GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Früher Wochenendstammtisch - Fr-Sa-So-
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 20:00 - 24.09.2011

Hasi, ich glaube, dass die Pflanzen noch eine Weile draußen bleiben können, es ist ja nur ganz kurze Zeit so kühl.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 20:03 - 24.09.2011

Ich brauche auch nichts, wenn ich meine Blumen und einen funktionierenden Computer habe!
Habt alle noch einen wunderschönen Abend!
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 22:29 - 24.09.2011

Hallo ihr Süßem!
Ich komm mal wieder reingeschneit - apropos Schnee, in genau drei Monaten ist Weihnachten *nur mal so nebenbei fallen lasse*
Wir - das heißt Affipapa, Affibrüderchen und meine Wenigkeit - haben meine Schrankwand zusammengebaut. Naja, größtenteils. Die Türen, Regalbretter und Schubladen fehlen noch. Und als wir den berühmten Schrankkippschutz (Tolles Wort, beim Scrabble gäbs da haufenweise Punkte für, wenn es denn aufs Spielbrett passen würde) anbringen wollten, hat Papa den Bohrer (extra Betonbohrer!!) nicht in die Neubau-Wand gekriegt, hat sich keinen Milimeter bewegt Und das mit ner Schlagbohrmaschine, die sehr gut ist Jetzt geht Affipapa neue Beton-Bohrer kaufen und meine Schuldenliste wird länger und länger was dat wieder kostet. Und inzwischen siehts in der Wohnung wieder aus wie bei Zeus unterm Thron, weil die Hälfte des Inventars aus dem Wozi ins Schlazi geräumt wurde, um den umfangreichen Wozischra aufzubauen. Dann hatte der Klempner letztens die Waschmaschine nicht richtig angeschlossen. Mit dem Ergebnis, dass ich meinen ganz persönlichen Wannsee hatte, dummerweise HINTER der Waschmaschine. Und das Ding ist sauschwer. Das Teil kriegste zum Wischen so nicht weg, ohne die Fliesen zu ruinieren. Ich liebe es [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild] Und die Bodentücher (also mir war so...früher hieß das doch mal Scheuerhader, oder... ) waren auch schon mal saugstärker, wa?
Grrrrr
Dann habe ich gesehen. Unser "Urtier" war ja mal wieder im Forum. Nur verstehe ich seinen Kommentar nicht so richtig. Was haben wir ihm getan? Ich hatte immer das Gefühl, er hätte sich hier recht gut amüsiert bzw. wohl gefühlt.
Naja, morgen ist schönes Wetter, weswegen wir nochmal grillen wollen. Allerdings schon mittags, denn abends liegt uns das Essen dann immer so schwer im Magen

So, Affi geht ins Bett. Ich tüftel gerade einen Entwurf für Hasis Regal-Läufer (so ne Art Platzdeckcken halt).

Ich wünsche euch einen guten Abend und eine gute Nacht
Affi
Arielle
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 40995


 

Gesendet: 14:34 - 25.09.2011

So ihr lieben Nasen. Ich denke mal, heute sehen wir uns nicht mehr. Ich fahre jetzt zum Geburtstag. Habt noch einen schönen Tag mit mindestens einem schönen Erlebnis!
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 15:07 - 25.09.2011

Affi hat eine Dauerbaustelle
Wie läuft es denn arbeitsmäßig?
Planschi fährt auch zum futtern
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 15:22 - 25.09.2011

Arbeitsmäßig läufts eigentlich ganz gut. Und am 1. Oktober geht ein VHS-Kurs für das Buchen zum Jahresabschluss los - mit Prüfung bei der IHK (wie ich Prüfungen hasse! aber das ist die einzige Möglichkeit, mich weiterzubilden, außer bei Datev, denn bei den meisten Weiterbildungen muss man Bilanzbuchhalter sein. Doch das bin ich nicht, bin ja nur Sekretärin mit Buchungskentnissen. Und eine Ausbildung zur Bilanzbuchhalterin bei der IHK kann ich mir nicht leisten - außer, ich würde beim Lotto gewinnen.
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 15:27 - 25.09.2011

Aber bei der VHS mußt doch das doch auch bezahlen, kann man von Arbeitsamt keine finanz. Förderungsmittel beantragen.
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 15:27 - 25.09.2011

Die Lehrerin fragt die Schüler: "Was ist ein Steinbutt?"
Fritzchen antwortet: "Ein ganz flacher Fisch."
Lehrerin: "Und warum ist der denn so flach?"
Fritzchen: "Weil er Sex mit einem Wal hatte."
Empört geht die Lehrerin mit Fritzchen zum Direktor, und erzählt ihm die ganze Geschichte. Da fragt der Direktor: "Wieso machst du solchen Mist?"
Fritzchen: "Ich kann auch nichts dafür, wenn die Lehrerin so dumme Fragen stellt, sie hätte besser gefragt warum der Frosch so große Augen hat."
Direktor: "Warum hat der denn so große Augen?"
Fritzchen: "Na, der hat das Ganze doch gesehen!"
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 15:33 - 25.09.2011

Floki, Floki - und Du hast das Ganze erzählt
Es ist ja so warm heute, da gibt es zum Kaffeetrinken mal wieder Himbeereis


[Link zum eingefügten Bild]
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 15:43 - 25.09.2011

Der Kurs bei der VHS kostet 219 Euro, die Prüfung dann noch mal 37 Euro.
Die richtige Ausbildung mit allem drum und dran (Bücher, Prüfung etc. kostet bei der IHK oder bei Euro-Education (eine Schulungsorganisation in Sachsen) ca. 4000 bis 5000 Euro Die 219 kann ich mir gerade so leisten - und ich muss es machen, wenn ich in meinem Beruf weiter kommen will. Meine Chefin ist auch nicht mehr die jüngste. Und wenn sie aufhört (und der Job Steuerberater ist echt nervenaufreibend und macht immer weniger Spaß, die Eumel vom Finanzamt machen den Steuerberatern UND den Bürgern das Leben echt schwer), ihr gehört die Steuerkanzelei, ist Schicht im Schacht.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

- Früher Wochenendstammtisch - Fr-Sa-So- -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Früher Wochenendstammtisch - Fr-Sa-So-
 



Version 3.1 | Load: 0.003912 | S: 1_14