Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› ~ Geisha ~
 


Autor Mitteilung
Marute
Hyperdetektiv

Beiträge: 1578


 

Gesendet: 12:47 - 02.01.2007

Und...wo wohnten Geishas?????
Da wo sie auch arbeiteten???
Oder irgendwo abgelegen??
Shisa
Privatdetektiv

Beiträge: 236


 

Gesendet: 13:00 - 02.01.2007

sie wohnen in weibliche Großfamilien zusammen.
Es stimmt auch, dass es immer weniger geishas gibt. Das läuft nämlich ungefähr so: Die Besitzerinnen der Teehäuser übernehmen die hohen Kosten ihrer Ausbildung. Das Geld muss jedoch später wieder zurückbezahlt werden. Das ist auch ein Grund, weshalb die Geishas ihren Beruf bis ins hohe Alter ausüben.
Marute
Hyperdetektiv

Beiträge: 1578


 

Gesendet: 12:11 - 03.01.2007

aber es ist doch auch möglich die Schulden abzubezahlen oder??
(sonst bringt die Ausbildung ja nichts, wenn man sein Leben lang verschuldet ist^^)
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 19:05 - 03.01.2007

hmm..naja ich hab mich jetzt ein bissle informiert...heutzutage können sich eigentlich nur die Reichen die Dienste der Geisha annehmen ..da die wirklich sehr teuer sind
Marute
Hyperdetektiv

Beiträge: 1578


 

Gesendet: 19:30 - 03.01.2007

na dann ists ja klar... wo haste dich den informirt??
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 17:37 - 05.01.2007

lexikon^^....*lach* ..ich hab ein bissle in der Bücherei geguckt
Shisa
Privatdetektiv

Beiträge: 236


 

Gesendet: 17:50 - 05.01.2007

jap das stimmt! Aber genau deshalb, üben die meisten Geishas ihren Beruf noch seeehr lange aus.... i-wie müssen sie das Geld doch zurückzahlen können! Möglich ises, logisch, aber wie Love_Child schon erwähnt hat, ist diese Ausbildung echt teuer!
XxXsaphiraXxX
Schülerdetektiv

Beiträge: 89


 

Gesendet: 16:35 - 03.02.2007

Ich hab auch "Die Geisha" im Kino gesehen und ich finde, es war ein sehr guter Einblick in die Welt der Geisha. Ich glaube, die meisten haben ein nicht so gutes Bild der Geisha, schließlich ist sie ja so etwas wie eine Prostituierte: Man bezahlt viel Geld, um mit ihr Geschlechtsverkehr haben zu können.
Aber in Wirklichkeit steckt doch viel mehr in ihnen
Ich finde, sie sind sehr ehrenvoll, makellos und von ihnen geht eine starke Anziehungskraft aus. In Japan war es zu der Zeit der Geisha nicht so wie in anderen Ländern. Die Geisha waren nicht einfach jemand, den man bezahlte, damit man sexuell befriedigt wurde. Für die Geisha wurde viel geboten, damit man für kurze Zeit mit einer so zauberhaften Erscheinung verbunden sein konnte.
Ich fand den Film toll und ich habe Respekt vor den Geisha.
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 19:47 - 03.02.2007

ehrlich gesagt hab ich die Geisha eher sozusagen als die Promis im alten Japan gesehen....aber mein Bildung lässt eh zu wünschen übrig...
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 21:04 - 03.02.2007

Zitat:
ehrlich gesagt hab ich die Geisha eher sozusagen als die Promis im alten Japan gesehen....aber mein Bildung lässt eh zu wünschen übrig...


Nya, ganz falsch ist dieser Ansatz ja nichtmal, Geisha galten eine lange Zeit ja als "Trendsetter".
"Geishas waren die modisch aktuellsten Frauen, sie waren damals das, was heutzutage Filmstars
sind, die schönsten Frauen, die begabtesten Frauen, sie schicksten Frauen, denen jeder nacheiferte"
(Zitat von Liza Dalby über den Stand der Geishas um 1870)

Zitat:
Die Geisha ist die Bewahrerin der traditionellen japanischen Künste.


Ab dem 20 Jahrhundert war das dann erst die (neue) Rolle der Geishas.
(Andere Dinge wurden modern und so wurde die Rolle der Geishas eine andere ~~)


Nyo, weitläufiges Thema ... was den Film "Die Geisha" angeht sollte man bedenken,
das die Situation der Geishas heuzutage auch nicht mehr die ist, wie in der Zeit, in der
der Film spielt ~

Seiten mit Postings: 1 2 3

- ~ Geisha ~ -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› ~ Geisha ~
 



Version 3.1 | Load: 0.003316 | S: 1_4