Architectura Pro Homine - Forum für Klassische und Traditionelle Baukunst - www.aph-forum.de.vu

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Galerie —› München: Vorbildlicher Wiederaufbau oder die Stadt mit zwei Gesichtern?
 


Autor Mitteilung
Pilaster
Stammgast

Beiträge: 97


 

Gesendet: 20:23 - 08.08.2003

Schon mit einem "Neubau mit der alten Fassade" laesst es sich fuer mich leichter leben als mit einer Kiste aus Stahl und Glas.
chriz
registriert

Beiträge: 21


 

Gesendet: 13:09 - 21.08.2003

So, hier mal wieder ein Paar Bildchen aus München.

Hier (in der Mitte) das Preysing Palais, dahinter ein Bogen der Feldherrenhalle von der REsidenzstrasse aus gesehen:
[Link zum eingefügten Bild]

Jugendstilhaus in der Schellingstrasse:
[Link zum eingefügten Bild]

Und hier ein Tei lder Front des Neuen Rathauses:
[Link zum eingefügten Bild]
Antiquitus
Moderator

Beiträge: 943


 

Gesendet: 13:32 - 21.08.2003

chriz,
danke für die bilder!

ich würde schon claus recht geben, dass in münchen viel unrat herumsteht, aber man muss einfach trotzdem immer wieder den vergleich mit anderen städten anbringen. hässliche viertel aus den 60-ern und 70-ern gibt es überall (z.b. auch in madrid, wo ich eben war und einen freund besuchte). schlimm ist es nur, wenn der stadkern so aussieht, wenn also keine einigermaßen intakten älteren stadtteile vorhanden sind. die findet man aber in münchen zum glück.
wenngleich auch in der innenstadt viel verhunzt wurde. der viktualenmarkt z.b. ist so bekannt und trotzdem teilweise grauselig. aber es gibt ja noch viel schlimmeres.

insgesamt kann man mit der münchner wiederaufbauleistung zufrieden sein, auch wenn, wie überall, die stadt vor dem krieg tausendmal schöner war als heute.
chriz
registriert

Beiträge: 21


 

Gesendet: 20:36 - 24.08.2003


wie kommt das denn das auf meiner Homepage kein korrekter Bild-Link angezeigt wird, wenn ich auf das Bild rechtklicke und eigenschaften anschaue? sondern es wird nur die url der homepage angezeigt
chriz
registriert

Beiträge: 21


 

Gesendet: 20:41 - 24.08.2003
Antiquitus
Moderator

Beiträge: 943


 

Gesendet: 23:27 - 24.08.2003

chriz,
das problem liegt daran, dass die seite mit word erzeigt wurde und die bilder somit im hintergrund eingebunden sind.
macht aber nichts, da du ja eigentlich weißt, wo du die bilder hingespeichert hast.
wenn nicht, hilft ein blick in den quelltext der seite, da steht der ordnername "2-dateien".

simt müsstest du z.b. nur "http://people.freenet.de/archichriz/2-Dateien/image008.jpg" zwischen die img-bezeichner schreiben. dann geht's.

beispiel:

[Link zum eingefügten Bild]

viel erfolg (ich bin jetzt erst mal wieder ein paar tage weg )!

Pilaster
Stammgast

Beiträge: 97


 

Gesendet: 23:45 - 24.08.2003

Funktioniert doch alles bestens, Chriz! Danke fuer die Bilder!
chriz
registriert

Beiträge: 21


 

Gesendet: 23:52 - 25.08.2003

so, nochein paar... diesmal der Neubau in der Maximilianstrasse und ein Paar Gebäude aus dem Lehel (so heißt das Stadtviertel, aber da leben nur bonzen! BUUH)

erstmal probieren ob's überhaupt geht!
[Link zum eingefügten Bild]
chriz
registriert

Beiträge: 21


 

Gesendet: 23:57 - 25.08.2003

Also, das Bild da oben ist ein Haus am Mariannenplatz, und eines meiner Lieblingshäuser in ganz München, leider konnte ich's schlecht von vorne fotografieren weil ich zu faul war hinzulaufen

Das Nächste Bild ist (wenn ich mich nicht irre) an der Steinsdorferstrasse, direkt an der Isar:
[Link zum eingefügten Bild]

Ein Seitenturm, der auf dem oberen Bild nicht mehr draufging:
[Link zum eingefügten Bild]

Und das Nachbargebäude (im Hintergrund St. Lukas am Mariannenplatz):
[Link zum eingefügten Bild]

Und dann noch 2 Gebäude in der Thierschstrasse, die so ziemlich parallel zur Steinsdorferstrasse im Hinterland verläuft:
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
chriz
registriert

Beiträge: 21


 

Gesendet: 23:59 - 25.08.2003

ahja... und noch eins:
ein Eckturm des Gebäudes auf dem 1.Pic des vorhergehenden Beitrags (also Steinsdorferstrasse) der nicht mehr draufging:
[Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- München: Vorbildlicher Wiederaufbau oder die Stadt mit zwei Gesichtern? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Galerie —› München: Vorbildlicher Wiederaufbau oder die Stadt mit zwei Gesichtern?
 



Version 3.1 | Load: 0.004033 | S: 1_2