Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Spekulationsthread...
 


Autor Mitteilung
kAiTo_kUn
Hyperdetektiv

Beiträge: 1833


 

Gesendet: 20:57 - 03.12.2007

nunja das ende stell ich mir so vor .....
Conan verwandelt sich in shinichi durch ein gegengift endgültig zurück ...... nachdem er die organisation ausgeschlatet hat ... dann gesteht er ran eine liebe und erklärt ihr alles dann wird sie heulen und sagen wie lieb sie ihn doch hat und das sie ihn vermisst hat .... dann geht er zud en detective boys und klärt auch sie auf ... aber sie bleiben noch freunde ... also shinichi und die detective boys...
ai wird auch wieder groß und bleibt bei professor agasa oder studiert weiter in america oder japan .... wer weiß^^
und dann iwann is dann conan zu ende *trauer* *heul* *schnief*^^
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 16:40 - 04.12.2007

Irgendwie ist das eher Stoff für "Ende von Conan" und nicht für den spekulationsthread. Hier geht es eben nicht um Mainstreambegebenheiten, sondern um die spekulative Analyse EINES konkreten logischen/emotionalen/beziehungstechnischen/anspielungsverdächtigen/absichtstechnischen Diskussionsgegenstandes auf forschender/in konstruktivem Sinne unterhaltsamer/zweifelnder Basis.
Ob sich hier jemand ein "Honigzuckerzimt-Ende" für Conan wünscht, ist absolut irrelevant. Ist eben keine Spekulation, sondern ein Wunsch.

back to topic :

@LC : xDDD Laut meines aktuellen Religionsthemas "aktive Euthanasie" in schönster Vollendung. *ggg*
Aber er muss für dieses Wissen nicht unbedingt in dem Sinne medizinisch tätig gewesen sein. Er könnte das auch wie ich durch Zugriff auf in diesem Gebiet praktizierende Eltern, durch Schule und Universität oder aus Eigeninitiative erlernt haben. Da GIN ja offensichtlich viel Wert auf Perfektion bei der Ausübung seiner dubiosen Tätigkeiten legt, wundert es nicht, dass er derartige Wissenbereiche mit in sein Handeln einbringt. Trotzdem wäre die Quelle dieses Wissens nicht uninteressant.


Da er im Gegensatz zu Vodka die Verschlüsselung "Eddie P." als Hinweis auf den nächsten Aktionsort sofort verstanden oder vielleicht selbst erdacht hat, darf man daraus wohl schließen, dass er noch einige Klassiker mehr als nur "The Strange Case of Dr. Jekyll and Mr. Hyde" auf dem Gewissen hat.
Und außerdem lässt sich ja ein ehemaliger engerer Kontakt zu der Naturwissenschaftlich tätigen Sherry nicht von der Hand weisen - GIN hat eine gute Beobachtungsgabe und ist bei weitem alles andere als einfältig. Es ist also nicht überraschend, dass er sich aus vielen Wissensgebieten bedienen kann. Was meint ihr ? ^^
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 17:05 - 04.12.2007


@Gin *grins* ..ich offe wir werden och etwas von Gin erfehren (aber bitte nicht so, dass unser Gin hinterher ein häufchen Elend prasentiert)

Was wissen wir schon über Gin?
- er ist ein guter Schütze
- er scheint seine Anstellung in der BO ernst zu nehmen
- er hat eine recht ......starke Beziehung zu Sherry...
- er kennt sich in vielen Bereichen gut aus bzw. ist immer gut informiert^^
- er ist Perfektionist?
- FEINDSCHAFT MIT AKAI.....oder er hasst Verräter
- klug, kann schnell und korrekt Schlüsse ziehen....

Was wir nicht wissen....

nahezu alles....wir kennen keine Motive wieso er der BO so treu ist..(ich mein ein kluger Mann wie er KÖNNTE ALLES)

Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 19:53 - 04.12.2007

Du hast recht, ich fürchte mich auch davor, dass zu GINs Motiven und Vergangenheit mehr bekannt wird... So wie Conan sich darstellt, gibt es für GIN am Ende als einzig würdigen Abgang nur einen spetakulären Selbstmord - ich könnte es nie sehen, sollte er irgendwie verhaftet werden. Das passt nicht nur einfach nicht zu ihm, es wiederspräche seinem ganzen Wesen, seiner Aura ! Ja, vielleicht steigere mich in etwas hinein, aber warum auch nicht... *lethargisch werd* [Link zum eingefügten Bild]
Aber ich könnte mir schon vorstellen, warum er diesen Weg für sich gewählt hat. GIN belässt Sachen wohl nie auf sich - er ist ein wirklich spezieller Charakter und eher weniger anpassungsfähig - es sei denn, er befähigt sich dazu, andere sich ihm anpassen zu lassen... [Link zum eingefügten Bild] Genies haben es in der vom Durchschnitt beherrschten Welt nie leicht. Was wäre, wenn ihn sein Temperament und seine Abneigung gegenüber des "Normalen" irgendwann zu der Ansicht gebracht hätte, dass nach Lust und Laune Selbstjustiz zu üben und sich bei der Erfüllung von Wünschen immer weniger an Gesetzen stoßen zu müssen, wesentlich besser mit seinem Weltbild und seiner Psyche harmoniert, als sich die ganze Zeit von "legaler Kriminalität" wie Missachtung, Geringschätzung, Machtmissbrauch oder Missgunst zum Wahnsinn treiben zu lassen. Da schafft man sich doch lieber ein eigenes Chaos, das man mit Fähigkeiten wie den seinen nach Belieben "regieren", oder vielleicht besser "lenken" kann.
Es würde auf ihn passen...
*Gedanken schweifen lass* [Link zum eingefügten Bild]
Sharon
Anfänger

Beiträge: 20


 

Gesendet: 14:25 - 27.01.2008

Ich werfe mal eine ganz neue Sache in den Raum (weiß nicht, ob das schon mal jemandem Aufgefallen ist):

Letztens bin ich noch mal alle Bände nach Hinweisen durchgegangen und mir ist in Bd. 25, Kapitel 9 Seite 8 die Diskette neben Ai aufgefallen, die ganz unten im Stapel liegt... Die sieht ganz schön mitgenommen aus?
Das könnte glatt die Disk aus Band 24 sein, auf der Ai die ganzen Daten über die BO und das APTX gespeichert hatte... Aber warum sagt sie dann, das Ding wäre verbrannt?
Sharon
Anfänger

Beiträge: 20


 

Gesendet: 14:25 - 27.01.2008

Ich werfe mal eine ganz neue Sache in den Raum (weiß nicht, ob das schon mal jemandem Aufgefallen ist):

Letztens bin ich noch mal alle Bände nach Hinweisen durchgegangen und mir ist in Bd. 25, Kapitel 9 Seite 8 die Diskette neben Ai aufgefallen, die ganz unten im Stapel liegt... Die sieht ganz schön mitgenommen aus?
Das könnte glatt die Disk aus Band 24 sein, auf der Ai die ganzen Daten über die BO und das APTX gespeichert hatte... Aber warum sagt sie dann, das Ding wäre verbrannt?
little samurai
Superdetektiv

Beiträge: 625


 

Gesendet: 14:55 - 27.01.2008

Ist mir aufgefallen, aber das muss keine verkohlte Diskette sein. Sie kann ebenso gut dreckig sein, im Manga kann man das nicht so gut sehen. WENN es allerdings TATSÄCHLICH die Diskette mit den Daten ist, dann hege ich die Vermutung, das auch auf ihr "Der Baron der Finsternis" installiert wurde, also für Conan und Co. komplett unbrauchbar ist. Außerdem bezweifle ich, das die Unmengen an Daten des Gifts tatsächlich alle auf eine einzige Diskette passen... Noch so ein Manko, das verhindern dürfte, das daraus ein wirkliches Gegengift hergestellt werden kann.
Sharon
Anfänger

Beiträge: 20


 

Gesendet: 18:18 - 27.01.2008

Stimmt...
Das könnten aber auch Blutflecke sein; sie wurde ja angeschossen...
Und es ist schon seltsam, dass sie ein Band später mit dem Prototyp des Gegengifts ankommt!
Aber ich kann mich auch irren.
little samurai
Superdetektiv

Beiträge: 625


 

Gesendet: 19:30 - 27.01.2008

Den Prototyp des Gegengiftes hat sie auf Grund der Bestandteile des chinesichesn Knollenwurzschnapses hergestellt. Das hat sie sogar selber gesagt (weiß aber nicht mehr wo genau...)
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 16:35 - 22.02.2008


naja um ehrlich zu sein- bin ich bei Shihos "erklärung" warum sie aus der Organisation "rausgeworfen und umgebracht" wurde - auch ein wenig seltsam.

Um nach den Tod seiner Schwester zu fragen ist doch kein Verbrechenund auch nicht ein Verrat - ich glaube da steckt eindeutig noch mehr dahinter. Weil ich meine die hätten Sherry einfach einschließen können und sie zwingen für die BO weiterzuarbeiten . Und wenn ich die BO wäre - dann würde ich Shiho gegenüber keine Silbe von Akemis Tod über die Lippen bringen. Zudem musste sie doch schon lange gewusst haben, wie die BO drauf ist- immerhin ist sie bei denen praktisch afgewachsen - zu sagen, dass es sie nicht gefallen hat wie die Bo mit dem APTX umgeht fand ich schon ein bisschen komisch.
Zudem würde es mich doch wundern wieso Gin die Tür nicht abgeschlossen hat..als er Shiho vergasen(?) wollte?? ich mein wie hat sie die aufgekriegt....


----------------------------
SPOILER
achja was haltet ihr von Okiya Subaru ..auf wikipedia steht was interessantes

Shuichi Akai

In the anime, he is voiced by Shuuichi Ikeda, and his name is most likely a reference to one of Ikeda's earlier roles: Gundam's Char Aznable. Char is known under the nickname "the Red Comet" and the first kanji in Akai is 'aka' (red). His name could also be an homage to Akai-san, a mysterious character who appeared in one of Edogawa Ranpo's Akechi Kogoro novels: Nanimono [4] [5]

It is widely held in the Case Closed fandom that a recently introduced character, Subaru Okiya (japanese order: OKIYA Subaru), is actually Shuuichi. Mainly because the character's name is a clever pun on a part of Char Aznable's real name: キャスバル 'KIYASUBARU' (romanized as 'Casval'). Also because Conan hands the keys to Jimmy's house, even when he is suspected of being a new black organization member called Bourbon, after Okiya quotes Holmes: "My dear Watson, you as a medical man are continually gaining light as to the tendencies of a child by the study of the parents. Don't you see that the converse is equally valid?"[10][11]

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

- Spekulationsthread... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Spekulationsthread...
 



Version 3.1 | Load: 0.007719 | S: 1_4