GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Stammtisch am Mittwoch geöffnet
 


Autor Mitteilung
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 17:33 - 08.06.2011

Zitat:
Gut Aiderbichl
Das ist ein echtes Vorzeigeprojekt. Die haben jetzt auch einen Ableger in Deutschland.
Es geht eben auch anders.
Klasse, daß der sein gesamtes Vermögen in diese Idee gesteckt hat und obendrein keine roten Zahlen schreibt.
Ich bin ja auch ein typischer Fleisch(fr)esser.
Kaufe deshalb nur das Zeugs von einem Metzger / Bauern in der Nähe, der die Tiere artgerecht aufzieht und ihnen dann ein "humanes" Ende bereitet.
Arielle
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 40995


 

Gesendet: 17:38 - 08.06.2011

Zitat:
Kaufe deshalb nur das Zeugs von einem Metzger / Bauern in der Nähe

Das finde ich super. Wenn man diese Möglichkeit hat, dann sollte man das auch tun, auch wenn man etwas mehr bezahlen muss. Hier in Duisburg gibt es so gut wie keine Metzgereien mehr. Alles Fleisch und Wurst ist nur noch im Supermarkt zu kaufen. Und da weiß man eben leider auch wo es herkommt. Bauern in der Umgebung, die noch verantwortungsvoll mit den Tieren und mit dem Schlachten umgehen, wüßte ich hier in der Nähe auch nicht. Aber so ist das im Ruhrgebiet
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 17:49 - 08.06.2011

Zitat:
auch wenn man etwas mehr bezahlen muss.
Genau das ist der Punkt. Aber das Fressen, insbeondere das Fleisch, muß eben billig sein. Deshalb jagt ja auch ein Skandal den nächsten.
Da gibt es ja immer wieder exellente Dokumetationen zum Thema Essen / Fressen & co im Fernsehen.
Arielle
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 40995


 

Gesendet: 17:52 - 08.06.2011

Die österreichische Köchin Sarah Wiener vertritt da ganz deutlich einen klaren, guten Standpunkt. Nur ist sie eben auch so etwas wie eine Außenseiterin. Die große Masse der Verbraucher erreichst du sowieso nicht.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 17:52 - 08.06.2011

Ich mache mir jetzt mal eine große Portion Salat vom Balkon - das ist wenigstens preiswert und auch frei von EHEC!
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 17:55 - 08.06.2011

Da kannst du beherzt zugreifen Nubsi.
Arielle
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 40995


 

Gesendet: 17:56 - 08.06.2011

Laß es dir gut schmecken Nubsi
Arielle
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 40995


 

Gesendet: 17:57 - 08.06.2011

So, ich gucke jetzt mal was im TV, so gegen 19.00 Uhr bin ich wieder hier.
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 17:58 - 08.06.2011

Zitat:
Die große Masse der Verbraucher erreichst du sowieso nicht
Eben. Billig und viel heißt die Devise.
Im Prinzip muß man, wenn schon nicht zuhause, in den Schulen damit anfangen, das Eßverhalten und die damit verbundene Einstellung zu ändern.
Z.B. geht der Tim Mälzer in Schulen und kocht mit den Kindern. Sensibilisiert sie für richtiges, frisches, gesundes Essen.
Bin aber guter Hoffnung, daß sich da was ändert.
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 17:59 - 08.06.2011

Hoffentlich nichts unanständiges...so wie Wauzi

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Stammtisch am Mittwoch geöffnet -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Stammtisch am Mittwoch geöffnet
 



Version 3.1 | Load: 0.002140 | S: 1_14