GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› win 98 - Pflege / Defragment. bricht ab
 


Autor Mitteilung
gopher
Power-User

Beiträge: 101


 

Gesendet: 20:12 - 19.11.2007

Hi Jörg,

klappt suuuper ....bin schon richtig euphorisch ;-) Z.Zt. braddelt die Defragm. ruhig vor sich hin. Bei win 98 kann man ja optisch gut sehen was los ist. Hab mal runtergescrollt ....ein einiges Sieb das Ganze
Da es ja jetzt sicher noch länger dauern wird....jetzt schon mal meine Nachfrage wegen der Registry-Breinigung per Boardmittel.

Übrigenz ist mir in der Autostart-Liste aufgefallen, daß es ein paar Häkchen gab, die gar keine Schriftzeile hatten. Also frage ich mich....was ist da angehakt?

Schon mal ganz herzlichen Dank! Bin ja so froh.....

Grüße, Gopher
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 20:35 - 19.11.2007

Falls du den CCleaner benutzen möchtest, findest du hier eine Hilfe von Cohagen zu den Einstellungen:
http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=544294&userid=3391&forumid=60125
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 21:02 - 19.11.2007

Mal eine Frage: Warum machst du keinen Defrag mit der Startdisk?

LG, DV
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 21:16 - 19.11.2007

Zitat:
eine Bereinigung der Registry empfehlenswert. Macht den Rechner schneller.

Nee, ist nur ein Werbe-Gag. Registry bereinigen behebt nur Fehler (hatte aber noch nie ein Problem mit solchen Fehlern), schneller wird der PC dadurch aber nicht.
Naja, ein Bisschen vielleicht. Ich schätze mal so 0,01 Sekunden weniger um etwas aus der Registry zu lesen
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 22:34 - 19.11.2007

Hallo allerseits,

also zunächst einmal wird die registry durch das Bereinigen erheblich kleiner, weil sämtliche toten Einträge entfernt werden. Also Gopher,Folgendes habe ich immer nach solchen Aktionen durchgeführt, und war subjektiv der Meinung, der Start geht schneller: Du drückst beim Rechnerstart die Taste F8. Die mußt Du drücken, bevor Windows gestartet wird! In dem folgenden Auswahlmenü nimmst Du die Möglichkeit "nur Eingabeaufforderung". Dann gibst Du den Befehl ein: scanreg /fix .Bitte achte darauf, daß zwischen dem Wort scanreg und dem Slash ein Leerzeichen ist. Den Befehl bestätigst Du mit der enter- Taste. Der Rest läuft allein ab. Die registry wird dann neu geschrieben. Dann mußt Du den Rechner neu starten, und dann sollte eigentlich alles paletti sein.
Gruß Jörg.
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 13:45 - 20.11.2007

Zitat:
und war subjektiv der Meinung, der Start geht schneller

So, jetzt hab ich mal Interesse halber meine Registry greinigt.
Jetzt ist sie um 2,5 MB kleiner
Wenn ich davon ausgehe, dass meine Festplatte mit 25 MB/s Daten ließt, dann müsste doch das Einlesen der gesamten Registry um 0,1 Sekunden schneller gehen, oder
2,5 : 25 = 0,1
Wahnsinnig schnell

Falls in meiner Berechnung etwas nicht stimmen sollte, bitte korrigiert mich
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 18:13 - 20.11.2007

Hallo Koal!
Na, nun lassen wir mal die Erbsenzählerei, natürlich hast Du rein rechnerisch Recht. Ich sagte ja auch, ich hatte subjektiv den Eindruck....Wir wissen doch alle, daß WIN98 na sagen wir mal gewisse Anfälligkeiten hat. Da kann es nicht schaden, wenn das System nicht noch zusätzlich durch eine aufgeblasene Registry belastet wird. Ich jedenfalls habe mit der Bereinigung nur gute Erfahrungen gemacht.
Frieden! Herzlichen Gruß von Jörg.
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 19:01 - 20.11.2007

Sorry, wollte dich damit nicht angreifen.
Ich hab nur knallhart die Fakten auf den Tisch gelegt
Schaden kann es natürlich nicht eine aufgeräumte Registry zu haben. Solange keine wichtigen Einträge "aus Versehen" gelöscht werden, ist´s ja egal.
Zitat:
Übrigenz ist mir in der Autostart-Liste aufgefallen, daß es ein paar Häkchen gab, die gar keine Schriftzeile hatten.

ich glaube damit musst du leben.
zerbrich dir aber nicht den Kopf darüber, das hatte ich auch mal

Seiten mit Postings: 1 2

- win 98 - Pflege / Defragment. bricht ab -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› win 98 - Pflege / Defragment. bricht ab
 



Version 3.1 | Load: 0.004095 | S: 1_2