GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› XP Reparieren
 


Autor Mitteilung
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 14:30 - 17.11.2007

Hallo Rolli,

danke für deine Mühe

Was ich nicht verstehe ist wenn ich auf Suchen gehe und VIAAGP1.SYS eingebe ist der Treiber unter Windof/system32/Treiber vorhanden also müßte es doch alles funktionieren....

Habe mein XP erst einmal installiert und gehört das ich es beim zweiten mal wieder registrieren muß...das ist doch schwachsinn oder...was muß man denn da machen???

Gruß
Klaus
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:24 - 17.11.2007

Wenn Du XP zum 2. Mal neu installierst, musst Du meist gar nichts machen.
Nur wenn z.B. Motherboard oder ähnliche wichtige Dinge ausgetauscht sind, bekommst Du eine Meldung, dass Du das Produkt registrieren sollst.

Draufklicken, die Telefonnummer abschreiben und anrufen.
Das Wichtigste ist der Key, der auf der Installations-CD oder am Gehäuse klebt.
Geht aber alles ganz problemlos und wie bereits gesagt, wahrscheinlich musst Du gar nichts machen.

Nubira
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 17:12 - 17.11.2007

Hallo,

danke für die Info Nubira...

Da ich an dem Pc nichts mehr austausche muß ich dann wohl erst registrieren wenn ich nen neuen kaufe...

Gruß
Klaus
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 11:40 - 25.11.2007

Hallo,

wollte euch nur sagen das ich gestern formatiert habe und XP neuinstalliert habe.
Als ich dann heute morgen den Pc angeschmissen habe hat er wieder mehrfach gepiept.

Mir kommt es so vor als ob er irgendwas vergißt wenn er länger ausgeschaltet ist. Wenn ich ihn jetzt ausschalte und wieder starte geht alles ohne Piepser ab (nur einmal.

Batterie habe ich schon gewechselt...
Was zum Henker könnte das denn noch sein???

Ein Bekannter hat gemeint das es auch am Lüfter liegen könnte und der Prozessor beim starten zu heiß wird.
Ich habe schon geschaut und der Lüfter dreht sich...

Vielleicht weiss ja von euch noch jemand Rat...

Gruß
Klaus
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:48 - 25.11.2007

Warum soll denn da irgendwas nicht in Ordnung sein?
Mein PC macht beim Starten auch nur einmal PIEP.

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:55 - 25.11.2007

Bei >>Bios-Pieptöne und ihre Bedeutung<< heißt es:
Zitat:
Wenn der PC beim Booten hängen bleibt, lassen sich anhand der ausgegebenen Pieptöne (Beeps), Rückschlüsse auf die Fehlerquelle (Hardware) machen

und Dein Rechner bleibt doch beim Booten nicht hängen, sondern fährt ganz normal hoch - also ist alles paletti!

Nubira
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 12:37 - 25.11.2007

Hallo,

habe ich wohl falsch geschrieben...

Einmal Piepen ist ja in Ordnung und macht er auch wenn ich ihn nach kurzer Zeit wieder starte...

Wenn er länger ausgeschaltet ist piept er öfter`s und auch unterschiedlich oft...

Gruß
Klaus
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 12:54 - 25.11.2007

hallo Klaus,
da Du das Problem für Dich immer noch nicht abgeschlossen hast... hier mal die Bios-Varianten mit ihren unterschiedlichen Pieptönen. http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm Um nun festzustellen was für eine Variante bei der Dir verarbeitet ist, lade Dir das Prog mal runter... http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html hier kannst Du auch mal Deine angesprochene Temperatur kontrollieren. Worauf zu achten ist, dass es nur ca. Werte sind, dafür sind die einzelnen verbauten Varianten einfach in ihren Ausführungen zu unterschiedlich.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:56 - 25.11.2007

Dann zähle genau die Pieptöne und vergleiche sie mit dieser Tabelle http://www.jumperz.de/bios-pieptoene.htm

Dort stehen auch die Fehlerquellen und Tipps zur Behebung.

Nubira
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 13:06 - 25.11.2007

ich habe da mal was gelesen...

Da die Töne ja so unterschiedlich sind, mach mal folgendes...
Zitat:
1. Netzstecker ziehen
2. Alle gesockelten IC's richtig in den Sockel drücken.
3. CPU Sockel aufmachen und wieder veriegeln
4. RAM-Module aus dem Sockel nehmen und wieder einsetzen (Hier gibt es gerne Probleme wenn die Kontakte am RAM-Module verzinnt sind und die Kontakte im Sockel vergoldet, oder umgekehrt).
5. Alle Steckkarten richtig in den Slot drücken.

Quelle WWW

Bei mir war mal ein Speichermodul die Ursache verschiedener Verhaltensweise des Rechners Ram rausgeholt, wieder reingesteckt, alles paletti!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- XP Reparieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› XP Reparieren
 



Version 3.1 | Load: 0.004408 | S: 1_2