Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Der neueste Conan-Band [6]
 


Autor Mitteilung
ran-neechan2048
Superdetektiv

Beiträge: 780


 

Gesendet: 21:02 - 19.06.2007

Dconan: Gehört das nicht zur Fehlersuche

Also ich finde den toll *durchgelesen hab*
Will Band 51
Sofort *sich noch zwei Monate gedulden muss*
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 21:20 - 19.06.2007

Zitat:
@DConan: Josef Shanel ist übrigens auf Seite 28 auf sehr ausfürlich auf deinen Fehlerbericht eingegangen^^ (Wenn ich jetzt nicht verschlafen habe dass du es shcon entdeckt hast)


Ja, ich habs gesehen. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, ihn ausführlich zu lesen. Morgen oder spätestens Freitag werde ich ihn mir ausführlich durchlesen und antworten. Einzelne Sätze habe ich schon gelesen - es scheint sehr interessant zu werden.
Dr_Mario
Anfänger

Beiträge: 16


 

Gesendet: 11:29 - 20.06.2007

Und immer noch nix!
Wenns morgen nich da is bestell ich bei Amazon -.-
Unser scheiß Buchladen -.-
Sherlock_Holmes
Anfänger

Beiträge: 3


 

Gesendet: 12:06 - 20.06.2007

Bei mir war auch noch nichts da. Und bei Amazon sehe ich auch noch nichts. Ist doch alles schmu.
Aber wenn ich so höre das am Band 50 nichts großartiges gemacht worden ist bin richtig enttäuscht.
Ich meine mir fällt jetzt keine Mangaserie ein die ohne Ableger in einem Zug 50 Bände vorgebracht hat.
Da hätte es doch ruhig ein goldenes Cover sein können, oder? Ein Interview mit Aoyama ist zwar gut, aber etwas wenig.
Dr_Mario
Anfänger

Beiträge: 16


 

Gesendet: 12:06 - 20.06.2007

Zitat:

ehler #4 - Seite 11
Vielleicht mit den Sprechblasen verrutscht? Im selben Bild (Sprechblase 3) sagt Korn "Das schwöre ich!", obwohl er dort schon "Ich kann Vermouth auch nicht ausstehen." sagen "müsste". Die nächsten Sprechblasen sind auch verrutscht. Ob das so gewollt war oder ob es aus Versehen passiert ist, weiß ich nicht.

Kommentar #4
Hmm, so ganz schlau werde ich jetzt ohne die japanische Seite zu sehen auch nicht mehr aus dieser Stelle. So wie es im deutschen Band jetzt und auch in unserem abgegebenen Skript steht, stellt es sich ja wie folgt dar: „Die bringe ich um!“ sowie „Das schwöre ich!“ sind beides Sprechblasen von Chianti. Die Aussagen hängen ja auch logisch zusammen. Sinnfrei wäre es, wenn Korn den Spruch „Die bringe ich um!“ von Chianti seinerseits mit „Das schwöre ich!“ kommentieren würde.
Allerdings gebe ich dir recht, wenn ich mir jetzt die Bilder ansehe, dann hat man schon den Eindruck, Blase 3 zeige zu Korn, nicht zu Chianti, und Korn habe auch halb den Mund geöffnet, so als würde er etwas sagen.
Wie gesagt, unsere Intention war es, das 2 und 3 Blasen von Chianti sind und 4, 5, 6 Blasen von Korn. Wäre dem so, ist alles richtig, sowohl Text als auch Textzuweisung. Da Blase 3 aber jetzt bei der Nachbetrachtung optisch wirklich eher wie eine Blase von Korn aussieht, könnte das ein Fehler von uns sein – beim Übersetzen irgendwie verkuckt und was in den falschen Hals gekriegt. Ein wenig ärgerlich natürlich, aber mit gutem Willen kann man selbst mit diesem Fehler die Blasen 2 und 3 als Aussagen von Chianti lesen und alles ist gut.
Ein Scan der japanische Originalseite würde mich jetzt interessieren, falls du da also was machen kannst …
Halt! Jetzt glaube ich mich sogar dunkel zu erinnern, dass ich bewusst Korns Sprechblase missbraucht habe, um Chianti in diesem Panel über zwei Sprechblasen sprechen zu lassen und Korn kommt dann komprimiert im nächsten Panel in seinen drei Sprechblasen zu Wort. Irgendwas glaube ich hat mich am Flow gestört, weswegen ich zu diesem Mittel griff, denn dass Sprechblase 3 eigentlich zu Korn gehört würde kaum ein Leser merken, der nicht den japanischen Manga zum Vergleich heranzieht. Sprechblasenpfeil zeigt mehr oder weniger genauso zu Chianti und Korn hat seinen Mund sowieso immer halboffen, egal ob er was sagt oder nicht.
Hmm, könnte das sein? Ohne die japanische Seite zu sehen, werden wir leider dumm sterben müssen. Irgendwas war/ist aber nicht 100% koscher in dem Panel rechts unten, so viel steht wohl fest!



Sind Sie der Übersetzer von Conan?
Wie auc immer, mir wird sofort klar dass es hunderprozentig zu Korn gehört, erstmal sieht er aus als spreche er, zweitens zeigt der "Pfeil" auf jeden Fall zu ihm und drittens war Chiantis Sprechblase vor Ärger gezackt, plötzlich eine normale Blase würd nicht passen!

Ich find das sehr nett dass Sie das machen, so ist einiges klarer, aber die Noc-Sache hätt ich auch im Englischen nicht verstanden(Nicht nur weil ich NOC noch nich kenne, aber auch dass ein Klopfgeräusch eine Andeutung sein soll Oo)

MfG
Dr_Mario
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 17:17 - 20.06.2007


naja *knock* ist NOC näher dran als *Tock* ...find ich zumindest...aber i-wie kannn ich es auch nicht unterscheiden ..denn wenn ich in VN z.B. bin dann hören sich die Geräusche i-wie anders an als in Deutschland^^" ..der Hahn kräht in VN z.B. o.. o.. o.. o aber in Deutschland kikeriki ....


i-wie will es mir nicht einleuchten dass ich das selbe 2 mal versch. höre -.-" ...eigentlich müssten doch alle das gleiche hören ....ist es dann etwa die Sprache die das anders umsetzt? ..oder spinn ich nur einfach?
Jodie
Superdetektiv

Beiträge: 674


 

Gesendet: 15:47 - 22.06.2007

Hey, endlich hab ich auch den 50. Band
Vor allem den ersten Fall finde ich echt gut mit Sato und Takagi!!!

Und schon in Band 52 kommt wieder ein Fall mit den beiden *freu*
Jodie
Superdetektiv

Beiträge: 674


 

Gesendet: 16:15 - 22.06.2007

Tur mir wahnsinnig Leid für den Doppelpost, aber...

Falls Herr Shanel nochmal hier auftaucht oder einer von euch das weiß:
Mir ist schon öfter aufgefallen, dass Sato und Takagi sich immer anders anreden, so z.B. auch
wieder in Band 50:
Am Anfang des Entführungsfalls siezen sie sich und am Ende im Auto duzen sie sich...

Ist das aus Verlegenheit anderen Leuten gegenüber oder wie???
Ich wollte einfach nur wissen, ob das im Original auch so mit den Anreden ist....
ran-neechan2048
Superdetektiv

Beiträge: 780


 

Gesendet: 17:02 - 22.06.2007

Könnte doch sein^^
Sie haben ja auch vergessen, dass noch Conan, Ran und Kogoro im Wagen sitzen.
Ashlee Vineyard
Hyperdetektiv

Beiträge: 1472


 

Gesendet: 11:13 - 23.06.2007

Band 50 ist bei mir endlich angekommen. Ich fang am besten gleich anzulesen.
*freu*

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

- Der neueste Conan-Band [6] -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Der neueste Conan-Band [6]
 



Version 3.1 | Load: 0.007768 | S: 1_4