GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Overclocking und Modding —› Overclocking-Ergebnisse
 


Autor Mitteilung
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 08:51 - 05.02.2008

Das ist sehr gut möglich. Die Inhalte unterscheiden sich von Version zu Version. Die Frage ist, ob du für deine Platine ein Mod-BIOS bekommst. gOOgle einfach mal danach. Drücke die Daumen
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 18:50 - 05.02.2008

Habe stundenlang gegooglet aber nichts außer dem Programm "8rdavcore-0.8.8-dev8" gefunden.

Kennt einer von euch Internetseiten auf denen so etwas wie Bios-Mods angeboten werden?
In meinem Bios kann ich den VCore und ähnliches zwar unter "PC Health" ansehen aber nicht auswählen oder verändern, die Zeilen sind ausgegraut. Unter "Frequency/Voltage Control" kann man nur den FSB und den PCI/AGP Takt verändern.

MfG everstream

everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 18:53 - 05.02.2008

P.S
mein Board wird von 8rdavcore-0.8.8-dev8 nicht unterstützt und wenn ich auf "general" stelle kann das Programm trotzdem nichts machen: beim Schieberegler für VCore-Regelung steht "VCore Steuerung deaktiviert"
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 06:58 - 06.02.2008

mal im ernst...Warum tauschst du das Board nicht gegen eine echte OC-Platine ?
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 13:05 - 06.02.2008

Zitat:
Warum tauschst du das Board nicht gegen eine echte OC-Platine ?


Weil mein Büdget ziemlich begrenzt ist und ich den PC nur aufrüsten und nicht koplett erneuern wollte. Ansonsten würde ich auch den Prozzi selbst und die Graka erneuern.
Da dies mein erster OC-Versuch ist wollte ich mit vorhandenen Mitteln bzw. minimalem Einsatz das Maximum erreichen.
Ich glaube das Limit liegt auch wegen dem HT-multi bei 233 MHz

Auf www.cooling-station.net gibt es eine OC-Tabelle, da hatte einer mit genau gleichem Prozessor nur 3,494 GHz geschafft und eine Wasserkühlung sowie VCore von 1,600 dafür gebraucht bei mir sind es 2 Gehäuse Lüfter und VCore von grob 1,400.

Also werde ich mich wohl erstmal damit zufrieden geben.

MfG everstream
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 13:08 - 06.02.2008

P.S.
Zitat:
nur 3,494 GHz


"nur" weil es bei mir 3,501 GHz sind.

MfG everstream

Seiten mit Postings: 1 2

- Overclocking-Ergebnisse -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Overclocking und Modding —› Overclocking-Ergebnisse
 



Version 3.1 | Load: 0.002918 | S: 1_2