www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› neue Bücher
 


Autor Mitteilung
Elisabeth37
Herzogin

Beiträge: 110


 

Gesendet: 11:23 - 20.07.2008

Also wer auf einige interessante und private Bilder aus ist, dem sei das "Familienalbum von Kaiser FJ und Elisabeth" ans Herz gelegt. Es ist zwar von Frau PB, aber die Fotos sind wirklich kein Einheitsbrei. Dürfte allerdings nur noch in Antiquariaten, Ebay o.ä. zu finden sein.
madusa
Baroness

Beiträge: 30


 

Gesendet: 11:18 - 20.08.2008

hallo! hab ne frage! das jetzt neu rausgekommene: "Sisi und ihre Männern" von Größing. Ist das genau das gleiche Buch wie "Kaiserin Elisabeth und ihre Männer" auch von Größing!??

was soll denn diese Umbenennung?

madusa
Baroness

Beiträge: 30


 

Gesendet: 21:54 - 23.08.2008

weiß es denn wirklich niemand?
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 20:11 - 20.09.2008

Ja, es ist das Gleiche.
Rania
Herzogin

Beiträge: 140


 

Gesendet: 16:11 - 08.10.2008

Panzer, Marita A
Fürstinnen von Thurn und Taxis

[Link zum eingefügten Bild]

Habe mir das Buch gekauft um mehr über Helene zu erfahren. Panzer hat mehr oder weniger von anderen abgeschrieben, aber immerhin hat sie mehr Details dazugeschrieben. Die andren Bios habe ich noch nicht angefangen, bin aber gespannt da die Frauen des Hauses T&T sehr interessant waren.

Mizzi Caspar
Baroness

Beiträge: 31


 

Gesendet: 13:19 - 20.10.2008

Liebe Rania wo hast du es denn gekauft im Buchladen oder übers Internet? L.G.Mizzi
Rania
Herzogin

Beiträge: 140


 

Gesendet: 16:30 - 20.10.2008

Ich habe es im Buchladen bestellt. Ich mag diese Friedrich-Pustet Bücher.
Sabi
Gräfin

Beiträge: 98


 

Gesendet: 19:44 - 27.11.2008

Hallo!

Ein neues Buch ist im Oktober erschienen (zumind. glaube ich das ...)!

Österreich-Ungarn
Das Habsburgerreich von 1867 bis 1918
Autor: Zsuzsa Gaspar

Inhalt:
Die Zeit der Donaumonarchie ist zwischen 1867 und 1918 voller Brüche und Aufbrüche. Das Habsburgerreich war in jenen Jahren eine Großmacht, die durch das Nationalitätenproblem auseinanderdriftete. Mit einzigartigem Fotomaterial, historischen Dokumenten und informativen Texten werden in diesem umfangreichen Prachtband die letzten Jahre der Habsburger-Herrschaft dokumentiert. Alles über Geschichte und Politik, Kunst und Kultur, das Geistesleben sowie Land und Leute der Kronländer ist in diesem Buch zu lesen und zu sehen.

Quelle: thalia.at


Hat jemand das Buch schon gekauft oder gar gelesen? Empfehlenswert?
Danke für eure Antwort!
Sabi
Gräfin

Beiträge: 98


 

Gesendet: 20:03 - 27.11.2008

Hallo!

Ich habe noch ein Buch bei Thalia.at gefunden:

Elisabeth
Kaiserin von Österreich
Autor: Karl Tschuppik

Inhalt:
Österreich im Jahre 1854: Die junge bayerische Herzogin Elisabeth reicht dem österreichischen Kaiser Franz Joseph in der festlich geschmückten Wiener Augustinerkirche die Hand zur Ehe. Unter dem Jubel des Volkes wird aus dem Naturkind Sisi die Kaiserin von Österreich. Was wie ein Märchen beginnt, wird alsbald von dunklen Schatten verdüstert: Das strenge Hofzeremoniell, die Trennung von den Kindern, die Pflichten der Repräsentation nehmen der jungen Kaiserin die Luft zum Atmen. Als der goldene Käfig zu eng wird, flieht Elisabeth aus den Zwängen des Hofes, bereist sehnsüchtig ferne Länder und durchkreuzt auf ihrer Yacht die weiten Meere. Das wahre Glück jedoch bleibt ihr versagt, bis zu ihrem bitteren Ende.
Diese biographischen Texte, die der Schriftsteller Karl Tschuppik Ende der 1920er Jahre über das Leben der Kaiserin Elisabeth schrieb, sind mit ihrer Sprachkraft bis heute unerreicht und lassen Glanz und Tragik der Monarchie wieder aufleben.

Erscheint im März 2009.
Seitenzahl: 80 Seiten
Erzsébet
Großherzogin

Beiträge: 223


 

Gesendet: 20:35 - 27.11.2008

ist das nicht ein Autor, der bereits in den 50er Jahren ein Buch über Elisabeth geschrieben hat???
Ich meine mich zu erinnern, dass es in dem 3-2-1-Laden im Net, mal ein Buch zu ersteigern gegeben hat... Ein etwas älteres Buch allerdings...
Ist DAS dann ne Neuauflage...?!
Mal recherchieren, aber ich hab grad kein bisserl Zeit....

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

- neue Bücher -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› neue Bücher
 



Version 3.1 | Load: 0.006000 | S: 1_4