www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› News / Updates —› Die Playmobil Sissi und der Playmobil Franz
 


Autor Mitteilung
Erzsébet
Großherzogin

Beiträge: 223


 

Gesendet: 08:57 - 17.01.2007


Ich glaube das wird ein guter Tag *freu

Ist a bisserl klein geraten....

Aber naja....
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 19:43 - 17.01.2007

Ah, ich glaube, wir haben schon mal vor langer Zeit über dieses Foto gesprochen. Soweit ich mich erinnern kann, weiss Ralf mehr darüber. Ich glaube nicht, dass es Elisabeth ist. Der kleine Ausschnitt, also der Avatar, hat mich irgendwie an Sophie Chotek, spätere Hohenberg erinnert.
Ralf
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:23 - 17.01.2007

Wir hattenvor einiger Zeit mal eine Diskussion über das Foto. Das grosse Problem an diesem Foto sind widersprüchliche Quellenangaben.Ich habe eine Dorfchronik vom Dorf Tirol bei Meran, die dieses Foto auf den 26. September 1897 datiert. Das wirft zwei Fragen auf:
1. Hätte Elisabeth wirklich so ohne Fächer, Schleier und Schirm einem Fotografen über posiert?
2. Wer ist die Begleitperson? Stimmt das Datum,kann es Ida Ferenczy nicht sein, sie hat schon lange keine Reisen mehr mitgemacht, Irma Sztaray sieht anders aus.
Ich habe die Dorfchronik Katrin Unterreiner vom Sisi Museum vorgelegt, die Beweislage ist zu widersprüchlich, um es als "Offizielles" Foto gelten zu lassen. Ich persönlich glaube, dass es Elisabeth auf dem Foto ist, beweisen lässt es sich nicht.
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 17:49 - 18.01.2007

Ich glaube auch das es Elisabeth ist, kann aber nicht genau sagen warum. Außerdem ist die Person ja sehr schlank was wieder auf Elisabeth zutreffen würde.
Elise
Herzogin

Beiträge: 132


 

Gesendet: 20:01 - 18.01.2007

Wäre ich noch klein, würde ich mir diese Playmobil Figuren wünschen um mit Ihnen zu spielen^^

Da ich aber jetzt ein großes Mädchen bin, find ich es Geldmacherrei...

Jetzt hab ich aber die Frage, weiß jemand ob auch die Linie Barbie dieses Thema auch aufgegriffen hat? Bei Toysrus, gab es damals Barbies die Aussahen wie Scarlette von Vom Winde verweht... wenn ihr dazu Bilder habt, zeigen^^ würde mich sehr interessieren^^

lg
Erzsébet
Großherzogin

Beiträge: 223


 

Gesendet: 20:42 - 18.01.2007

@elise

gibs einfach mal bei Google ein,
da findest du sie...

Lasst euch nicht wegblasen heut Nacht!
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 21:09 - 18.01.2007
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 16:27 - 19.01.2007

ich hatte damals eine barbie die sisi darstellen sollte.

da ist der link zu dieser Barbie die ich hatte:

http://barbiemonica.altervista.org/HPIM2139.JPG

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Die Playmobil Sissi und der Playmobil Franz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News / Updates —› Die Playmobil Sissi und der Playmobil Franz
 



Version 3.1 | Load: 0.004166 | S: 1_4