GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Stammtisch am stinknormalen Dienstach!
 


Autor Mitteilung
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 19:06 - 19.07.2011

So, bin aus der Wohnung wieder zurück bei Affens.
Und, was soll ich sagen: Der Tag war alles andere als erfolgreich.
Heute war der Klempner da, um die Spülmaschine und die Spüle und die Waschmaschine anzuschließen und beim Hin- und herüberlegen und -rücken der Möbelteile kristallisierte sich ein zukünftig sehr teures Problem heraus:
Ich brauche eine neue Arbeitsplatte mit eingebauter Spüle, was mich allein an Material schon 118 Euro kosten würde (IKEA, das muss sein, weil alles andere in der Küche auch Ikea ist und zwei unterschiedliche Arbeitsplatten sähen ja total doof und zusammengepuzzlet aus, ich mag zwar Patchwork, aber nicht unbedingt in der Küche )
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 19:10 - 19.07.2011

Ja Affi, das kann ich verstehen. Da wird bestimmt noch einiges andere auf Dich zukommen, wo Du nicht mit gerechnet hast. Ich hatte damal geglaubt 2000 Euro für den Umzug reichen. Es waren jetzt ca. 6200 Euro. Wir brauchten verschiedene neue Möbel und Sachen an die man gar nicht gedacht hatte und die neue Küche die wir gekauft haben ist da gar nicht dabei
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:10 - 19.07.2011

Franzi, die Hauptsache ist doch, dass im Moment alles angeschlossen und auch funktionsfähig ist.
Um die Schönheit würde ich mich erst kümmern, wenn ich das Geld dafür zusammen habe.
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 19:16 - 19.07.2011

Zitat:
Franzi, die Hauptsache ist doch, dass im Moment alles angeschlossen und auch funktionsfähig ist.
Um die Schönheit würde ich mich erst kümmern, wenn ich das Geld dafür zusammen habe.


Tja, da liegt ja der Hase bis Oberkannte Unterlippe im Pfeffer, liebe Nubsi!
OHNE die neue Arbeitsplatte mit der Spüle hat es Null Sinn, die Spülmaschine etc. anzuschließen, da das dann später doch noch mal geändert werden muss. Da mach ich es lieber gleich - auch wenns weh tut. Der Klempner hat heute nur die Waschmaschine im Bad angeschlossen.
Zitat:
Ich hatte damal geglaubt 2000 Euro für den Umzug reichen
Es waren jetzt ca. 6200 Euro.


Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:27 - 19.07.2011

Das verstehe ich nicht ganz, denn Du hattest doch (sogar mit Papas Hilfe) einen ganz genauen Plan gemacht, wo in der neuen Wohnung was hinkommt und die Anschlüsse haben sich doch inzwischen nicht verändert.
Und der Klempner kostet ja beim neuen Termin auch wieder Geld
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 19:33 - 19.07.2011

Da bin ich ja froh das wir fast am selben Tag alles fertig hatten. So schnell brauch ich keinen Umzug. Ich stell mir das grade so vor wie es bei Affi aussieht .
Arielle
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 40995


 

Gesendet: 19:33 - 19.07.2011

Ich denke, dass trotz Planung solche Pannen einfach passieren können
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 19:33 - 19.07.2011

Wo isn unsa Haaasiii
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:34 - 19.07.2011

Und ich frage mich gerade, wo unser Hasi heute steckt!
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 19:35 - 19.07.2011

Das stimmt, die Anschlüsse haben sich nicht verändert und die Anzahl der Möbel oder deren Länge auch nicht.
Was sich geändert hat: So wie wir die Möbel angeordnet hatten, gänge es nicht, sagt der Klempner. Da so die Rohre, Kabel und Leitungen keinen Platz hätten oder ganz stark verbogen werden müssten. Die Möbel müssen also komplett anders angeordnet werden, was eine neue Spüle zur Folge hat - und somit eine neue Arbeitsplatte.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Stammtisch am stinknormalen Dienstach! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Stammtisch am stinknormalen Dienstach!
 



Version 3.1 | Load: 0.002785 | S: 1_14