GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› O&O Defrag bleibt stehen
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 10:33 - 15.03.2008

Ich habe mal O&O laufen lassen und vorher
Kaspersky beendet.
Das Ergebnis der Defragmentierung 2,87%
Gut ne.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 11:16 - 15.03.2008


Schön für Dich !
Und Du nur Kaspersky vorher beendet ??

Gruß Martin
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 11:17 - 15.03.2008


Sorry, da fehlt natürlich ein "hast"

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:47 - 15.03.2008

Ich habe gerade meine Partition C mit der SPACE-Methode defragmentiert, ich war dabei online und habe mein avast-Antivirenprogramm nicht abgeschaltet und auch weitergearbeitet.
Kaspersky benutze ich nicht und hier ist das Ergebnis

[Link zum eingefügten Bild]
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 13:52 - 15.03.2008

Wieso zeigt O&O Defrag immer noch einen Fragmentierungsgrad an?

Der Grund können fragmentierte Dateien sein, die während der Laufzeit gesperrt sind. Folglich kann O&O Defrag diese Dateien auch nicht defragmentieren.

Eine Boot-Time-Defragmentierung mit O&O Defrag kann das Problem lösen, weil die Dateien vor dem Systemstart nicht gesperrt sind und O&O Defrag diese auch defragmentieren kann.

Ein weiterer Grund könnte der Mangel an zusammenhängendem freien Speicher sein, der auf Ihrer Festplattenpartition verfügbar ist. Wenn die fragmentierte Datei insgesamt größer ist als der größte Teil zusammenhängend verfügbare Speicher, ist es technisch nicht möglich, die Datei zu defragmentieren. Sie sollten versuchen, so viel freien Speicher wie möglich zusammenzufügen, in dem Sie die von O&O Defrag angebotene SPACE-Methode anwenden.



Gruß Donald



Quelle: O&O
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:48 - 15.03.2008


Hallo Donald,
was ist denn nun "Boot-Time-Defragmentierung" ? Evtl. die Offline-Defragmentierung ?
Und wie erzeuge ich ausreichend zusammenhängenden Speicherplatz ?

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:28 - 15.03.2008

Den zusammenhängenden Speicherplatz bekommst Du, wenn Du mit der SPACE-Methode defragmentierst.
Aber egal, ob zusammenhängend oder nicht, es muss immer ausreichen viel freier Speicherplatz vorhanden sein, weil die Daten beim Defragmentieren ja ausgelagert und dann wieder an eine "passende" Stelle zurückgesetzt werden.

Ich habe kein Problem damit, wenn noch eine minimale Anzahl von Daten vorhanden sind, die nicht fragmentiert wurden. Schließlich ist mein Rechner ständig in Benutzung und steriles Ausstellungsstück.

Nubira
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 20:34 - 15.03.2008

Hallo Martin,

wenn Du einige Daten auslagerst, dann defragmentierst, anschließend die Daten wieder reimportierst und nochmal defragmentierst, stehen die Chancen besser, fallst der freie Speicherplatz nicht ausreichend sein sollte.



Gruß Donald
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 14:46 - 18.03.2008

Hallo,

ich wollte euch nur sagen das ich vom O&O Defrag Support noch keine Antwort erhalten habe (sind nicht die schnellsten,hauptsache die Software ist verkauft)...

Habe mir jetzt das Programm Auslogics Disk Defrag 1.1 (freeware) installiert und das zeigt mir nach der Defragmentierung....Fragmentierung nacher 0.00%....

Das Programm wird von der Computerzeitschrift als sehr gut empfohlen...

Gruß
Domi
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:15 - 18.03.2008


Zitat:
fallst der freie Speicherplatz nicht ausreichend sein sollte.


Der freie Speicherplatz reicht bestimmt aus (von 27 GB auf C: sind 10 GB frei), die Frage ist, ob der zusammenhängende Speicherplatz groß genug ist.
Kann ich das irgendwie heraus bekommen ?

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- O&O Defrag bleibt stehen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› O&O Defrag bleibt stehen
 



Version 3.1 | Load: 0.002997 | S: 1_2