Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› NEWS —› Pferderipper Raum Diepholz und Kreis Minden-Lübbecke
 


Autor Mitteilung
Charly
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:51 - 25.10.2003

Hallo Iris
Die Idee mit ins Haus nehmen ist gar nicht so unabwägig. Ich hab ab Ja´nuar die Möglichkeit meine Hotties zu uns ins Haus zu holen. Wir haben das Glück einen Bauernhof mit Stall im Wohnhaus zu mieten aber das findet man echt selten.
Liebe Grüße Andrea mit Charly und Dixie
Nicole
Power-User

Beiträge: 137


 

Gesendet: 09:47 - 26.10.2003

Naja..das "ins Haus holen" hat bei einem Hof hier in der Nähe auch nicht viel genutzt. Und keiner hats gemerkt.... erst ,als die SB morgens in den Stall kam , und das Tier Schweißüberströmt und panisch noch da stand , wurde es gesehen. Der körperliche Schaden wird sicher recht schnell heilen , aber der seelische... Ich frage mich , warum es solch perverse Menschen gibt....
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 10:00 - 26.10.2003

Ist das widerlich!!
Kölner Bekannte von uns hörten vor einigen Jahren nachts Geräusche am Stall. Als sie zum Fenster hinausschauten, sahen sie einen Mann, der sich am Hinterteil einer der Stuten zu schaffen machte.
Als sich unsere Bekannten bemerkbar machten, flüchtete der Mann.
Eine halbe Stunde später wurde er mit Hilfe der Polizei aufgegriffen, die konnte ihn aber mangels Beweisen nicht festhalten. Eine Plastiktüte voller "Werkzeuge" hatte er am Stall zurückgelassen.
Nicole
Power-User

Beiträge: 137


 

Gesendet: 13:22 - 26.10.2003

Ja.... unser TA und die Polizei hat uns auch gesagt , als es mit der Stute passiert ist , dass es oft "üblich" sei , Stuten xxx ... der Gedanke bringt mich zum würgen...


xxx = nach Absprache mit Nicole habe ich Beschreibungungen des Geschehenen gelöscht (übrigens auch aus meinem eigenen posting), um nicht irgendwelche Perversen auf dumme Gedanken zu bringen; denke, das ist in Euer aller Sinn.

Stefanie
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 22:25 - 26.10.2003

Man kann´s nicht glauben:
Nur ein lächerliches Jahr auf Bewährung gab´s in Chemnitz für einen Täter, der 11 Pferde verletzte!

(Nachricht erhalten von Andrea! Danke!)
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 21:21 - 28.10.2003

Nochmal von Andrea:



<takvorian@arcor.de>
Subject: Info

Quelle : paz-online.de

"Pferderipper" kundschaftete Tatort aus
Das Landeskriminalamt geht auf Grund der zahlreichen Zeugenhinweise davon aus, dass der "Pferderipper" die Weide mit den später getöteten Pferde in der Vöhrumer Feldmark vor der Tat ausgekundschaftet hat. "Nach der intensiven Berichterstattung in den Printmedien, im Fernsehen und Rundfunk sind über 200 Hinweise bei der Ermittlungsgruppe Pferd eingegangen", hieß es. Diese Informationen werden zur Zeit überprüft, eine "heiße" Spur zum Täter gibt es allerdings zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

Es deute vieles daraufhin, dass der Gesuchte den Tatort bereits vor der Tatnacht (12./13. Oktober) intensiv ausgespäht hat. "Es ist anzunehmen, dass er dabei auch den Verbindungsweg zwischen Peine-Vöhrum und Hämelerwald befahren hat. In der Tatnacht wurde das Fahrzeug vermutlich im weiteren Umfeld abgestellt.

Eine Luftaufnahme des Tatumfelds ist im Internet unter www.lka.niedersachsen.de zu sehen. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen (Telefon: 0511/ 26262-2119), sind Belohnungen in einer Gesamthöhe von 15 500 Euro ausgesetzt
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 15:29 - 01.11.2003


Pferdetötungen in Niedersachsen
- Zeugenaufruf - In der Nacht zum 12. Oktober 2003 (Sonntag) wurden auf einer Pferdekoppel im Bereich Peine/Vöhrum fünf Pferde getötet und eins verletzt. Dieser Tatort befindet sich im Nahbereich von Hämelerwald, Campingplatz "Waldsee". Die Medien berichteten ausführlich.
Die Ermittlungsgruppe (EG) "Pferd" des Landeskriminalamtes (LKA) Niedersachsen

befragte danach in einer Flugblattaktion Jäger, Anwohner, Landwirte und Spaziergänger, die regelmäßig im Bereich Hämeler Wald, Hainwald, Vöhrum verkehren nach besonderen auffälligen Beobachtungen, die mit dieser Tat in Verbindung stehen könnten.

Dabei ergab sich ein Hinweis auf ein Kraftfahrzeug:

Wartburg - Kombi

amtl. Kennzeichen: ASL - ......

Wer kann weitere sachdienliche Hinweise zu diesem Fahrzeug, das in Aschersleben (Partnerstadt von Peine), Sachsen-Anhalt, zugelassen ist, geben?

Wem ist im Zeitraum von September bis Oktober 2003 ein solches Fahrzeug im dortigen Bereich aufgefallen?

Möglicherweise handelt es sich bei dem Führer dieses Fahrzeuges um einen Zeugen. Dieser wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Hinweise bitte an die EG "Pferd" unter Tel. 0511 / 26262-2119 oder an jede andere Polizeidienststelle.

BITTE SETZT DEN ZEUGENAUFRUF IN ALLE ANDERN FOREN, DIE IHR KENNT!!


(Danke, Netty!)
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 23:08 - 05.11.2003

Neue Nachricht von Takvorian - danke, Andrea!


<takvorian@arcor.de>
Subject: Info / Warnung



Für alle Pferdehalter die zur Zeit Ihre Pferde immer noch auf der Weide stehen haben, möchte ich in Erinnerung rufen das wir am kommenden Wochenende wieder Vollmond haben, also erhöhte Wachsamkeit sollte hier geboten sein, da die Zielperson im Falle Peine öfters die Zeit um den Vollmond für die Taten nutzte. Weiterhin führte, wie schon wie im Soko-Ticker angegeben die Fahndung und Überprüfung des Wartburg-Kombi zu keiner heissen Spur, so das nach dem derzeitigem Stand kein Fahrzeug bekannt ist mit welchem die Zielperson seine Tatorte anfährt.
Nicole
Power-User

Beiträge: 137


 

Gesendet: 22:04 - 16.11.2003

So , falls es wen interessiert , meld ich mich mal wieder (war/bin krank)....

Unsere Stute ist seit ca. einer Woche wieder bei uns. Der TA hat ihr einen Spezialbeschlag machen lassen , der sie so auffußen läst ,dass die Sehnenscheiden entlastet werden. Dieser muss nun 6 Wochen erstmal drauf bleiben...
Mehrere Röntgenaufnahmen zeigten keinen Befund, das Bein ist nicht angeschwollen , auch beim Abtasten ist alles ok. In der Zeit wo Franka bei ihm war , hat er sie 3 mal aufgemacht , und auch mit verschiedenen Ärzten , ob diese was sehen , was übersehen wurde.....Es kommt nichts bei raus , es gibt keinen Befund. Dennoch lahmt die Maus wie sonst was. Klar ,einerseits ist sie supersensibel , andererseits kann ein Tier auch bei "nichts" nicht soooooo sensibel sein. Die Stichwunde verheilt 1A-Supertoll , auch , nachdem sie immer wieder aufgemacht wurde. Nun steht sie bei uns , wird jeden Tag mehrfach einfach am Strick spazierengeführt , bekommt Antibiotika und Schmerzmittel/Blutverdünner und alle 2 Tage den Verband gewechselt. Ich merke grad jetzt , wo sie wieder da ist , extrem , wie sehr man doch an so einem Tier hängt, und bibber immernoch , das es sich wieder einrenkt , und sie keinen bleibenden Schmerz behält....
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 00:18 - 17.11.2003

Hallo Nicole - schön, daß Du Dich wieder meldest.
Deiner Franka wünsche ich jedenfalls alles, alles Gute! Vielleicht geht die Genesung zu Hause "unter Freunden" schneller voran als in der Klinik. Ich wünsche es Euch allen.

Seiten mit Postings: 1 2

- Pferderipper Raum Diepholz und Kreis Minden-Lübbecke -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› NEWS —› Pferderipper Raum Diepholz und Kreis Minden-Lübbecke
 



Version 3.1 | Load: 0.003001 | S: 1_9