GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› alles auch bei GOOGLE!
 


Autor Mitteilung
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 16:15 - 10.11.2007

ach martin! nicht mehr nachdenken über meine beiträge? das tut mir aber leid. dabei gebe ich mir doch immer so viel mühe, dass gerade du darüber besonders nachdenkst. schade ... jetzt denkt keiner mehr drüber nach. pech!

g. r.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 16:39 - 10.11.2007

Schade das die meisten das Verstehen von Feinheiten im geschriebenen Wort verloren haben
LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:47 - 10.11.2007

Leute, es ist Wochenende! Wer hat da Lust, zu streiten?

Die Homepage von Rolf ist noch da (http://www.rolfs-reisen.de/), unser Forum auch und beides kann man auch bei google suchen und finden!
Also ist google doch schon mal eine sehr gute Sache.
Rolfs Vorwurf
Zitat:
wenn hier teilnehmer mit dem hinweis abgebürstet werden: schau erst mal bei GOOGLE - und wenn das systematisch bei bestimmten mitgliedern geschieht
kann ich aber nicht ohne einen Kommentar stehen lassen.

"Abgebürstet" wurde und wird hier niemand.
Wenn ich in anderen Foren lesen kann, wie da mit Fragestellern umgegangen wird, die es wagen noch einmal nachzufragen, wenn sie die Erklärung des Profis nicht ganz verstanden haben...

Wir versuchen hier alle, einander zu helfen - mit mehr oder weniger Sachkenntnis, aber immer mit Freundlichkeit.
Aber die Probleme beheben muss der Fragesteller schon selbst, denn es gibt hier Hilfe zur Selbsthilfe.
Und gewisses Maß an Eigeninitiative muss man da wohl auch einfordern dürfen.

Wenn man etwas kostenlos bekommen kann -wie die Tipps hier im Forum- verhalten sich manche maßlos. Da wird oft Hilfe eingefordert, ohne vorher den eigenen Kopf (und nicht einmal google) zu benutzen.
Und nur darum geht es hier, denn einige dieser "Kandidaten", halten es selbst dann nicht für nötig, ein Feedback zu geben, wenn ihnen außer den google-Tipps auch praktikable Hinweise gegeben werden.

Und es wenn sich jemand verpflichtet fühlt, die armen "abgebürsteten" Mitglieder zu verteidigen, muss ich eine Lanze brechen, für die Mehrzahl unserer Mitglieder.
Für diejenigen, die einen großen Teil ihrer Freizeit damit verbringen, hier im Forum zu helfen, sich wirklich einen Kopf machen und Problemlösungen anzubieten.

Und da muss es auch gestattet sein, von jungen Mitgliedern ab und zu etwas Eigeninitiative zu fordern.
Hier würde niemand auf die Idee kommen, generell auf google zu verweisen, wenn jemand einen Rat braucht.
(Es sei denn, dass wieder mal ein bestimmtes Herren-Duschbad gesucht wird)

Nubira
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 17:08 - 10.11.2007

ich werde es nicht wagen, hier nach diesem schaumigen, herrlich frischen und besonders deodorierenden adidas-produkt zu fragen. wie kommst du nur darauf, liebe NUBIRA?

m.v.f.g. (mit vielen freundlichen grüssen)

r.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:09 - 16.11.2007

Schade das die meisten das Verstehen von Feinheiten im geschriebenen Wort verloren haben mitnichten meine Liebe Rolf's Worte sind auch von mir verstanden worden. Dieses Thema war schon von Fabian (Fab4) vor langer Zeit angesprochen worden. Bisweilen nervte es schon....
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:10 - 16.11.2007

Zitat:
Schade das die meisten das Verstehen von Feinheiten im geschriebenen Wort verloren haben
war lange nicht mehr hier.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 20:02 - 16.11.2007

Zitat:
war lange nicht mehr hier.

..aber nachdem Du uns gesagt hast warum Rolli, seh ich das mit einem lachenden und einem weinenden Auge
Lieben Gruß von gilian und viel Freude mit Deinem Tonbandgerät!

Seiten mit Postings: 1 2

- alles auch bei GOOGLE! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› alles auch bei GOOGLE!
 



Version 3.1 | Load: 0.002091 | S: 1_2