GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Festplatte
 


Autor Mitteilung
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 22:35 - 16.12.2007

Hallo,

habe mein Ohr schon rangehalten und bin mir sicher das das Knistern von der Festplatte kommt...

Er piept beim einschalten unregelmässig, mal 3x beim nächsten mal 7x dann wieder 4x und das komische ist auch das er nur beim ersten Start öfters piept.
Wenn er das erste mal am Tag hochgefahren ist und ich fahre ihn runter und schalte ihn wieder ein piept er nur einmal so wie es sein muß...

Was ist denn HD-Tune ist das ein Programm ???

Was würde denn eine ca. 80 GB Festplatte kosten...

@Deichnkind...siehst du, man lernt nie aus und sogar ein Goldmember wie du kann noch was neues dazulernen und weiss jetzt das es Festplatten mit LED gibt

Gruß
Klaus
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:03 - 17.12.2007

Was die BIOS-Codes angeht halte ich mal still, weil es dazu ja wohl einen anderen Thread gibt,

1) HD Tune ist ein Programm zum Testen von Festplatten /einfach mal googlen)

2) ca.40-70 Euro je nach Modell



Zitat:
siehst du, man lernt nie aus und sogar ein Goldmember wie du kann noch was neues dazulernen und weiss jetzt das es Festplatten mit LED gibt
Da gebe ich dir recht Man lernt wirklich nie aus, aber das ist ja genau das Interesante an der IT.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:10 - 17.12.2007

Zitat:
HD Tune ist ein Programm zum Testen von Festplatten /einfach mal googlen
man könnte auch hier mal eine Blick in unsere LINKSAMMLUNG werfen!

Bei "Diagnosetools für Festplatten" nachsehen oder wenn man bei der Linksammlung keine Lust zum Suchen hat:
Die Tasten Strg + F drücken und in das Schreibfeld einfach tune eingeben - schon wird es angezeigt!

Nubira
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 08:49 - 17.12.2007

oder so ;-)
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 17:23 - 17.12.2007

Hallo,

habe jetzt die Festplatte mit HD Tune getestet und es wird mir unter Error Scan kein Fehler angezeigt...

Gruß
Klaus

Seiten mit Postings: 1 2

- Festplatte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Festplatte
 



Version 3.1 | Load: 0.002351 | S: 1_2