GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Kaffeemaschine
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:57 - 25.01.2008

Da müsste man sicher ganz viele Rechnungen aufmachen, denn Mineralwasser aus Flaschen nimmt man ja nur für Kaffee, Tee oder vielleicht noch für Babynahrung.

Hat man vielleicht nur kalkhaltiges Wasser, oder sind dort auch andere Dinge wie z.B. Düngemittelrückstände bei Brunnenwasser auf dem Land o.ä. drin?
Wieviel kostet es, ständig eine neue Kaffeemaschine zu kaufen, sie oft oder seltener zu entkalken und wie wichtig ist mir ein wohlschmeckender Kaffee usw. usw.?

Es ist also eine ganz persönliche Entscheidung und sie hängt eben auch von vielen Faktoren wie den örtlichen Gegebenheiten ab und von den Prioritäten, die man setzt.

Nubira
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 05:52 - 26.01.2008

Zuerstmal danke für die rege Anteinahme aber, ähem .......
kann es sein, dass ihr ein wenig vom Thema abgekommen seid?

TransFair kenne ich, gibt es hier auch, teurer wäre für mich nicht so schlimm, aber ich mag ihn nicht besonders.

Wasserfilter und Zeug ist eh geregelt, ich verwende ohnehin nur Mineralwasser.

Die Frage nach Kaffee-Versand war auch nur ein Zusatz, wo ich grad dabei war, trotzdem danke an Gotti für das Angebot, wenn man vergleicht, dass hier 250g Espresso über 5€ kosten, dann ist selbst "normaler" deutscher Preis, für meine Lieblingsmarken (Krönung oder Gala No1) billig genug um ab ca 25 Pfund die Paketkosten aufzuwiegen.
Danke an coasti für den Hinweis auf ebay, da hätte ich auch selber drauf kommen können.

Danke auch an rolf, so einen Kaffeepresser habe ich schon, aber damit entwischt immer ein Teil vom Kaffeepulver, was man dann in der Tasse hat, bevor ich den verwende nehme ich lieber die gute alte Methode von Oma, Filter auf die Kanne setzen, Wasser kochen und selber aufgiessen.

Die eigentliche Frage war die nach einer Kaffeemaschine die etwas länger hält, denn auch mit Mineralwasser, selbst wenn die Maschine kaum verkalkt, der Themostat bei billigen Maschinen hält nicht lange, und bei teuren Maschinen brennt mir immer die Elektronik durch.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 06:34 - 26.01.2008

Piranha, nach 15 Jahren Erfahrung mit Salzluft, kalkigem Wasser und Verschleiß etlicher Kaffemaschinen in Gran Canaria bin ich vor 6 Jahren auf dieses Modell umgestiegen.
[Link zum eingefügten Bild]
Ich habe sie noch nicht austauschen müssen, ist noch immer wie neu und braucht nur gelegentlich einen neuen Dichtungsring.
LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:03 - 26.01.2008

Und ich habe sogar einen >Link< zu diesem Gerät gefunden!
(Made in Italy by GAT Le Caffettiere. ...)

Nubira
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 10:59 - 26.01.2008

na, NUBIRA hat es schon geschrieben. das teil, das GILIAN vorschlägt, ist eine typisch italienische erfindung - allerdings wohl eher für espresso geeignet als für unseren, hier gewohnten kaffee (den in italien keiner so richtig kennt). gemeint ist der deutsche filterkaffee. also langer rede, kurzer sinn: einen melitta-filter auf die kanne, filter einsetzen, kaffee einfüllen und wie bei omi durchfiltern.

so ein kaffee schmeckt immer noch am besten.

gruss rolf
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 13:56 - 26.01.2008

Hallo Piranha,
ich habe Dir mal links zu allen Maschinen heraus gesucht, die beim letzten Test der Stiftung Warentest mit "GUT" abgeschnitten haben. Auf die Testergebnisse kann man sich gut verlassen.
Bosch
Petra
Braun
Krups
Quelle

Vielleicht hilft es Dir.

Gruß Martin
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:04 - 26.01.2008

Richtig, das ist ne typisch italienische Maschine für Espresso, die gibt es hier an jeder Ecke.

Die Sache mit selber aufbrühen hat auch so ihre Nachteile, z.B. dass man nicht hier sitzen und dumme Fragen nach Kaffeemaschinen stellen kann, während der Kaffee grad läuft

Im Moment bin ich auf dem Trip, ich kauf das billigeste was es gibt an Kaffeemaschine und dann einfach alle 6 Monate wenn ich mit ein Paket Kaffee schicken lasse ne Neue. Das dürfte auf Duer billiger sein als immer andere Maschinen zu probieren, von denen doch keine länger hält.

Eine habe ich noch im Auge, die ich nie ausprobiert habe
http://de.shopping.com/xPO-Philips-Cafe-Gourmet-HD-5405
Die hat keinen dünnen Schlauch durch den Wasserdampf nach oben steigen muss, sprich die gurgelt nicht.
Aber die ist mal heftig teuer und nachdem es die Einzige ihrer Art ist denke ich mal, da muss auch irgendein Haken dran sein, sonst würden andere Hersteller es nachbauen.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:10 - 26.01.2008

hi Martin,

von denen habe ich 2 schon gehabt, eine habe ich noch im Keller als Notlösung, weil sie zwar auch über 25 Minuten braucht um ne Kanne Kaffee zu machen, aber wenigstens noch funktioniert.
Die Unterschiede sind immer nur das Design und die Art der Kanne, das Innenleben, sprich der Thermostat, der die Temperatur regeln muss ist nirgendwo auch nur erwähnt, aber gerade auf den kommt es an, denn wenn das ein windiger Bimetall-Schalter ist dann ändert der sein Verhalten schon nach ein paar Wochen, weil die Metalle durch ständiges aufheizen/abkühlen ihre Eigenschaften ändern.
SPEEDY
Boardmeister

Beiträge: 688


 

Gesendet: 14:49 - 26.01.2008

@Piranha was hälst du denn von einem Kaffeevollautomaten ?Es gibt schon sehr gute von Saeco die auch nicht sehr teuer sind.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:09 - 26.01.2008

Speedy, ich habe Deinen Endlos-Link gelöscht, bei Conrad führen alle Links immer zum Warenkorb und nicht zu dem Produkt und es steht nur da:
Zitat:
Conrad - Fehler!


Nubira

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Kaffeemaschine -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Kaffeemaschine
 



Version 3.1 | Load: 0.003548 | S: 1_2