Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Spekulationsthread...
 


Autor Mitteilung
DarkAi
Hyperdetektiv

Beiträge: 2230


 

Gesendet: 21:31 - 18.02.2007

Eine Verbindung zwischen Jodie und Ai? Hm... ich weiß nicht.
Was ist da eigentlich mit Akai und Ai/Shiho?
Wissen das eig die Japaner? Da bin ich ja nicht so gut informiert *immer allem deutschen nachhink*
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 22:09 - 18.02.2007

@-Ai- : Die deutsche Übersetzung von "Won't you regret what you're about to do" lautet tatsächlich "wirst du nicht bereuen, was du vorhast zu tun/tun wirst". Allerdings kommt das mit dem "auf deiner Seite sein" nirgendwo in dem von dir genannten englischen Text vor. Da ich den betreffenden scan nicht auf englsich kenne, weiß ich nicht, ob du das jetzt extra weggelassen hast oder ob die deutschen Übersetzer da was hinzugefügt haben.

@DarkAi : Eine Diskussion über das Verhältnis zwischen Shuichi Akai und Ai hatten wir schon mal
-> auf den Shuichi Akais Freundin-Thread verweist (unter dem Topic Anime)
und die Japaner wissen meines Wissens nach auch nicht mehr über die Beziehung zwischen den beiden

@Topic: Ich denke, dass Ai mal etwas mit Gin hatte, weil sie einfach - wie schon gesagt - sehr oft von ihm spricht, wenn von der Organisation die Rede ist. Gleichzeitig scheint sie aber auch Angst und/oder vllt auch etwas respekt vor ihm zu haben...sehr mysteriös das ganze ~

Verbindung zwischen Ai und Jody? Meiner Meinung nach sind sich zwar bis zu einem gewissen Grad ähnlich (die Eltern von beiden starben, als sie noch sehr klein waren, und auch vom Aussehen her etwas ähnlich - zumindest als Kinder. Außerdem sagt James Black doch auch, dass Ai ihn an Jody erinnert, als sie noch jung war.) doch das ist es auch schon. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Jody Ais Tante ist, als Erwachsene kennen sich die beiden doch auch gar nicht, oder? *sich nicht sicher sei*
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 13:59 - 19.02.2007

So, hier wäre der Thread wieder, -Ai-^^

Ich gebe Shiori mit der Erwähnung von Respekt im Bezug auf
>>>GIN+Sherry<<< recht -
das ist doch mal ein anderer Gesichtspunkt.
Ich glaube nämlich auch eher, dass Shiho Shinichi nicht gerne
auf der Jagd nach der Bo sieht, weil sie in gewisser Weise viel
Vertrauen in GINs Fähigkeiten hat - sie schätzt ihn hoch ein
und als zu hoch für Kudo...
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 20:21 - 19.02.2007

*grins* so kann man das auch sehen^^...aber gibt es denn sonst noch irgendwelche Hinweise??
DarkAi
Hyperdetektiv

Beiträge: 2230


 

Gesendet: 20:48 - 19.02.2007

Ja, Emi. Die Idee ist mir noch gar nicht gekommen ö.ö Klingt plausibel
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 21:22 - 19.02.2007

@Emi : Freut mich, dass ich mit meiner Meinung nicht alein dastehe^^
Allerdings scheint Ai im Laufe der Zeit mehr Vertrauen in Shinichi zu bekommen. Vllt traut sie es ihm ja irgendwann sogar mal zu, es mit der Organisation aufnehmen zu können. *Wunschdenken*

@Love_child : Im Moment fallen mir keine ein, aber ich überlege weiter...
Conan14
Meisterdetektiv

Beiträge: 6917


 

Gesendet: 00:49 - 20.02.2007

Mal ein anderes Thema, im Manga 49/ Folge 425 schießt Shuichi 4 x auf Gin. Wo mir die Reihenfolge mir einfällt. Wir müssen hier die englischen Wörter benutzen weil man sonst nicht drauf kommt:

1. schießt Shu auf dem Finger ( F )
2. Auge ( Eye = I )
3. und 4. auf seine Brust = Beates ( B ) * Hier fällt mir was auf ist Gin eine Frau ? *

Wenn man das ganze verbindet ergibt das FIB* oder auch FBI...denn laut engl. Übersetzung sagt Gin " FBI, I see ". Man wollte damit sagen, dass Shuichi sagt " Verschwinde das FBI ist in der Nähe ".

Jetzt stellt sich die Frage warum Shuichi, wenn meine spekulation stimmen sollte ( ! ), dass Gin gesagt hat? Hier stelle ich eine ganz andere Therorie in Frage: Entweder, sind Gin und Shuichi Brüder? Das würde dann Shuichis lange Haare und seine Augen von Gin in Frage stellen oder Shuichi spielt mit Gin dass würde dann auch das " Mein lieblings Feind " bedeuten.

*FIB = http://de.wikipedia.org/wiki/Focused_Ion_Beam da findet ihr eine gute erklärung, die mir da auffällt, dass andere hat mit Sport zu tun

Was meint ihr, ist da was dran oder meint ihr ich tick nicht mehr ganz richtig?
-Ai-
Hyperdetektiv

Beiträge: 1714


 

Gesendet: 13:03 - 20.02.2007

Zitat:
Die deutsche Übersetzung von "Won't you regret what you're about to do" lautet tatsächlich "wirst du nicht bereuen, was du vorhast zu tun/tun wirst". Allerdings kommt das mit dem "auf deiner Seite sein" nirgendwo in dem von dir genannten englischen Text vor. Da ich den betreffenden scan nicht auf englsich kenne, weiß ich nicht, ob du das jetzt extra weggelassen hast oder ob die deutschen Übersetzer da was hinzugefügt haben.


Vollständig nochmal für dich ;)
"Shiho... won't you regret... what you are about to do? If so, I am totally on your side! I will never loose faith in you. Do your best!"

Das Deutsche ist ja fast identisch, wäre da nicht die Aussage "If so" mit "Wenn nicht" gleich ^^


Mhm, jo, Emi... Könntest recht haben *keks geb*


Also zu deiner FIB-Theorie...
Mal abgesehen davon, dass ich planlos bin, WIESO Shu Gin warnen sollte, finde ich sie gar nicht mal so schlecht - aber das weißt du ja schon ;)
Allerdings finde ich FIB und FBI doch etwas unterschiedlich und letztendlich spielen wir in Japan... ^-^
Ich hab es auch mal versucht mit deiner Analogie und mit einem Japanisch-Wörterbuch xD
F = finger = finga
B = eye = boushi
I = ?! xD Können wir nicht kurzsichtig sein und so tun, als würde Shu ihm in den Bauch schießen? Dann hätten wir Ibukuro XD

Falls ich nun ein Wort mit I finden sollte, dass ungefähr passt, würde zumindest die Reihenfolge einleuchten... Denn FBI ist sinniger als FIB ;)
Achja, und ich glaube NICHT, dass Gin weiblich ist

Aber falls du doch verrückt bist: Keine Sorge, dann bist du hier unter Deinesgleichen ;)


Und jetzt noch meine "Wäre es logisch, dass Gin & Sherry eine Beziehung hatten?"-Theorie XD
Da mich dieser verdammte Scan nicht in Ruhe gelassen hat, habe ich mein Lieblingsspiel gemacht "Lies DC und kleb auf jede verdächtige Stelle ein Zettel"... Naja, am Ende war dann fast alles voller Zettel mit Randnotizen...
Emi meinte ja, dass auch die "Bösen" lieben können... Also hab ich gedacht "Stellen wir uns vor, dass Gin und Sherry eine Beziehung hatten und er sie geliebt hat - würde das in die Storyline passen?"
Also hab ich mir mal Gosho's Erzählstil genauer angeguckt...
Es würde gar nicht einmal so gegens einen Stil gehen, wenn er auch Gin Gefühle zuschreiben würde...
Im Laufe der Geschichte und in späteren Bänden geht er stärker auch auf die BO-Leute ein und wir können Kir und Vermouth viel menschlicher ansehen, weil sie eben auch Gefühle und Schwächen zeigen... Auch seine Mörder haben für gewöhnlich dann irgendwelche Gefühle (Viele töten ja gerade aus Rache heraus weil sie eine wichtige Person verloren haben...) Und nicht zuletzt haben wir ja auch Ai als Beispiel, dass nicht alle BO-Mitglieder so böse sein müssen und auch ihre Mutter war keine schlechte Person, denke ich, von den Kasetten her.
Wieso soll also nicht auch Gin irgendwo Gefühle haben? Ich kanns mir ja nicht so gut vorstellen aber letztendlich wäre es nicht abwegig
Mein zweiter Gedanke war, falls die beiden wirklich eine Beziehung hatten und die Scan-Notiz recht haben sollte, dann war es sicher keine rein platonische Beziehung xD
Und da es in der DC-Welt kinderfreundlich zugeht, gab es soweit ich weiß noch nie Fälle, wo jmd. vergewaltigt wurde oder ähnliches... (Im Gegensatz zu Erwachsenen-Krimis, wo es eigtl. andauernd nur irgendwas über Kinderschänder, Affairen und ähnliches geredet wird...)
Darauß schließe ich, dass es garnicht wirklich in den DC-Stil passen würde, wenn er sie nur ausgenutzt hätte und darauß wiederrum folgt meine Schlussfolgerung, dass er sie dann wohl geliebt hat.

So, jetzt ist meine Analyse der DC-Logik abgeschlossen und ihr könnt mich hauen, steinigen, pendeln oder wasweißich... (Nein, dürft ihr nicht! *wegrenn*)
-Ai-
Hyperdetektiv

Beiträge: 1714


 

Gesendet: 13:34 - 20.02.2007

Oh und sorry für den Doppelpost, aber ich hab irgendein Thread gebraucht, um das unterzubringen...
Zuerst einmal nochmal zu Emi's "Kudo ist der BO noch nicht gewachsen"...
Ist euch aufgefallen, dass Ai immer total ausflippt und nicht will, dass er weitermacht, wenn er beginnt, mehr über die BO herauszufinden?
Ich erinnere mich an zwei Stellen... Ich glaub, die eine war die mit den Kasette. Die andere find ich grade nimmer aber ich bin mir sicher, da waren noch welche ><

"Hör sofort auf damit!! Es ist besser, wenn du nichts über diese Dinge weißt!! Wenn du mehr erfährst, als du ohnehin schon weißt, dann werden sie dich wirklich..."
bzw.
"NO! DON'T LISTEN! IT'S BEST YOU DON'T KNOW! IF YOU HEAR MORE INSIDE-NEWS, YOU REALLY WILL..." (englische Variante)

Entweder sie hat wirklich Angst, dass Shinichi sich ihnen stellt und ihnen nicht gewachsen ist - oder sie hat eine sehr dunkle Vergangenheit *muhaha*
Vll. war sie Serienmörderin und will nicht, dass es ans Licht kommt... Ähm, naja, ich wollte ernst bleiben XD


Das andere wäre Vermouth und BO...
Ich glaube zwar, dass sie schon zur BO gehört (NOC-Theorie @conan14 xD) aber nicht sehr loyal ist und ich könnte mir vorstellen, dass sie später die Seite wechselt oder es zumindest versucht.
Nicht nur, dass Jodie eine ganze Seite kriegt um uns zu erklären, dass Vermouth's Nettigkeit nur gespielt ist, was immer sehr verdächtig ist - wieso will Gosho uns erklären, dass Vermi böse wäre, wenn wir es doch eh wissen sollten? oÔ
Vermi will zwar Ai loswerden, möchte aber auf keinenfall Ran und Shinichi töten und belügt extra Gin. Schon ein Zeichen für Unloyalität aber was mir dann erst nach mehrfachem Lesen auffiel, ist ihr Satz am Ende von 42 (Ein Band voller Rätsel xD)
"Ja, er ist es. Er, der mir die Brust durchschlagen hat. Er könnte zu ihr werden! Zu der lang ersehnten und erlösenden... silbernen Kugel!" bzw. "Yes, him... If he could penetrate my chest... maybe he could be... our long awaited... silver bullet."
Er ist Shuichi Akai btw.
Spricht das nicht schon dafür, dass sie gegen die BO ist? ^^

Und was mir gerade noch auffällt...
Woher kennen eigtl. alle aus der BO Shuichi und woher weiß Shu von der BO? Und der Boss scheint ihn ja zu fürchten wenn er sagt, dass Shu womöglich die silberne Kugel werden könnte, die die BO auslöschen wird und auch Vermouth scheint Vertrauen in ihn zu haben deswegen und in 49 erfahren wir ja, dass er Gin schon länger kennen muss, wenn Gin sein liebster Feind ist ;)


So, genug xD Das waren jetzt alle meine Notizen... Freu mich, wenn sich wer Gedanken drüber macht ^.^
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 13:39 - 20.02.2007

hmmm, interessante Theorie...
das mit dem FBI, Shu wollte Gin also sowas wie warnen?? hmmm....das heißt das die beiden sich wirklich sehr gut kennen müssen - aber ich finde das ein bischen weit hergeholt, ich meine - welcher Mensch achtet darauf wo die Kugeln ihm getroffen haben, normalerweise denkt man eher man ist getroffen worden!

Gin und eine Frau??? bitte verschone mich!

Naja jeder hat i-welche gefühle, nur ob Gin gegenüber Sherry sowas qie Liebe wirklich verspürt hat, ist fraglich - ich denke mal in gewissen Sinne schon!

@-ai- ..du..wie macht man eine sig?? ....

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

- Spekulationsthread... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Spekulationsthread...
 



Version 3.1 | Load: 0.004384 | S: 1_4