Architectura Pro Homine - Forum für Klassische und Traditionelle Baukunst - www.aph-forum.de.vu

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

zum Seitenende

 Forum Index —› Deutschland —› Braunschweig baut das Schloss
 


Autor Mitteilung
Ben
Goldenes Premium-Mitglied

Beiträge: 1337


 

Gesendet: 20:39 - 09.07.2003

Im rekonstruierten Thronsaal entsteht bestimmt die größte ProMarkt-Filiale von Braunschweig !
Oliver
Senior-Mitglied

Beiträge: 491


 

Gesendet: 20:44 - 09.07.2003

Ja, Ben ist doch klasse.
Dort wo früher der Herzog geschlafen hat,
kannst Du dann Deine Spanplatten
zurechtschneiden lassen. Hat doch
auch seinen Reiz.
Anonymous


 

Gesendet: 20:51 - 09.07.2003
Anonymous


 

Gesendet: 20:52 - 09.07.2003

mit oder ohne glas, das wird ein gewaltiger schloss-neubau.
toll!
Paul
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:48 - 09.07.2003

Im Braunschweiger Schloß wurde pikanterweise 1934 die zweite Reichsjunkerschule der SS eingerichtet (die erste befand sich in Bad Tölz).
Hoffentlich fällt das erst jemandem auf, wenn der Bau fertig ist.
Wissen.de
Novize

Beiträge: 47


 

Gesendet: 22:38 - 09.07.2003

Ich kann, trotz der Kritik, die von manchen hier geäußert wird, meine freude kaum zurückhalten.
Wer hätte denn vor 10 Jahren eine Fassadenrekonstruktion für möglich gehalten, egal ob in Braumschweig oder auch in Berlin oder Potsdam. Ich kann mich noch erinnern, wie man nur müde über Herrn von Boddien gelächelt hatte, viele hielten ihn für verrückt, eine Rekonstruktion der Fassaden war mehr als ein Traum, ein reines Märchenprojekt. Und was haben wir jetzt. Berlin und Braunschweig sind sicher, in Potsdam ist der wille der Regierung vorhanden. Natürlich hätte auch ich mir eine Komplettrekonstruktion gewünscht, innen wie außen. Aber man muß auch mal sehen, was erreicht wurde. Vieles wäre vor 10 Jahren undenkbar gewesen. Bei allen Kritikpunkten darf man das Erreichte nicht aus den Augen verlieren und auch nicht die Zeit und das Umfeld, aus dem wir kommen. und da kann ich nur sagen, dass viel geschafft wurde, auch wenn es noch viel zu tun gibt.
Oliver
Senior-Mitglied

Beiträge: 491


 

Gesendet: 23:18 - 09.07.2003

Nach Deinem Beitrag ist mir gerade
nochmal klar geworden, wie wichtig
die Deutsche Einheit doch war.
Erst sie hat Deutschland wieder aus
dem Dornröschenschlaf erweckt !
Die nächsten Jahrzehnte werden mal
die glorreichen Wiederaufbaujahre
genannt werden. Da bin ich mir ganz sicher !
Anonymous


 

Gesendet: 12:25 - 10.07.2003

Um zu zeigen, daß auch ich, als Narrenkaspar von Gottes Gnaden , nicht alles grundsätzlich ablehne, möchte ich mich teilweise als recht gelungen bezeichnen.

Manchmal gebe ich aber dazu, daß ich doch noch geändert werden müßte!


MfG Flennder dipl.Arch./alias Rüssel
Claus
Mitglied

Beiträge: 164


 

Gesendet: 12:35 - 10.07.2003

Und in meinen Visionen hat Glas nur innerhalb meiner Wohnzimmervitrine Platz.
Um zu zeigen,dass auch ich nicht alles ablehne, bin ich als weltoffen geprägter Mensch schon dafür, dass Frauenumkleidekabinen immer aus durchsichtigem Glas gebaut werden.Das würde wirklich eine unübertreffliche Transparenz zum Ausdruck bringen und meine Gedanken demokratisch kanalisieren.
Claus
Mitglied

Beiträge: 164


 

Gesendet: 12:47 - 10.07.2003

Nanu,jetzt passt mein Beitrag nicht mehr zur vorhergehenden Erläuterung von anonymous.Da hat sich wohl der Beitrag geändert????

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

- Braunschweig baut das Schloss -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Deutschland —› Braunschweig baut das Schloss
 



Version 3.1 | Load: 0.002710 | S: 1_2