www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Fürstenhäuser —› Rudolf - der Film
 


Autor Mitteilung
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 18:42 - 23.12.2006

Sophie, du meinst doch aber sicher auch 1955 und nicht 1855, das wäre dann ja Wahrsagerei .
Ich würde ihn gerne mal sehen, aber erstmal die Neuverfilmung!
Wünsche euch fröhliche Weihnachten!
Sevy
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 22:03 - 23.12.2006

Der Film kommt immer wieder mal, er ist mit den vielen berühmten österreichischen Schauspielern. U.a. auch mit Walther Reyer der den Grafen Andrassy in den Sissi-Filmen verkörperte und die blutjunge Christiane Hörbiger als Mary und dem unvergessenen Rudolf Prack.

Wer Premiere hat, der kann ihn bald sehen: http://www.filmdb.de/filmanzeige.php?filmid=Kronprinz%20Rudolfs%20letzte%20Liebe&alle=1#sendezeiten
Rania
Herzogin

Beiträge: 140


 

Gesendet: 23:28 - 23.12.2006

Es gab auch einen Audrey Hepburn Film über Mayerling.

http://www.audrey1.com/films/mayer.htm

Paar Fotos

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

Ich finde Audrey so toll. Habe den Film leider noch nie gesehen. Ihr vielleicht?
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 09:56 - 24.12.2006

Nein, mir war der bis jetzt auch nicht bekannt. So wie es aussieht ist dieser aber auch nicht auf DVD/Video erhältlich und das obwohl es fast jeden Film von ihr gibt.
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 10:09 - 29.12.2006

Aaaaaaaaaalso heute ist es soweit, damit's auch ja keiner vergisst, wir gute Quoten bekommen und der Film doch nochmal als Zweiteiler ausgestrahlt wird! :-)
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 10:22 - 30.12.2006

aaaalso wie hat euch der film gefallen?

Ich fand ihn nicht mehr als mittelprächtig, hatte mir mehr erwartet. Fands teilweise sehr steif gespielt und die SChauspieler wie oben auch schon erwähnt nicht immer treffen, Mary z.B. war mir zu hübsch, wenn man sich Bilder von ihr anschaut dann sieht man doch dass sie eher etwas herb war.

M.v.Thun als Rudolf fand ich noch ganz passabel, die Elisabeth na ja, Brandauer als FJ auch nicht umwerfend.
Die Mizzie hat mir noch am besten gefallen..

Rudolf wurde mir zu arg als "sexgott" dargestellt, ja er hatte viele frauen, aber darauf kann man ihn doch nicht reduzieren....
hätte gerne mehr "alleine" von ihm gesehen, wie er mit sich kämpft,..so war er eigentlich immer nur von frauen oder anderen Menschen umgeben.

Der film versuchte gegen Ende düster zu sein, aber irgendwie hat ers nicht geschafft.. ist eher ins kitschige abgedriftet (vor allem die Monologe von Mary-bäh)

ich kann natürlich jetzt nur für die gekürzte Version sprechen, aber das Grundgerüst bleibt doch gleich..

Sind euch eigentlich auch ein paar historische Fehler aufgefallen? Hat Mary nicht schon viel früher (als im Film dargestellt) mit Rudolf über den Tod geredet...?
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 10:26 - 30.12.2006
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 11:20 - 30.12.2006

Mir persönlich hat der Film eigentlich sehr gut gefallen. Max von Thun war ein guter Rudolf Darsteller, ich glaube er hat das Wesen des Kronprinzen schon recht gut rüber gebracht.

Die Elisabeth Schauspielerin fand ich ganz in Ordnung, nur hat sie mir einmal zu sehr gewatschelt in einem wundervollen Abendkleid, das passte nicht, man muss in solchen Kleidern anders gehen..naja.

Franz Joseph hat mich nicht überzeugt, vom Wesen her schon, vom Aussehen überhaupt nicht. Hier auch direkt eine Frage, hätte Rudolf seinen Vater nicht eigentlich mit "Sie" ansprechen müssen?

Moonlight, ich stimme dir voll und ganz zu, Mary V. war zu hübsch, die Darstellerin der Stephanie hätte besser auf die Rolle gepasst.
Rudolfs Tochter war dafür aber hinreißend!

Ansonsten musste man zwischen den Zeilen lesen, was bestimmt nicht beabsichtigt gewesen ist, was ich aber trotzdem gut tun konnte. Ich fand, wenn man den Film mit Bedacht geschaut hat, dann hat man viele wichtige Botschaften daraus sehen können, die den Produzenten selbst vielleicht gar nicht so bewusst geworden sind *schulternzuck*, ist ihnen aber gelungen!

Ich kann jetzt nur sagen, schade, dass es nur die gekürzte Version war, ich möchte alles sehen!!!
Man muss sagen, ich kannte das Ende und war darauf gefasst, und doch stiegen mir die Tränen in die Augen.
Wer nun denkt, dass der Kitsch dort überwog, nun, ich finde es war halt schön gefühlsbetont; und Geschichte ist eben nicht nur eine sture Aneinanderreihung von Fakten, sondern basiert vor allem auf Gefühlen!
Liebe Grüße,
Sevy
anna
Großherzogin

Beiträge: 205


 

Gesendet: 12:36 - 30.12.2006

hallo ihr lieben,
in erster linie war es sehr enttäuschend,dass dem deutschen publikum lediglich eine verkitschte version des filmes "rudolfs letzte liebe" geboten wurde...,wobei die vermeintlichen elitebundesländer erneut einen vorteil durch die geringe entfernung zum nachbarland österreich hatten...die schauspielerische leistung der einzelnen darsteller empfand ich zwar nicht als sehr überzeugend,dennoch möchte ich die arbeit der besagten personen würdigen,denn jeder mensch,der einen berühmten aristokraten verkörpern soll,muss mit großer kritik rechnen.entweder wird die äußere erscheinung nicht dem original gerecht oder ein anderer kleiner makel führt zu einer unfairen beurteilung.als zuschauer muss man sich darüber im klaren sein,dass jeder ein individium ist und keine massen diesem ähnlich sehen können,weshalb man diesen kritikpunkt möglicherweise aus der aufgeführten perspektive betrachten sollte.des weiteren ist es unausweichlich,dass "historische werte" eher vernachlässigt werden,da der streifen hohe quoten erzielen muss,um den sender gewinn zu bringen.die breite mehrheit interessiert sich nicht für die habsburger,sondern erwartet eine wunderbare liebesgeschichte zwischen dem kronprinzen und seiner heimlichen flamme mary vetsera.max von thun wirkte in der rolle des sensiblen mannes,dessen probleme bei hof kein gehör finden,sehr erfrischend.jedoch überraschte es mich,dass das liebesleben allgemein sehr stark beleuchtet wurde.trotzdem wurden die umstände,die rudolf in marys arme führten erläutert und sehr emotional vermittelt.ürigens:die charaktere des kaiserpaares wurden sehr gut getroffen,was mich freute.ohne jeglichen vorbehalt ist der film doch recht anschaulich!
Rania
Herzogin

Beiträge: 140


 

Gesendet: 12:55 - 30.12.2006

Ich bin nicht Marcel Reich-Ranicki. Aber der Film war ätzend.
Max von Thun war cool. Die Darstellerin der Mizzi Casper war so toll! Da gebe ich Moonlight recht.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Rudolf - der Film -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fürstenhäuser —› Rudolf - der Film
 



Version 3.1 | Load: 0.004422 | S: 1_4