www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› neue Bücher
 


Autor Mitteilung
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 08:28 - 02.04.2007

Achso, dann wird es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um das gleiche Buch handeln. Mir hat die Lektüre große Freude bereitet. Schiel schreibt interessant und auf historischen Fakten basierend.
Ich bin gespannt auf Deine Meinung.
charmaine
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 21:31 - 07.04.2007

Ich habe in Google News auch etwas gefunden. In Holland wird 'Sisis Winterlied' erscheinen, ein Roman über Kaiserin Sisi. Link: http://www.lucaszandberg.nl/deutsch.html (Deutsch). Weiß jedoch nicht ob es in Deutschland erscheinen wird.
Erzsébet
Großherzogin

Beiträge: 223


 

Gesendet: 22:04 - 07.04.2007

hab mir die Seite angesehen, Gänsehaut bekommen, aber ne Negative...
Das hört sich nach einem weiteren, schon wieder..Herzschmerzichweissnichtwasreichtaber an.. *verzeih
Aber- es scheint eben wieder -ein so aaner ROMAN- zu sein. Derer gibt es viele... Ich denke da, es sei mir verziehen, hab schon a Glasserl Wein, ach ja ,Schnee aus Venedig, und, -Gondeln aus Glas-danach hört sich es an. Ich kann mich rühmen, hab keins gelesen... So sei es, gute Nacht, verzeiht mir die luftig Stimmung, macht a kloans Weinderl aus.. Aber! ich bleib beim Gschribna! A morgn in der Früha.
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 22:26 - 07.04.2007

Ganz meine Meinung, Erzsébet. Ich kann historischen (Kitsch-)Romanen, oder wollen wir sie gleich als "Schund" bezeichnen, auch nichts abgewinnen. Sie haben mit der Wirklichkeit nichts zu tun und sollten meines Erachtens verboten werden.

In diesem Sinne: PROST !!!
charmaine
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 09:16 - 08.04.2007

Hmmm... Ich weiß es nicht. Titel und Beschreibung erwecken dennoch den Eindruck lebensnaher zu sein dann andere Sissi Romane. Die Romane von Nicole Avril und Mari Cristi waren allerdings zu bittersüß.
anna
Großherzogin

Beiträge: 205


 

Gesendet: 11:06 - 11.04.2007

hallo,
ich würde gerne wissen,was ihr von dem buch "zwei bräute für einen kaiser" haltet.ist dieses exemplar empfehlenswert oder aus historischer perpektive eine reine katastrophe?
thanks in advance
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 16:51 - 17.05.2007

Kann mir jemand sagen/schreiben, was folgendes bedeutet: (sic!).
Man findet das nur allzu oft in Biographien, aber ich finde keine Erklärung!
Kat
Baroness

Beiträge: 18


 

Gesendet: 17:45 - 17.05.2007

Sic ist lateinisch und heißt "so". Es wird häufig benutzt, um besonders ausdrucksstarke Textquellen oder Merkwürdigkeiten hervorzuheben.
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 15:49 - 20.05.2007

Ist jetzt nicht direkt ein neues Buch und hat auch nur indirekt mit Elisabeth zu tun, finds aber trotzdem interessant(und wollte keinen neuen thread aufmachen)

Der morgige SPIEGEL befasst sich mit Romy Schneider (titelstory)

Romy Schneider
Die zerbrechliche Diva

Zu ihrem 25. Todestag wird Romy Schneider als schönste und zerbrechlichste Diva des deutschen Kinos wiederentdeckt
Interview mit Jean-Claude Brialy


[Link zum eingefügten Bild]
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 17:46 - 20.05.2007

cool den muss ich(als rießen Romy-Fan) haben!!!!!!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

- neue Bücher -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› neue Bücher
 



Version 3.1 | Load: 0.002475 | S: 1_4