Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen zu unserem Verein —› Abzeicheninteresse BP, DLA, DRA
 


Autor Mitteilung
Faiyene
Welsh-Pony

Beiträge: 65


 

Gesendet: 19:07 - 18.11.2006

Aber im Sommer sind doch so viele andere Sachen die man machen kann. Im Winter kann man immer schön lernen für Prüfungen, weil man eben nicht so viel draußen ist!
Faiyene
Welsh-Pony

Beiträge: 65


 

Gesendet: 19:16 - 18.11.2006

Also die Prüfung zum Reitpass ist echt einfach und unspektakulär. Man braucht nur in allen Grundgangarten sein Pferd im Gelände reiten, wobei Galopp wirklich der geringste Teil ist. Das schafft wirklich JEDES Pferd!
Na und Leute die schon öfters mal ausgeritten sind sowieso.
Der 1. Proberitt soll in der Leucht sein, damit wir uns erst mal kennenlernen können ohne große Straßenüberquerungen etc.
Die anderen Ritte sind dann bei mir in Issum. Hier werden dann nur kurze Ritte durchgeführt bei denen wir dann das Reiten im Verband und die einzelnen Prüfungsstücke wie wegreiten von der Gruppe, Gruppentrab, Straßenüberquerungen etc. üben. Da geht es mehr ums aufpassen und überlegt reiten weniger um weite Streckenbewältigung.
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 18:30 - 09.12.2006

Sooo - da beim RP-Lehrgang lediglich die RP-Anwärter den BP zusätzlich ablegen dürfen (es sei denn, der Kurs wird nicht voll, was ich aber nicht glaube), wird kein reiner BP-Lehrgang angeboten.

Abzeichenlehrgänge in unserem Verein sind demnach:

In 2007: Deutscher Reitpass (FN)

In 2008: Wanderreitabzeichen Stufe 1
(Voraussetzung RP von der FN oder von der VFD!, Kurs Sofortmaßnahmen am Unfallort, mind. 12 Jahre alt, Pferde sollten mind. 5-jährig sein)

In 2008: BP, DRA IV, DRA III, DLA IV, DLA III; auf Anfrage evtl. auch DLA II

In 2009: Wanderreitabzeichen Stufe 2

Das sollte in der Abzeichenplanung erst einmal genügen ;-)

Sollte in den nächsten 1 - 1,5 Jahren ein Einsteigerseminar (Praxis & Theorie) im Distanzreiten zustande kommen, werden wir im Folgejahr dann über das Distanzreitabzeichen Stufe 1 nachdenken.
Landwurm
Schwarzwälder Fuchs

Beiträge: 2807


 

Gesendet: 19:56 - 09.12.2006

Ach, das Einsteigerseminar Distanzreiten würde mich interessieren, und danach das Abzeichen
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 20:14 - 09.12.2006

Zitat:
Einsteigerseminar Distanzreiten würde mich interessieren

- und mich erst einmal - sobald ich meinen KLeinen gut in den Grundgangarten im Gelände bewegen kann und er mind. 5 ist, nehme ich das in Angriff.
Gaja
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 23:23 - 13.12.2006

Mit 2008 das paßt ja gut.Bis dahin hab ich meine Dicke hoffentlich wieder gut in Schuß
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 07:19 - 14.12.2006

@Gaja:
Geht es ihr denn wieder besser oder hat sie immer noch einen Schein
Gaja
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 11:53 - 18.12.2006

@Daisy

Nee die Diva hat immer noch nen Schein und der dauert auch noch etwas länger.War mit ihr in Hochmoor,da haben sie sie richtig auf den Kopf gestellt und festgestellt das sie eine Entzündung am Fesselträgerursprung hat
Momentan führen wir 45min.tägl.und Mitte Januar ist erster Kontrolltermin.
Aber zumindest sagte der Doc schon das sie wieder voll belastbar wird und die ganze Geschichte ca. 3 Monate Boxenruhe braucht und dann über den Sommer langsam wieder aufbauen.Also bis zum nächsten Winter ist meine Dicke wieder voll da ;o)

lg
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 13:13 - 18.12.2006

Zitat:
dass sie wieder voll belastbar wird

Na - das ist doch die Hauptsache!
Gute Besserung an die Große!
Dorn
Isländer

Beiträge: 131


 

Gesendet: 23:11 - 18.12.2006

Habe keinen Wanderreitabzeichen-Lehrgang hier in der Nähe gefunden... Falls ich weiterhin erfolglos bei meiner Suche sein werde, werde ich das Jahr 2008 (bei Euch) dafür festhalten...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

- Abzeicheninteresse BP, DLA, DRA -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen zu unserem Verein —› Abzeicheninteresse BP, DLA, DRA
 



Version 3.1 | Load: 0.004076 | S: 1_14