GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Meldung: ungültiges System
 


Autor Mitteilung
nicola
Power-User

Beiträge: 114


 

Gesendet: 10:10 - 29.12.2007

@nubira
danke für den Link, jetzt muss ich noch einen Rechner auftreiben, der brennen kann. Meiner hat nur DVD-Leselaufwerk :-(
Solange hab ich die Datei auf USB-Stick runtergeladen.
Allerdings ist mir nicht ganz klar, was das Programm kann. Kann ich damit den Laptop reparieren?

Ich habe es schon mal mit einer Knoppicilin-CD von 2006 aus der c't mal probiert. Die startet. Da sie aber textbasiert ist, komme ich nicht so recht weiter.

@Deichkind
wo ist so ein "Bootsektor"?
Ist das was auf dem Chip, ist da was am Motherboard defekt oder die Festplatte?
Und entschuldige meine Frage, ist ein Bootblock ein "Abschnitt" im Bootsektor?
Ist der Laptop komplett hinüber oder
kann mandurchAustausch von etwas ihn wieder "erwecken"?

@Donals
ich habe es vorsichtshalber nochmal überprüft, an meinem eigenen PC startet die Recovery-CD 1a.
Dafür startet aber auch keine andere Recovery-CD oder meine alte Win95-CD auf dem Laptop (immer mit der gleichen Fehlermeldung).

Liebe Grüße
nicola
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 11:22 - 29.12.2007

Der Bootblock befindet sich auf der Festplatte. Eine Harddisk besitzt meist eine eine Blockstruktur, Daten lassen sich vom Betriebssystem nur als Datenblöcke lesen oder schreiben. Zu Primären Bootblock gehört zum Beispiel der Master Boot Record kurz MBR. Wenn der nicht will, startet der Rechner nicht. In dem Fall müsste der MBR neu beschrieben werden. Ich vermute den Fehler/ das Problem also "in der Festplatte". hast du eine andere 2,5 Zoll-HD zum Testen? Wohnst du in Köln? Dann schaue ich mir das gerne mal an.

Gruß vom Deichkind

Seiten mit Postings: 1 2

- Meldung: ungültiges System -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Meldung: ungültiges System
 



Version 3.1 | Load: 0.001832 | S: 1_2