Ausspruch "Ich hasse mein Leben" ist...)
Ich hab nur schon im Kopf ganz genau eine Liste aller Dinge die ich tun will, bevor ich sterbe... Kurzgefasst wäre deren Inhalt: alles
Also vorbildliches Leben mit Bürojob oder so ja nicht... Man lebt schließlich jedes Leben nur einmal ^^
Meine Freundin und ich haben uns mal den Kopf darüber zerbrochen, wie Wiedergeburt eigtl. wäre... Bekannt ist unsere Theorie unter uns als "Tageslichtprojektor-Folien-Philosophie" >< (Kinder, die nichts zu tun haben... )
*statement abgegeben hat, das schon wieder einem Roman gleich kommt*
Tiga
Meisterdetektiv

Beiträge: 4411


 

Gesendet: 16:37 - 21.03.2007

kein Problem^^
nja.... ich laube nicht, dass man im Himmel ncihts zu tun haben kann,.... da gibts auch Aufgaben, die man übernehmen kann... is dann nicht so langweilig^^
-Ai-
Hyperdetektiv

Beiträge: 1714


 

Gesendet: 16:40 - 21.03.2007

Ich stell mir Himmel immer so vor:
Ich sitze in einem langen weißen Kleidchen bis in alle Ewigkeit auf einer Wolke rum xD
(Jaa, man sieht, ich bin ganz vom katholisch sein überzeugt ><)
-Ai-
Hyperdetektiv

Beiträge: 1714


 

Gesendet: 16:43 - 21.03.2007

Mir fällt gerade etwas zum Thema Nahtoderfahrungen ein...
Eine Bekannte von mir (gute Freundin meiner Mutter) war vor einigen Jahren mal klinisch tot. Die Ärzte kamen raus aus dem OP und sagten ihrem Mann "Tut uns leid, ihre Frau ist gestorben." aber urplötzlich war sie dann doch wieder lebendig... Und sie hat erzählt, sie hätte ein Licht gesehen (das ist ja irgendwie üblich) und dann hätte eine Stimme ihr gesagt, dass ihre Aufgabe noch nicht vorbei sei und sie zurückkehren soll...

Weiß nich, was ich davon halten soll...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Leben & Tod -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Leben & Tod
 



Version 3.1 | Load: 0.002846 | S: 1_4