GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Kaspersky Internet Security 7. aktuelles Update
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 15:49 - 21.01.2008


Zitat:
laß uns mal wissen, was Kaspersky dazu sagt.




Aber klar, Donald

Gruß Martin
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:24 - 07.02.2008


Aus aktuellem Anlass hole ich das Thema mal wieder hoch, da ich ja auch versprochen hatte, über die Ergebnisse zu berichten.
Nach einer Anfrage bei Kaspersky wurde mir empfohlen, zwei bestimmte Programme zu deinstallieren (24.01.08). Das tat ich, es hatte aber keinen Erfolg. Dies teilte ich Kaspersky auch mit, aber danach gab es keine weitere Antwort. Auch eine Nachfrage am 01.02.08 wurde ignoriert.
Ob weitere Erinnerungen Sinn haben, weiß ich nicht.

Gruß Martin
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 03:35 - 08.02.2008

Hi Martin,
da ich kein Kaspersky-User bin, kann ich leider keinen Tip abgeben
aber suchen kann ich.

Dieses "Updateproblem" haben scheinbar auch andere!

Vielleicht findest du hier eine brauchbare Information,
du musst zwar ein bißchen viel lesen aber vielleicht klappt`s?!

Viel Erfolg dabei! *daumendrück*
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 12:43 - 08.02.2008


Danke für den link, Sascha, aber das habe ich alles schon probiert.
Ich nehme mal an, dass der "Russe" immer noch keine Lösung gefunden hat und deshalb die mails nicht beantwortet.
Ich bin wieder bei der alten Version und alles läuft.

Gruß Martin

hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:51 - 08.02.2008

Zitat:
Ich nehme mal an, dass der "Russe" immer noch keine Lösung gefunden hat


Das vermute ich auch mal so.

Zitat:
Ich bin wieder bei der alten Version und alles läuft.


Ebenfalls

Und wenn du doch noch ein Feedback von Kasperdsky bekommst dann lasse es uns wissen.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:30 - 21.02.2008


Nun endlich (!!!!) hat Kaspersky geantwortet und weitere Lösungsmöglichkeiten (samt einer neuen Version) vorgeschlagen.
Hier der Originaltext :

Zitat:
Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
aufgrund der erhohten Nachfrage nach unserem Produkt kann es leider zu Verzogerungen bei der Bearbeitung von Anfragen kommen. Wir bitten um Ihr Verstandnis!

Gehen Sie bitte folgenderma?en vor:

1. a) Laden Sie sich die Installationsdatei der neuesten Version von Kaspersky Internet Security herunter und speichern Sie diese unter z. B. "Eigene Dateien":
http://dnl-eu3.kaspersky-labs.com/products/german/homeuser/kis7.0/kis7.0.1.325de.exe

b) Laden Sie sich bitte auch das Bereinigungstool herunter:
http://support.kaspersky.com/downloads/kis7/kavremover.zip

2. Beenden Sie unser Programm(Falls noch vorhanden), indem Sie auf das Kaspersky-Symbol rechts unten in der Symbolleiste auf Ihrem Bildschirm (rotes K) mit der rechten Maustaste klicken und auf "Beenden" klicken. Bitte beenden Sie auch alle anderen geoffneten Programme

3. Entpacken Sie bitte die Datei "kavremover.zip" in einen Ordner (z. B. "Eigene Dateien") auf Ihre Festplatte und starten Sie bitte in dem entpackten Ordner die darin enthaltene "kavremover.exe" Datei.

4. Wenn Sich der Remover geoffnet hat, geben Sie den Sicherheitscode der Ihnen auf dem Bild angezeigt wird in die dafur vorhergesehene Zeile ein und klicken anschlie?end auf "Remove".

5. Installieren Sie nach dem Neustart die neueste Version von Kaspersky Internet Security 7.0, die sie sich gerade heruntergeladen haben.

6. Der Lizenzschlussel der vorigen Version wird automatisch ubernommen (ansonsten mit dem Aktivierungscode wieder aktivieren)

7. Nach einem Neustart steht Ihnen das Programm wieder zur Verfugung

Anschlie?end falls es immer noch Geschwindigkeitsprobleme gibt, nehmen Sie bitte folgende Einstellungen vor:

1. Offnen Sie Ihr Kaspersky Produkt
2. Klicken Sie auf "Einstellungen --> Web-Anti-Virus --> Einstellungen"
3. Aktivieren Sie "Quick-Scan verwenden" (ab Version 7.0.1.325: Entfernen Sie den Haken bei "Fragmente max. 1 Sek. zwischenspeichern")

Eine weitere Moglichkeit ist folgende:
1. Offnen Sie Kaspersky Anti-Virus 7.0 / Internet Security 7.0
2. Klicken Sie auf der rechten Seite auf "Einstellungen --> Bedrohungen & Ausnahmen --> Vertrauenswurdige Zone..."
3. Fugen Sie die Datei "iexplore.exe" (Standard: unter C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe) in die "Vertrauenswurdige Anwendungen" und setzen Sie dabei bitte nur einen Punkt bei "Netzwerkverkehr nicht untersuchen".

Diesen Schritt konnen Sie auch bei alternativen Webbrowsern wie z. B. Mozilla Firefox verwenden.


Sollte das Problem trotz diesen Einstellungen weiterhin bestehen, fuhren Sie noch folgende Einstellungen durch:

1. Offnen Sie Ihr Kaspersky-Programm
2. Klicken Sie auf der rechten Seite auf "Einstellungen --> Kontrolle des Datenverkehrs --> Port-Einstellungen"
3. Entfernen Sie hier den Haken bei Port 80.
4. Bestatigen Sie diese Eingabe mit OK.

Deaktivieren Sie auch den Stealth-Modus:

1. Offnen Sie Kaspersky Internet Security 7.0
2. Klicken Sie auf "Einstellungen --> Firewall --> Einstellungen"
3. Gehen Sie in die Registerkarte "Zonen" und entfernen uberall den Haken bei "Stealth-Modus"

Die Dateien die Sie dann herunterladen werden dann trotzdem von der Komponente "Datei Anti-Virus" gescannt.

Falls dies Ihr Problem nicht behebt, benotigen wir ERNEUT genauere Informationen uber die von Ihnen eingesetzte Hard- und Software.

Laden Sie sich hier die Datei "GetSystemInfo" herunter : ftp://ftp.kaspersky.com/utils/getsysteminfo/GetSystemInfo.exe
Anschlie?end fuhren Sie bitte die "Getsysteminfo.exe" durch einen Doppelklick auf diese Datei aus.
In dem sich offnenden Fenster klicken Sie auf "Speichern". Speichern Sie die ausgehende Datei unter beliebigem Namen und senden Sie uns diese Datei (Sie wird standardma?ig unter Laufwerk C:\sysinfo.txt abgespeichert).
HINWEIS: Diese Informationen werden streng vertraulich behandelt!
!! Bitte schicken Sie uns diese Datei am besten als ZIP-Datei als Anhang in Ihrer Mail !!

Mit freundlichen Gru?en

Carsten Hermes



Gruß Martin
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:33 - 21.02.2008


Nachtrag : Habe vergessen zu erwähnen, dass die 1. Möglichkeit schon zum Erfolg geführt hat. Alles läuft (mit Version 7.0.1.325) wieder glatt.

Gruß Martin
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:55 - 21.02.2008

Hallo, Ihr Lieben

habt Ihr das Update einfach über das KIS auf dem PC überspielt? Oder vorher die alte Version deinstalliert?
Ich möchte schon auch gerne das neue, traue mich aber jetzt nicht so recht, nachdem Martin so Schwierigkeiten hatte.
Danke und einen schönen Abend.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:34 - 21.02.2008


Normalerweise muss man die alte Version nicht deinstallieren.
Aber mann sollte zumindest noch die Vorgängerversion "in der Schublade" haben.
Sonst hätte ich in den letzten Wochen ziemlich alt ausgesehen.

Gruß Martin
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 20:41 - 21.02.2008

Zitat:
habt Ihr das Update einfach über das KIS auf dem PC überspielt? Oder vorher die alte Version deinstalliert?
Ja, habe bei mir das Update einfach installiert, ohne die Vorgängerversion zu deinstallieren. Ging ohne Probleme.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Kaspersky Internet Security 7. aktuelles Update -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Kaspersky Internet Security 7. aktuelles Update
 



Version 3.1 | Load: 0.004935 | S: 1_2