www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› neue Bücher
 


Autor Mitteilung
Sabi
Gräfin

Beiträge: 98


 

Gesendet: 19:23 - 28.03.2010

Skandale und Tragödien der Königshäuser
Europäische Monarchien vom Mittelalter bis heute

von Brenda Ralph Lewis

Inhalt:

Königlicher Wahn und kaiserliche Intrigenspiele

Die Schattenseiten des europäischen Hochadels.

Höchst unterhaltsam wird hier ein Blick hinter die Kulissen der Machtzentralen Europas geworfen. Erfahren Sie Spannendes über geheimnisvolle Suizide und tragische Liebesaffären, geistige Verwirrungen und körperliche Gebrechen.
Protagonisten sind: Ludwig I. und II., Christina von Schweden, Leopold II. u.v.m.

Quelle: http://www.weltbild.at/3/15857225-1/buch/skandale-und-tragoedien-der-koenigshaeuser.html
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 21:38 - 12.12.2010

Keine Ahnung ob diese Bücher neu sind, oder ob einfach nur neu aufgelegt:

"Ludwig II. König von Bayern- Mythos und Wahrheit" von Wolfgang Till

"König Ludwig II speist: Erinnerungen seines Hofkochs Theodor Hierneis"

"Der tragische König. Leben und Tod König Ludwigs II von Bayern. Die wahre Geschichte des letzten wirklichen Monarchen seines Jahrhunderts" von Erika Brunner

Direkt meine Frage dazu:
Hat diese Bücher schon jemand gelesen? Lohnt sich ein Kauf? Ich konnte mich leider noch nicht damit befassen :/.

LG
Rania
Herzogin

Beiträge: 140


 

Gesendet: 02:53 - 28.12.2010

Nicht neu aber in neuer Auflage mit Ergänzungen und mehr Bildern.

[Link zum eingefügten Bild]


http://www.adel-in-bayern.de/aib/buecher/neuheiten/D4-14-detail.htm?

Rania
Herzogin

Beiträge: 140


 

Gesendet: 23:38 - 04.02.2011

Neues Buch über Prinzessin Therese!

http://www.adel-in-bayern.de/aib/shop/koenigreich/D4-92-detail.htm?

[Link zum eingefügten Bild]
Sabi
Gräfin

Beiträge: 98


 

Gesendet: 18:20 - 06.02.2011

Im Februar soll laut thalia.at das Buch "Die Habsburger Mythos und Macht" von Katrin Unterreiner erscheinen (224 Seiten).

Inhalt:
Um kaum eine Herrscherfamilie ranken sich so viele Mythen, Legenden und Anekdoten wie um das österreichische Kaiserhaus. Nach außen herrschte Glanz und Gloria - doch wie sah es hinter den Kulissen aus? War Kaiserin Elisabeth wirklich ein Opfer des Wiener Hofes und magersüchtig? Hatte sie eine Zahnprothese und eine Tätowierung? War Kaiser Franz Joseph wirklich so humorlos und pedantisch? Machte Erzherzogin Sophie ihrer Schwiegertochter wirklich das Leben schwer? Katrin Unterreiner geht dem Wahrheitsgehalt dieser und vieler weiterer Fragen rund um die Habsburger auf den Grund. Sie hinterfragt die bekanntesten Klischees von Maria Theresia bis zum letzten österreichischen Kaiser Karl I. und stellt sie der historischen Realität gegenüber. Zahlreiche neu entdeckte Quellen ermöglichen bislang unbekannte und spannende Einblicke in das Alltagsleben der Habsburger und geben überraschende Antworten.

Preis laut thalia.at: 24,95 Euro


Außerdem erscheint laut thalia.at im Mai 2011 folgendes Buch:

"Kaiserin Sisi einzigartig-vielgeliebt-unvergessen"
von Christine Stecher (128 Seiten)

Inhalt:

Kaiserin Elisabeth, besser bekannt als Sisi, war zu ihren Lebzeiten eine international gefeierte Schönheit. Legendär ihre blendende Erscheinung und Anmut, aber auch ihre Eigenarten, Schrullen und Vorlieben, ihr Kampf um ihr ganz persönliches Lebensglück. Christine Stecher erzählt die Geschichte einer Persönlichkeit, die ihrer Zeit in vielem weit voraus war.

Preis laut thalia.at: 5,20 Euro
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 18:49 - 06.04.2011

Zitat:
"König Ludwig II speist: Erinnerungen seines Hofkochs Theodor Hierneis"


Keine Neuerscheinung, sondern eine Neuauflage, basierend auf der Ausgabe von 1953:Theodor Hierneis: "Der König speist"

Zitat:
"Ludwig II. König von Bayern- Mythos und Wahrheit" von Wolfgang Till


Dieses Buch hat mir nicht sonderlich zugesagt. Ich finde die Gliederung nicht gelungen, die Kapitel zu kurz und oberflächlich. Es ist vllt. nett, um einem Neueinsteiger dieses Thema interessant zu machen, obwohl ich auch da schon bessere Werke in der Hand gehalten habe!

LG
Majesty
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 00:41 - 08.04.2011

Dem muss ich leider zustimmen. Das Buch von Herrn Till ist allenfalls für Anfänger und Neulinge auf dem Gebiet zu empfehlen. Ansonsten bietet es nicht viel Neues.
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 10:45 - 08.04.2011

Im August 2011 erscheint:

"Augusta: Kaiserin und Preußin" von Karin Feuerstein-Praßer. Preis: 9,95 als Piper Taschenbuch.

Quelle: amazon.de
Sabi
Gräfin

Beiträge: 98


 

Gesendet: 18:50 - 17.02.2013

Kein neues Buch, aber ein Nachdruck des Originals von 1935 ist seit Jänner 2013 wieder erhältlich:

"Kaiserin Elisabeth und ich" von Marie Louise Wallersee

erschienen im Salzwasser-Verlag

Preis: 39,90 €

Quelle: Amazon.de
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 17:40 - 27.02.2013

Schade, das kann ich mir zur Zeit nicht leisten :(.
Ich suche auch immer wieder nach dem Familienalbum, aber leider ist auch das - wenn auffindbar - nicht in meinem finanziellen Rahmen zu ergattern ^^".

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

- neue Bücher -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› neue Bücher
 



Version 3.1 | Load: 0.007301 | S: 1_4