GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Mitte der Woche und Stammtisch
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 17:47 - 03.08.2011

Floki, geh zum Doc!!!!!!!!!!!!!!!
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 17:56 - 03.08.2011

Hallo ihr Lieben!
Floki, ich wünsche dir von ganzem Herzen Gute Besserung!!!

Ach ja, das war ja wieder eine Woche *räusper* Bei mir ist morgen quasi Freitag, weil gestern für mich Mittwoch war. Deshalb ist mir wie kurz vorm Wochenende Am Freitag koche ich Essen, während 1/2 Affifamilie die Koffer für den Urlaub an der Ostsee (wieder Usedom, der schöne Campingplatz wie letztes Jahr schon, leider will Affimama nächstes Jahr, wo ich wieder mit könnte, nicht mehr da hin fahren ) packt, der am Sonntag los geht und Affipapa packt die Taschen für die dreiwöchige Kur, die am Montag beginnt (ich fahre ihn hin). Der Urlaub an der Ostsee wäre für ihn und sein Herz viel zu anstrenged. Ich mach Urlaub auf Balkonien und kümmere mich um die Wohnpalme und mein kleines Nest.
Da haben die Handwerker übrigens ganze Arbeit geleistet.
Am 13. Juli waren die ja da gewesen, das Team von einem Hausmeisterservice, um die Schränke in der Küche aufzuhängen, die Kippschutze anzubringen, die Garderobe und das Schuhregal anzubrigen und die Lampen aufzuhängen.
Bis auf die Lampe im Schlafzimmer und der Garderobe im Flur hat alles super geklappt, aber bei den eben genannten zwei Dingen haben sie äh.... naja, seht (oder lest) selbst:
Beim Bohren der Löcher
- für die Garderobe wurde durch die Wand gebohrt und damit im Bad ein handtellergroßes Stück Wand herausgebrochen, das eher schlampig als notdürftig mit Silikon oder Ähnlichem versucht wurde zu schließen. Die geflickte Stelle ist deutlich sichtbar. Den Durchbruch zu schaffen hatten sich die Männer sicher auch anders vorgestellt

- beim Anbringen der Lampe im Schlafzimmer bohrte ein Mitarbeiter drei Löcher in die Decke des Schlafzimmers, um die Leuchte zu befestigen. Er sagte dann, dass kein Strom in der Decke anliegt und er nichts machen kann. Ich hatte dann beim Vermieter Mängelanzeige erstattet und in dessen Auftrag wurde durch einen Mitarbeiter einer Elektromonteurfirma festgestellt, dass ein Loch für einen der Dübel mit schlafwandlerischer Sicherheit direkt in den Nullleiter gebohrt worden war. Hätte er die ganze Leitung erwischt, hätte es sicher kurz gekribbelt und dann wäre erstmal Schicht im Schacht gewesen.
Jetzt muss das alles neu gemacht werden. Am kommenden Dienstag kommt der Hausmeister wieder - hoffentlich machen die nicht doch nochwaskaputt - und wollen die Schäden reparieren, wahrscheinlich müssen sie sogar tapezieren.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 18:01 - 03.08.2011

Franzi, das sind ja heiße Geschichten Aber immerhin ist es ja ganz praktisch, dass es so einen Hausmeisterservice gibt. Wie teuer isst das denn?
Arielle
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 40995


 

Gesendet: 18:03 - 03.08.2011

Nubsi, Floki hat doch heute morgen schon beim Arzt angerufen; der hat ein Antibiotika verordnet, dass das Ehegespenst nach der Arbeit in der Apotheke abgeholt hat. Sie hat also schon eines eingenommen. Jetzt wird es sicher bald besser werden!
Arielle
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 40995


 

Gesendet: 18:04 - 03.08.2011

Hallo Äffchen
So einen Streß braucht aber auch niemand
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 18:08 - 03.08.2011

Planschi, dann bin ich ja beruhigt!
Die Antibiotika helfen sicher und viel schlafen ist das Beste was sie machen kann!
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 18:25 - 03.08.2011

Ne, ich brauch das echt nicht.
Der Hausmeister sagte beim ersten Gespräch, dass er für eine Arbeitsstunde 15 Euro verlangt. Die haben zu viert gerade mal eine Stunde gebraucht (um Schaden anzurichten und) die Arbeiten zu erledigen. Vielleicht kriege ich ja auch einiges erlassen bzw. muss es nicht bezahlen. Schau mer mal.
Brauchen tut man das wirklich nicht, das ist so erfreulich wie ne Rolle Stacheldraht ums Knie. Aber naja, was solls, was einen nicht umbringt, macht stark.

Ehegespenst, aua, das ist hart.
julchri
SUPER - Spammer

Beiträge: 17614


 

Gesendet: 18:38 - 03.08.2011

Hallöle, meine Lieben

hoffentlich wird unser Knuddelwuddelbärli bald wieder gesund.
Ist doch doof, im "Sommer" eine Erkältung zu kriegen. Ist doch eine, oder?

Affilein, da hast Du aber ganz schön Ärger. Drück die Daumen, dass die Handwerker jetzt alles richtig machen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 18:42 - 03.08.2011

Hallo Hasi
Bei uns scheint immer noch die Sonne, nur am frühen Nachmittag war es mal für 2 Stündchen recht bedeckt.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 18:54 - 03.08.2011

Wo bleibt denn unser Käptn Gotti Die Bootstour müsste doch inzwischen vorbei sein.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Mitte der Woche und Stammtisch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Mitte der Woche und Stammtisch
 



Version 3.1 | Load: 0.002911 | S: 1_14