GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Plus PC
 


Autor Mitteilung
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 18:58 - 17.11.2007

@Dominator
Dort ist halt "nur" ein Zweikerner verbaut, ferner hat er auch "nur" eine 500 GiB Festplatte und keine Eingabegeräte. Dafür weiß aber der Graphikkartenverbund zu begeistern. Tu mir schwer damit, hier einen "besseren" auszuwählen. Beide können aber nur für solche Leute interessant sein, die allerhöchste Ansprüche an ihren Spiele-PC haben (Shark hat den Titel "Crysis" schon genannt), für ganz viele User zur Zeit sicher ein absoluter Overkill!
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 03:25 - 18.11.2007

Ähem, was fürn Ding?
Entweder bin ich total nicht mehr auf dem Laufenden oder das Teil ist unglaublich überteuert

Im Eigenbau:
MidiTower Gehäuse 50¤
Mainboard mit LAN und Sound ca 100¤
Core2Quad (was ein Unsinn) 250¤
2GB DDR2 800 ca 70¤
2 x 500 GB Platte ca 200¤
NVidia 8800 GTS ca 300¤
DvD Brenner ca 30¤

Nach meiner Rechnung sind das in der Summe der Einzelteile 1000,-¤

Plus ein bischen Kleingeld für Tastatur und Maus, plus Vista heisst, Plus verlangt hier für eine OEM Version von Vista Home mehr als eine Vollversion einzeln kosten würde

Da kauf ich mir dann doch lieber alles einzeln, und kann mir von jedem Teil nicht nur aussuchen wie gross oder schnell es sein soll, sondern auch welche Marke es ist
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 03:33 - 18.11.2007

... und dann geben die den Ding noch meinen Namen, tsts
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 05:01 - 18.11.2007

Piranha, nicht jeder kann seinen PC selbst zusammenbauen

LG, DV
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 09:34 - 18.11.2007

Piranha hat vollkommen Recht.

Ausserdem kann man sich z.B. bei Alternate sich seinen PC auch zusammen bauen lassen ;-)
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 11:14 - 18.11.2007

@Piranha

Du hast das Netzteil vergessen (+ max. 100 Euro) ;)
Plus ein bisschen "Kleingeld" für G3, G11 und Mousepad sind wir bei zusätzlichen 100 Euro.
Sind wir also großzügig gerechnet bei 1200 + Vista ca. 80 Euro. + Versand =1300 Euro (incl. 2 Jahre Pickup und Return)

Wer selber bauen will und kann und bereit ist, viel Zeit in die Auswahl der richtigen Komponenten zu stecken, ist aber natürlich so oder so fast immer im Vorteil!

Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:23 - 18.11.2007

Nein, Netzteil habe ich nicht vergessen, ist bei komplett PCs schon beim Gehäuse dabei, z.B. hier:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=227005
(Oder glaubt jemand Plus würde hier ein extra teures Netzteil einbauen, wenn sie sich gar nicht trauen Details dazu anzugeben?)

Tastatur und Maus, gibt es wirklich für Kleingeld, auch von Logitech, z.B. hier:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=166483
Auch bessere kosten nicht viel mehr

Ansonsten schliesse ich mich shark-bay an, denn nicht nur Alternate bietet an, den Wunsch PC aus Einzelteilen zusammenstellen und fertig gebaut liefern, z.B. hier:
http://www.arlt.com/komplett+pc/intel+systeme/pc+svr+mr+quattro+intel+core2quad+q6600+2gb+ram+400gb+hdd+dvd+multi+brenner+256mb+nvidia+geforce+8600gts.html
(Da braucht man im Vergleich nur die andere Grafikkarte und die zweite Platte dazu rechnen)

Seiten mit Postings: 1 2

- Plus PC -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Plus PC
 



Version 3.1 | Load: 0.002589 | S: 1_2