GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Advent, Advent - ein Lichtlein brennt!
 


Autor Mitteilung
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 15:03 - 03.12.2007

als der advent ins land kam, verzichtete frau lugewitz auf einen adventskranz. noch viel zu schrill klangen die sätze ihres sohnes, timo, in ihren ohren. als sie im letzten jahr einen adventskranz auf den tisch stellte, verzog timo das gesicht: "was ist das nur für ein kitsch!"

frau lugewitz versuchte ihrem sohn zwar zu erklären, dass ein adventskranz kein kitsch, sondern eine schöne tradition sei. es half aber alles nichts. "lass' mich doch mit dem ganzen weihnachtsplunder in ruhe!" rief timo. "am besten wäre es, der adventskranz würde von allein abfackeln!"

in diesem jahr gab es also keinen adventskranz. frau lugewitz fand das ein wenig schade.

als sie in das zimmer von timo kam, sass er vor seinem computer. "was machst du da?" fragte seine mutter. "gott, was bist du neugierig!" schimpfte timo. "aber man darf doch wohl noch fragen!" erwiderte frau lugewitz.

"wenn du es genau wissen willst: ich lade mir gerade einen bildschirmschoner herunter!"

"was ist das", fragte frau lugewitz. "so eine art tischdecke für den computer?"

"ja, so ähnlich", stöhnte timo.

"hat das tischtuch denn auch ein muster?" wollte frau lugewitz wissen.

"sogar ein sehr schönes - schau' mal auf meinen computer!"

frau lugewitz beugte sich vor. was war das? den bildschirm schmückte in ganzer breite ein adventskranz mit roten kerzen. eine davon brannte."

"aber, timo! das ist doch ein adventskranz!"

"na, klar. und ein besonders toller. an jedem adventssonntag geht automatisch ein weiteres kerzenlicht an. mama - ist das nicht voll geil?"

Seiten mit Postings: 1 2

- Advent, Advent - ein Lichtlein brennt! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Advent, Advent - ein Lichtlein brennt!
 



Version 3.1 | Load: 0.005550 | S: 1_2